Hamburg, Hauptbahnhof, Freitag (07.01.2011), 15:30 Uhr
Nach den eisigen Temperaturen in Hamburg gibt es jetzt wieder milderes Wetter. Jetzt wo alles taut kommt der ganze Schmutz der letzten Zeit zum Vorschein. Philipp Kolanghis ist am Hautpbahnhof unterwegs und guckt sich die Müll-Schnee-Berge einmal an.
Foto: Radio Hamburg
Philipp hat einen richtig dreckigen und großen Haufen gefunden, am Hauptbahnhof gegenüber der Spitalerstraße. Philipp entdeckt auch gleich jemanden vom Reinigungsdienst des Hauptbahnhofes, der verspricht, dass der Haufen sofort weggeräumt wird.
Dreckige Schneehaufen in der Spitalerstraße.
Rainhardt Fiedler von der Stadtreinigung zur aktuellen Situation: "Nach dem Ende der Kälteperiode und nachdem sich der Winter zurückgezogen hat, können wir natürlich statt Winterdienst auch wieder Reinigung machen und wir sind momentan mit Hochdruck daran, dort wo wir einen Reignigungsaufgaben haben, diese auch so schnell wie möglich zu erledigen. Dass heißt den Silvesterdreck und das, was sich in den letzten Tagen, wenn nicht Wochen angesammelt hat zu beseitigen. Das ist nicht immer ganz einfach, weil viele Abfälle am Boden festgefroren sind und teilweise auch noch im Schnee drin sind, der Schnee ist ja noch nicht ganz weg."
Foto: Radio Hamburg
Philipp erklimmt einen dreckigen Schneehaufen in der Spitalerstraße.