Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Auto"

Apps und Navis für Raser Sind Blitzerwarner in Deutschland erlaubt?
Navigationsgerät, Navi

Raserei gehört zu den Hauptunfallursachen in Hamburg. Blitzer sollen das unterbinden. Doch anstatt langsamer zu fahren, nutzen viele Apps die davor warnen.

Ist das erlaubt?
Umstrittener Vorschlag Flüchtlingskrise: Schäuble plant EU-Benzinsteuer
Wolfgang Schäuble

Um die Flüchtlingskrise in Europa auch finanziell zu bewältigen bringt Finanzminister Schäuble eine Steuererhöhung ins Spiel - die Reaktion ist vernichtend.

Auch Parteifreunde dagegen
Rappend durch London Adele macht auf Nicki Minaj
Adele bei Carpool Karaoke in der Late Late Show

Dass Megastar Adele einfach eine coole Socke ist, wussten wir schon lange - mit ihrem Auftritt in der US-"Late Late Show" zeigt sich die Sängerin jetzt von ihrer Gangsta-Seite.

Carpool Karaoke
Tödliche Neujahrsfahrt Frau stürzt mit ihrem Auto in die Elbe
Frau in Elbe gestürzt

Am Neujahrsmorgen (01.01) ist eine Frau mit ihrem PKW in einen Seitenarm der Elbe gestürzt. Als Rettungskräfte die Frau retten wollten konnte sie nur den Tod feststellen.

Kopfüber unter Wasser
Frostschutz, Reifen & Zubehör So macht Ihr Euer Auto fit für die Winterzeit
Auto auf verschneiter Straße unterwegs

Noch lässt der richtige Winter auf sich warten. Trotzdem solltet Ihr vor dem ersten richtigen Wintereinbruch Euer Auto möglichst schnell winterfest machen.

Die wichtigsten Tipps
Auf der A23 Auto explodiert bei voller Fahrt
auto explodiert

Am Sonntagmorgen ist auf der A23 ein Auto bei voller Fahrt explodiert. Der Fahrer wurde schwer verletzt in eine Spezialklinik gebracht.

Fahrer schwer verletzt
Unfall in Glinde PKW prallt frontal gegen einen Baum
Unfall, Glinde, Auto prallt gegen Baum

Ein Mann ist bei einem Unfall in Glinde verletzt worden. Der Fahrer eines PKW ist frontal gegen einen Baum geprallt. 

Ursache unklar
Vorsicht Nebel! Autofahrer fährt in U-Bahnschacht
U-Bahn, S-Bahn

Am frühen Montagmorgen (02.11.2015) ist ein Autofahrer in den U-Bahn-Treppenabgang an der Station Steinstraße gefahren.

Komplizierte Bergung
Schwerer Unfall in Jersbek Auto prallt gegen Geländewagen
Unfall, Jersbek, Januar 2015

Der Fahrer des Wagens wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Ortsdurchfahrt war für die Zeit der Rettung gesperrt.

Zu den Bildern
A7: Ein Toter & 3 Verletzte Auto durchbricht Leitplanke und überschlägt sich
Unfall A7 Thieshope Unfallwagen

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Freitagabend (15.01) ein PKW auf der A7 nahe Thieshope von der Fahrbahn abgekommen.

Mann aus Fahrzeug geschleudert
Mehrere Unfälle Glätte führt zu Unfällen auf Hamburgs Straßen
Wetter, Eis, Schnee, Glatt

In Hamburg und Umgebung ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu mehreren Unfällen gekommen. Grund war die Glätte auf den Fahrbahnen. 

Eine Person schwer-verletzt
Unfall auf der A1 Mann bei Hollenstedt von LKW erfasst
A1 Unfall, Hollenstedt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe Hollenstedt ist ein auf der Fahrbahn laufender Mann von einem LKW erfasst und getötet worden.

Zu Fuß über Autobahn
Männerleiche in Auto Gruseliger Leichenfund in der Elbe
Polizei, Polizeiabsperrung

In einem gesunkenen Auto wurde in der Elbe durch Zufall eine männliche Leiche entdeckt. Das Landeskriminalamt ermittelt nun. 

Durch Zufall entdeckt
Güterzug rammt Autos Schweres Zugunglück in Schleswig-Holstein
Zugunglück, Tarp, Güterzug rammt Autos

Bei einem Zugunglück in Tarp hat ein Güterzug zwei Autos gerammt. Die Fahrer wurden dabei schwer verletzt. Doch das ist nicht das einzige Zugunglück dieser Woche. 

Drei Unfälle in drei Tagen
Leben in Saus und Braus Ments Männer fahren einen Aston Martin
Ments Männer, Aston Martin

Dieses Mal ging es für Ments Männer in ein Autohaus. Wieso? Weil dort gleich zwei Aston Martins auf sie für eine Spritztour gewartet haben. Ein Männer-Traum wird wahr!

Ments Männer: Bilder