Auch die Türöffnungen werden gereinigt, was zur Folge hat...
...das der Innenraum unter Wasser steht. Das läuft aber durch die Öffnungen ab und wird am Ende trocken gewischt.
Auch unser Kollege aus der IT-Abteilung, Lutz Freund, durfte den Twizy fahren. Sein Urteil: "Ich bin begeistert! Jeder kuckt, alle lächleln: ein tolles Gefühl. Besser als Porsche fahren..."
Birgit ist auch nachts mit dem Elektroflitzer unterwegs. Da gehört zur Ausrüstung aber auch eine Mütze, ein dicker Schal und eine dicke Jacke dazu, denn ganz geschlossen ist das Mobil nicht.
Der Twizy hat jetzt auch sein richtiges Nummernschild bekommen.
Auch an den Türen kleben die Aufkleber, die auf das Gewinnspiel hinweisen.
Sie können den Twizy gewinnen. Das verrät er ab sofort Dank der Aufkleber auch selber.
Nachdem uns die Sonne in diesen Tagen wieder verlassen hat, musste Birgit am Donnerstag das erste Mal den Sitz wischen. Denn komplett geschlossene Türen hat der Cityflitzer nicht.
Durchzug beim Twizy.
Da passen doch ein paar Kleinigkeiten rein.
Beim genaueren Hinschauen hat Birgit ein Geheimfach hinter dem Sitz entdeckt.
Und es werde Licht! So sieht der Elektroflitzer mit angeschalteten Scheinwerfern aus.
Jetzt geht es dem Twizy an die Wäsche. Durch das Hamburger Schmuddelwetter strahlt der Elektroflitzer nicht mehr in weiß/blau. Höchste Zeit, in die Waschstraße zu fahren, wobei der Twizy natürlich nicht durchfahren kann, da er ja keine geschlossenen Türen hat. Deshalb verpasst Birgit ihm mit dem Hochdruckreiniger eine Wäsche.
Seit dem 21. März steht der Renault Twizy bei der Renault Retail Group Niederlassung Hamburg und nun auch bei Radio Hamburg. Der kleine Elektroflitzer reiht sich in unseren Fuhrpark ein und wird in den kommenden Tagen von Radio Hamburg Moderatorin Birgit Hahn ausgiebig getestet. Bis zu den TOP 823, dem einzig wahren Oster-Mega-Hit-Marathon, ist Birgit damit in Hamburg unterwegs.
Sehen Sie hier die Fotos der Twizy-Übergabe durch Thomas Pilling, Geschäftsführer der Renault Retail Group Niederlassung Hamburg, und die Fotos, die Birgit Hahn während der Testphase macht.