Van Nistelrooy wurde drei Mal (2002, 2003, 2006) Toptorschütze der Champions League. In der Königsklasse traf er in insgesamt 64 Spielen 49 Mal. Zudem ist er der einzige Spieler, der in drei europäischen Topligen (Spanien, England, Niederlande) Torschützenkönig wurde. Neben ihm seine Frau Leontien, die ihn nach Hamburg begleitet, aber vorerst wieder zurück nach Madrid fliegt und später mit den Kindern nachkommt.
Ruud van Nistelrooy
Ruud van Nistelrooy vor seinem Privatjet, mit dem er nach Hamburg gekommen ist. Hier wird er von HSV-Offiziellen abgeholt und zum Stadion gebracht.
"Ich bin wirklich sehr glücklich, dass alles geklappt hat. Ich hatte sowohl mit Bernd Hoffmann als auch mit Bruno Labbadia tolle Gespräche und hatte so von Anfang an einen sehr positiven Eindruck. Der HSV ist ein toller Verein mit einer starken Mannschaft und großen Ambitionen. Und große Ambitionen habe ich auch", beschreibt der Stürmer seinen Wechsel zum HSV.
Mit dem Van geht's erst kurz ins Hotel und anschließend zur Pressekonferenz in die Nordbank-Arena.
Riesen Andrang im Pressekonferenzraum in der Nordbank-Arena. Hier wird Ruud van Nistelrooy offiziell vorgestellt.
Ruud bleibt vorerst alleine in Hamburg. Seine Frau und die beiden Kinder werden nachkommen, wenn er hier alles geregelt und einen Kindergartenplatz für seine Kids gefunden hat. Bei der Wohnungssuche will ihm übrigens Rafael van der Vaart helfen. Der ehemalige HSV-Spieler spielt jetzt bei Real Madrid.
HSV-Boss Bernd Hoffmann bei der Übergabe des Trikots. Van Nisterooy bekommt bei den Hamburger die Nummer 22.
In Hamburg verdient der Niederländer rund vier Millionen Euro. Am kommenden Freitag gegen den VFL Wolfsburg, dessen Trainer Armin Veh heute gefeuert wurde, wird van Nistelrooy noch nicht spielen können, da er momentan noch einem Muskelfaserriss laboriert. Beim Auswärtsspiel gegen den 1. FV Köln will er dann aber schon mit auf dem Platz stehen - allerdings noch nicht über die vollen 90 Minuten.
Nach der Pressekonferenz geht's per Shuttle zurück ins Hotel. Vorher heißt es aber noch Autogramm schreiben, denn einige Fans haben sich vor der Arena versammelt, um sich gleich eine Unterschrift ihres neuen Stars zu sichern.
Foto: Mario Sturm
Ruud van Nistelrooy beim Autogrammeschreiben.
Foto: Mario Sturm
Ruud van Nistelrooy beim Autogrammeschreiben.
Foto: Mario Sturm
Fuhlsbüttel, Montag (25.01.2010), 13:30 Uhr
In Hamburg angekommen
Der neue HSV-Stürmer-Star von Real Madrid ist da. Um halb zwei landet der Privatjet mit Ruud van Nistelrooy an Bord auf dem Geschäftsflieger-Terminal des Hamburger Airport. Bei den Rothosen bekommt der Niederländer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Sehen Sie hier die Fotos der Ankunft und der anschließenden, offiziellen Vorstellung beim HSV.
Der Privatjet mit Ruud van Nistelrooy .
Kaum zu glauben aber wahr: Ruud van Nistelrooy vor vorher noch nie in Hamburg.
Zuletzt spielte der Angreifer bei Real Madrid in der spanischen Primera Division und absolvierte für die "Königlichen" 68 Ligaspiele. Dabei erzielte der Rechtsfuß 46 Tore.