Landungsbrücken, Samstag (01.05.2010), 14 Uhr
Endlich ist es wieder soweit: Die Beach Clubs am Hamburger Hafen öffnen heute offiziell wieder ihre Türen. Auch wenn das Wetter sehr wechselhaft ist und immer wieder mit einigen Schauern überrascht, haben sich einige Besucher dennoch in Hängematten und Liegestühlen niedergelassen. Sehen Sie hier die ersten Fotos der Beach Club-Saison!
Lesen Sie auch, was Sie diesen Sommer noch alles erleben können: Sommer-Tipps für Hamburg
Zumindest ab und zu lässt sich die Sonne blicken und spiegelt sich im Pool des Lago Bay . Wenn der Sommer erst einmal richtig beginnt, wird hier jede Liege besetzt sein.
Heute haben Anya J. aus Eilbek und Torsten R. aus Barmbek den Beach Club für sich. "Wir wollten heute einfach mal vorbeischauen und chillen, auch gerade weil es noch so leer ist heute. Es ist einfach super entspannt wenn es hier nicht so voll ist", meint Torsten.
Trotz einiger Sonnenstrahlen hält sich der Andrang an der Bar in Grenzen...
Auch über die kleine Palmen-Allee des Hamburg del Mar werden in diesem Sommer wieder viele Besucher ihren Weg in den sommerlichen "Kurzurlaub" finden.
Hier kann man entspannt Cocktails trinken, chilliger Musik lauschen und mit direktem Hafenblick den einfahrenden Schiffen hinterherschauen.
Anja L. und Mirko Schubert sind das Wochenende aus Dresden zu Besuch und zufällig im Beach Club gelandet. "Eigentlich wollen wir morgen das Musical König der Löwen sehen, deshalb sind wir nach Hamburg gekommen", erzählen die beiden. "Jetzt sind hier beim Beach Club vorbeigekommen und dachten, das sieht ja ganz schön aus." Bevor es also weiter zum Stadtbummel geht, genießen die beiden wenigstens ein paar Sonnenstrahlen bei einem Glas Sekt.
Die Beach Clubs Hamburg del Mar , Lago Bay und Hamburg City Beach Club liegen direkt nebeneinander auf dem Parkdeck an den Landungsbrücken.
"Wir sind heute spontan mit dem Fahrrad unterwegs", erzählen Nicole Weber und Claus Pedersen aus Blankenese. "Heute Vormittag war das Wetter ja noch schön, da waren wir erst in der Schanze frühstücken und jetzt wollten wir hier eigentlich die Sonne genießen. Aber wir sind trotz Schauern hartnäckig und nun schon seit zwei Stunden hier."
Auch Jan Rosenberger aus Farmsen und Florian Bode aus Horn genießen den Feiertag in Strand-Atmosphäre. "Wir dachten, das Wetter wird schön heute, deshalb sind wir spontan hergekommen", meint Florian. Und Jan erzählt: "Ich hab ihn heute morgen angerufen und gefragt was wir machen. Dann haben wir bei Google geguckt wann die Beach Clubs wieder aufmachen - das war dann ja genau richtig heute." Den paar Schauern zwischendurch können die beiden sogar etwas Gutes abgewinnen: "So kriegt man wenigstens einen Platz!"
Der Strand Pauli liegt etwas abseits der anderen drei Beach Clubs. Auch hier lassen sich einige Besucher nicht von dem Hamburger Wetter abschrecken und genießen zumindest das Strand-Gefühl.
Die Strandmöbel sind zusammengewürfelt aus alten und neuen Stücken - die Auswahl an gemütlichen Sitz- oder Liegemöglichkeiten ist daher groß. Dazu ein fruchtiger Cocktail oder ein kaltes Bier und der "Kurzurlaub" zwischen Palmen ist perfekt. Fehlt nur noch die Sonne...
"Wir wollten uns endlich mal wieder sehen", erzählen Domenic Herberz aus Bahrenfeld und Daniela Gundert aus Fuhlsbüttel, die erst seit Kurzem wieder in Hamburg wohnt. "Wir sind spontan hergekommen. Als es dann angefangen hat zu regnen sind wir unter das eine Zelt geflüchtet, wo gerade ein Junggesellenabschied gefeiert wurde. Die waren schon ziemlich gut drauf." Daniela hat hier im Sommer auch schon oft Zeit mit ihren Arbeitskollegen verbracht.
Und wenn Sie wissen wollen, was Sie im Sommer noch alles erleben können, klicken Sie hier: Sommer-Tipps für Hamburg !