Horst aus der Radio Hamburg Morning-Show misst noch einmal nach. An der tiefsten Stelle ist es locker zwölf Zentimeter tief. Da guckt unten schon das Kopfsteinpflaster durch. Ansonsten ist es ca. 80 Zentimeter lang, 50 Zentimeter breit und an den anderen Stellen 5 bis 6 Zentimeter tief.
In das Schlagloch gehen locker mehrere tausend Euro. Damit Horst und Marjan auf der sicheren Seite sind, wird das Geld von der Sicherheitsfirma Secur Log im gepanzerten Auto geliefert. Ein bewaffneter Sicherheitsmann sorgt dafür, dass niemand unseren Moderator und Gewinner überfällt und das Geld klaut.
Die 50-Cent-Münzen werden in Rollen angeliefert, die anschließend in eine große Kiste gepresst werden. Nach und nach füllt sich die Kiste, die anschließend über dem Schlagloch ausgekippt wird.
Hier liegen bereits mehrere tausend Euro, die Marjan Stössner schon gehören. Doch es ist noch lange nicht voll.
Marjan Stössner hat das Schlagloch „Regina “ getauft, den Namen seiner Freundin, die garantiert von diesem Geld was Schönes geschenkt bekommt. Noch müssen Horst und seine Helfer weiterhin fleißig die Geldrollen öffnen, denn noch ist das Schlagloch nicht komplett voll.
Marjan legt selbst mit Hand an und packt die letzten 50-Cent-Münzen ins Schlagloch. Wie viel Kohle ist da wohl inzwischen drin? Gleich werden wir es wissen.
Dann ist es geschafft: 6.560 Euro liegen in dem Schlagloch, das nun bis zur Oberkante gefüllt ist. Doch wie kriegt Marjan das Geld nun wieder raus, schließlich soll es ja nicht im Schlagloch liegen bleiben.
Marjan, Horst und viele weitere Helfer packen mit an und befördern die Münzen zurück in die Kiste. Damit geht’s dann zur Bank, wo unser Gewinner die Kohle auf sein Konto packen wird.
Winterhude / Moorfurthweg, Dienstag (16.03.2010), 8:18 Uhr
6.560 Euro für Marjan Stössner
Hamburg ist übersät mit Schlaglöchern. Sie haben uns Ihre Fotos von den Löchern auf der Straße geschickt und eins davon haben wir ausgelost. Geschickt hat es Radio Hamburg Hörer Marjan Stössner aus Altona. Auf seinem Arbeitsweg fährt er täglich durch den Moorfurthweg in Winterhude und rumpelt regelmäßig durch dieses Schlagloch. Horst aus der Radio Hamburg Morning-Show füllt an diesem Morgen das Schlagloch mit 50-Cent-Münzen auf. Das Geld, was in dem Schlagloch versickert, wandert anschließend in Marjans Portmonee.
Marjan Stössner aus Altona: "Ich war in der Mittagspause auf dem Weg hier zum Bäcker. Dabei ist mit das Schlagloch aufgefallen. Da hab ich schnell ein Foto gemacht und das an Radio Hamburg gemailt."