Doch auch die anderen Kandidaten gehen nicht leer aus: Für jeden von ihnen gibt es am Ende noch zwei Kästen Bier von Jever geschenkt. Der zweitplatzierte Alexander Klimow, die Dritte des Parcours Jannette Hirsch und die Viertplatzierte Claudia Mohamad freuen sich mit dem Sieger Arne Hoheisel .
Alsterdorfer Sporthalle, Freitag (28.05.2010), 11 Uhr
Vier Teilnehmer treten vor der Alsterdorfer Sporthalle in einem Geschicklichkeits-Fahrtraining gegeneinander an. Im Jever Strandbuggy müssen sie einen Parcours aus Verkehrshütchen möglichst fehlerfrei bewältigen. Dem Gewinner des Wettkampfes winkt ein Wochenende im Lifestyle Hotel Strandgut Resort in St. Peter-Ording inklusive Cabrio. Für jeden kleinen Fahr-Fehler gibt es jedoch Punktabzüge.
Als erste Teilnehmerin ist Jannette Hirsch an der Reihe, den Jever Strandbuggy vorsichtig durch die Hütchen-Reihen zu lenken.
Arne Hoheisel wartet an der Startlinie auf das Kommando, endlich losfahren zu können. Zur Unterstützung fährt Radio Hamburg Promoter Daniel Prange bei jedem der Teilnehmer mit.
Nach einem scharfen Bremsmanöver vor einer Hütchen-Reihe und einem Rückwärts-Slalom müssen die Teilnehmer auch noch rückwärts einparken - dann ist der Parcours geschafft.
Vor dem Wettkampf durften alle Teilnehmer schon einmal Probefahren.
Alexander Klimow ist stolz auf seine gute Leistung im Parcours.
Claudia Mohamad war bei der Testfahrt noch etwas vorsichtig, im richtigen Rennen will sie aber ihr Bestes geben.
Der Ein- und Ausstieg ist nicht ganz so einfach: Der Strandbuggy hat nämlich keine richtigen Türen.
Sehen Sie im Video, wie die Kandidaten den schwierigen Parcours bewältigen.
Nachdem alle Teilnehmer fertig sind, werden die einzelnen Fahrten ausgewertet und der Gewinner von Daniel Prange , Tobias Haesler und Radio Hamburg Moderator Jan Bastick ermittelt.
Dann ist es soweit: Die vier Teilnehmer erfahren von Jan Bastick , wer von ihnen der beste Buggyfahrer Hamburgs ist und ein Wochenende an der Ostsee verbringen darf.
Der glückliche Gewinner des Jever Buggy-Geschicklichkeits-Fahrtrainings ist Arne Heisel. "Ich freue mich riesig, es war schließlich eine starke Konkurrenz. Noch weiß ich nicht, wen ich an die Ostsee mitnehme, aber da wird sich schon noch die richtige Person finden", sagt der Sieger. "Ein freies Wochenende ist auch mal nötig!"