Jack Culcay ist der amtierende Amateurweltmeister im Mittelschwergewicht.
Am Samstag kämpft Jack Culcay im dritten Kampf seiner Karriere gegen den Brasilianer Isak Tavares.
Rachim Tschachkijew ist Michael Timms vierter Boxer, der am Samstag in den Ring steigt.
Hauptbahnhof, Dienstag (20.04.2010), 13 Uhr
Box-Training vor Publikum
Am Samstag, 24. April, findet die "Universum Champions Night" in der Sporthalle Hamburg statt. Die Box-Weltmeisterin Susi Kentikian steckt mitten in den harten Vorbereitungen für ihren Boxkampf gegen Nadia Raoui . Doch bevor die Boxer am Samstag in den Ring steigen, zeigen sie den Hamburgern in einem öffentlichen Box-Training was sie drauf haben.
Während sich Trainer Magomed Schaburow die Handschuhe überstreift, wärmt sich Susi mit ein paar Lockerungsübungen auf.
Nach dem kurzen Training gibt die Box-Weltmeisterin aus Hamburg einige Interviews. Sie fühlt sich fit für den Kampf und freut sich darauf, in ihrer Heimatstadt zu boxen.
Dann steigt Susi Kentikians Gegnerin Nadia Raoui in den Ring. Die Zweifach-Weltmeisterin im Fliegengewicht macht sich zunächst mit Seilspringen warm.
Mit ihren 1,55 Meter ist Nadia Raoui nur einen Zentimeter größer als ihre Gegnerin Susi Kentikian.
Nadia Raoui zeigt den Zuschauern verschiedene Dehnübungen, mit denen sie sich vor den Kämpfen warm macht.
Trainer Dietmar Berg ist heute zwar dabei, lässt seinen Schützling Nadia Raoui aber allein trainieren.
"The Beauty Beast" Nadia Raoui und "Killer Queen" Susi Kentikian treten am Samstag, 24. April, gegeneinander an. Das Duell um die WBA, WIBF und WBO-Gürtel wird ein spannender Kampf für die beiden Energiebündel.
Genau um diese Gürtel geht es: Noch hält sie Trainer Magomed Schaburow fest in der Hand. In ihrem ersten Auftritt als Live-Haupt-Kämpferin, am 24. April, will Susi Kentikian diese Gürtel verteidigen.
Nach dem Training zeigt sich Susi Kentikian sozial. Sie unterstützt „Hinz&Kunzt“ und verkauft die Obdachlosen-Zeitungen direkt aus dem Box-Ring. Das Besondere: In einigen Heften sind Eintrittskarten für die "Universum Champions Night" am 24. April versteckt.
Isabel Schwartau (41) aus Blankenese: "Ich habe gerade Susi Kentikian trainieren sehen. Da ich selber mal ein wenig Kick-Boxen gemacht habe, habe ich mich etwas an die Zeit erinnert, wobei ich jetzt gemerkt habe, dass ich mal wieder trainieren müsste." Gegen die "Killer Queen" würde Isabel allerdings nicht antreten: "Die kleine Frau ist echt schnell und kräftig. Ich glaube, jetzt bei dem Wettkampf wird sie wieder gute Chancen haben zu gewinnen."
Timo Kawohl aus Lurup: „Ich habe mich gefreut Susi Kentikian mal live zu sehen! Ich glaube, dass sie den nächsten Kampf gewinnt, denn sie ist eine Kämpfernatur und wenn sie den Willen und den Mut hat, kann sie jeden Kampf gewinnen. Ich drücke ihr auf jeden Fall die Daumen.“
Meryem Baygündüz (18) aus Wedel ist sich sicher, dass die Box-Weltmeisterin am Samstag gewinnt. „Susi ist zwar ziemlich klein, aber ganz schön stark und flink und auf jeden Fall wird sie den Kampf packen.“
Dann nimmt sich die "Killer Queen" auch noch jede Menge Zeit, um die Autogramm- und Fotowünsche ihrer Fans zu erfüllen.
Neben den beiden Weltmeisterinnen nehmen auch noch die anderen Boxer, die am Samstag bei der "Universum Champions Night" kämpfen, am Publikumstraining teil. Hier steigt Markus Thomalla mit Trainer Arthur Gregorian in den Ring.
Markus Thomalla mit Trainer Arthur Gregorian.
Im Schwergewicht kämpft Markus Thomalla am Samstag, 24. April, gegen Christian Hammer.
Christian Hammer ist auch der nächste Boxer, der mit seinem Trainer Michael Timm in den Ring steigt.
Schnelle Fäuste und feste Schläge sind am Samstag vorprogrammiert.
Trainer Michael Timm hat für die "Universum Champions Night" gleich vier Boxer trainiert. Unter anderem auch Jürgen Brähmer.
Der deutsche Profiboxer Jürgen Brähmer ist amtierender WBO-Weltmeister im Halbschwergewicht. Er kämpft am Samstag gegen Mariano Nicolas Plotinsk.
Dann holt Trainer Michael Timm seinen nächsten Schützling in den Ring: Jack Culcay.