CCH, Montag (17.01.2011), 17 Uhr
"Die Aufholjagd hat begonnen", so jedenfalls tituliert Christoph Ahlhaus die momentane Situation, in der er und die Hamburger CDU sich befinden. Für die Aufholjagd und den Start in den Wahlkampf hat er sich prominente Unterstützung in die Stadt geholt - Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Ahlhaus gibt sich trotz der nach wie vor miserablen Umfrageergebnisse zuversichtlich.
Und zu Guttenberg äußert sich außerdem auch zum Niveau des Fernsehens und arbeitet einen Schlenker auf das Dschungel Camp mit in seine Rede ein: "Wobei man sich schon manchmal frägt, welches Niveau wir uns im Fernsehen tatsächlich auch noch antun müssen. Ich hab heute das nur in der Zeitung gelesen, ich hab's nicht im Fernsehen angeguckt - das habe ich nicht übers Herz gebracht. Aber dieser notorische Nackedei, Herr Langhans, der aussieht wie eine fleischgewordene Pusteblume und dann laufen da die Kakerlaken über ihn drüber - also das ist schon große Klasse. Und da ist die Überlegung schon manchmal, ob man als Gesellschaft und als politische Verantwortliche nicht mal sagen kann, muss das Niveau wirklich sein in unserem Lande."
Wir sind für Sie vor Ort und zeigen Ihnen wie Christoph Ahlhaus und Karl-Theodor zu Guttenberg ihre Anhängerschaft auf den Wahlkampf einschwören.
Lesen Sie hier die Wahlversprechen der Bürgermeister-Kandidaten Christoph Ahlhaus (CDU) und Olaf Scholz (SPD) im Rede-Duell nach