Radio Hamburg Studio, Montag (18.10.2010), 13:20 Uhr
Oliver Wurm bringt Hamburg zum Sammeln
Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe des Panini-Hefts "Hamburg sammelt Hamburg" kommt jetzt die zweite Auflage. Seit Montag (18.10.2010) gibt es das Sammelalbum zu kaufen. Oliver Wurm hat mit seinem Freund Alexander Böke die Idee zu dem Sammelheft gehabt und ist zur Veröffentnlichung des zweiten Hefts live ins Radio Hamburg Studio gekommen. Im Interview mit Radio Hamburg Moderatorin Birgit Hahn erzählt er wie stolz er ist, alle Hamburger in Sammel-Laune zu bringen. Fotos von seinem Besuch sehen Sie in dieser Fotostory.
Damit Birgit Hahn auch gleich ins Sammel-Fieber kommt, hat Oliver Wurm einige Panini-Hefte und Sticker mitgebracht. "Die Tütchen muss ich gleich alle aufmachen und einkleben. Wenn die Kollegen von diesem Stapel etwas mitkriegen, bleibt nämlich nicht mehr viel übrig für mich", lacht die Radio Hamburg Moderatorin.
Oliver Wurm ist stolz auf das Projekt "Hamburg sammelt Hamburg" und denkt, dass die zweite Ausgabe bei den Hamburgern sogar besser ankommen wird. "Die Menschen wissen was auf Sie zu kommt und alle sind gespannt, welche Panini-Sticker sich diesmal in den Tütchen befinden", erzählt Oliver Wurm.
Birgit Hahn hat das Sammel-Fieber bereits gepackt. Vor allem natürlich auch, da die Radio Hamburg Moderatorin selber als Panini-Sticker Nummer 67 im Sammelalbum zu finden ist. "Als ich davon erfahren habe, habe ich mich total gefreut und es ist ein komisches Gefühl, wenn man sich selber in eines der Tütchen findet", so Birgit Hahn. Oliver Wurm hilft ihr beim Suchen.
Und tatsächlich: Birgit Hahn hat sich selber gefunden. "Das wäre mir auch peinlich, wenn wir das nicht geschafft hätten", freut sich Oliver Wurm mit der Radio Hamburg Moderatorin und klebt das Motiv sofort in das Panini-Heft.
Auf die Idee gekommen ist Oliver Wurm mit seinem Freund Alexander Böke, als sie einmal durch Hamburg spaziert sind. "Wir haben uns die schönen Sehenswürdigkeiten in Hamburg angeschaut und gemerkt, dass die Stadt tolle Motive bereitstellt. Da kam uns die Idee mit dem Sammelalbum, sodass alle Hamburg ihre Stadt kompakt beisammen haben. Außerdem macht es mehr Spaß zu sammeln, als wenn man die Bilder einfach nur in ein Buch verpackt", erklärt Oliver Wurm.
Birgit Hahn schlägt stolz die Panini-Seite mit den Radio Hamburg Moderatoren auf. Mit Birgit Hahn ist die Radio Hamburg Morningshow mit John Ment und seinem Team, Wetterfee Sarah, das Logo von Hörer helfen Kindern, Radio Hamburg TOP 800, das Radio Hamburg Logo in der zweiten Ausgabe des Panini-Hefts "Hamburg sammelt Hamburg" vertreten. Außerdem findet man das Hamburg-Foto, das von Radio Hamburg CLUB-Mitglied Karen Rizzi gemacht und eingesendet wurde auf der allgemeinen Hamburg-Seite wieder.
In dem 32-seitigen Sticker-Sammelalbum gibt es insgesamt 264 verschiedene Hamburg-Motive. Die Seiten sind in Themenwelten aufgebaut, unter anderem: Flughafen, Kieztouren, HSV-Publikumslieblinge und natürlich "Hier sendet Hamburg". "Mein persönlicher Lieblingssticker ist der von Helmut und Loki Schmidt. Der frühere Bundeskanzler war schon in der letzten Ausgabe vertreten. Als wir ihn dieses Jahr angefragt haben, hat er sofort zugesagt, aber nur unter einer Bedingung: Seine Frau Loki soll auch ein Sticker werden. Gesagt, getan", freut sich Oliver Wurm
Während des Interviews öffnen Birgit Hahn und Oliver Wurm fast alle mitgebrachten Tütchen und das mit Erfolg! "Ich habe die Kollegen von Oldie 95 gefunden", freut sich Birgit Hahn . Und Oliver Wurm hält unsere Radio Hamburg Wetterfee Sarah in der Hand. Ob es ein drittes Panini-Heft geben wird? "Nachdem andere Städte wie Köln oder München nachgezogen haben, steigt die Begeisterung des Sammelalbums immer mehr. Wir warten den Erfolg der zweiten Ausgabe mal ab und hoffen natürlich auf eine dritte - die Ideen und Motive sind schließlich unerschöpflich", so Oliver Wurm.
Sie haben doppelte oder fehlende Sticker? Kein Problem! Tauschen Sie jetzt Ihre Sticker in der Panini Online-Tauschbörse von Radio Hamburg.