Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Auto"

Frostschutz, Reifen & Zubehör So macht Ihr Euer Auto fit für die Winterzeit
Auto auf verschneiter Straße unterwegs

Noch lässt der richtige Winter auf sich warten. Trotzdem solltet Ihr vor dem ersten richtigen Wintereinbruch Euer Auto möglichst schnell winterfest machen.

Die wichtigsten Tipps
Auf der A23 Auto explodiert bei voller Fahrt
auto explodiert

Am Sonntagmorgen ist auf der A23 ein Auto bei voller Fahrt explodiert. Der Fahrer wurde schwer verletzt in eine Spezialklinik gebracht.

Fahrer schwer verletzt
Unfall in Glinde PKW prallt frontal gegen einen Baum
Unfall, Glinde, Auto prallt gegen Baum

Ein Mann ist bei einem Unfall in Glinde verletzt worden. Der Fahrer eines PKW ist frontal gegen einen Baum geprallt. 

Ursache unklar
Vorsicht Nebel! Autofahrer fährt in U-Bahnschacht
U-Bahn, S-Bahn

Am frühen Montagmorgen (02.11.2015) ist ein Autofahrer in den U-Bahn-Treppenabgang an der Station Steinstraße gefahren.

Komplizierte Bergung
Auto rammt Bus Unfall mit Reisebus auf der A1 Hamburg-Stillhorn
Unfall Stillhorn A1

Auf der A1 ererignete sich am Sonntagmorgen (25.10.) ein schwerer Unfall. Ein PKW rammte einen Reisebus mit 26 Insassen, die dabei nicht verletzt wurden.

PKW-Fahrer schwer verletzt
"Gib Deinem Auto einen Namen"-Tag Quiz: Wie heißen diese Kisten?
Ghostbusters, Fahrzeug, Ecto-1

K.I.T.T., Elenor, Ecto-1... Viele berühmte Autos wurden nicht nur "Blechkiste" genannt. Habt Ihr die Namen noch auf dem Schirm? 

Quiz: Wisst Ihr den Namen
Unfallgefahr durch Nebelbänke Risiko frühzeitig erkennen und handeln
Auto im Nebel

Wenn die Nächte nach dem Sommer wieder kälter werden, steigt auch die Gefahr für Nebelbänke. Wie man die Gefahr erkennt und am besten handelt.

Tipps für Autofahrer
Annoying Road Trip So kann man sich die Autofahrt auch versüßen
Annoying Road Trip, Lip Syncing

Was kann man machen, um sich einen siebenstündigen Road Trip zu versüßen? Richtig, seine Mitfahrer nerven...

Zum Video
Männerleiche in Auto Gruseliger Leichenfund in der Elbe
Polizei, Polizeiabsperrung

In einem gesunkenen Auto wurde in der Elbe durch Zufall eine männliche Leiche entdeckt. Das Landeskriminalamt ermittelt nun. 

Durch Zufall entdeckt
Güterzug rammt Autos Schweres Zugunglück in Schleswig-Holstein
Zugunglück, Tarp, Güterzug rammt Autos

Bei einem Zugunglück in Tarp hat ein Güterzug zwei Autos gerammt. Die Fahrer wurden dabei schwer verletzt. Doch das ist nicht das einzige Zugunglück dieser Woche. 

Drei Unfälle in drei Tagen
Leben in Saus und Braus Ments Männer fahren einen Aston Martin
Ments Männer, Aston Martin

Dieses Mal ging es für Ments Männer in ein Autohaus. Wieso? Weil dort gleich zwei Aston Martins auf sie für eine Spritztour gewartet haben. Ein Männer-Traum wird wahr!

Ments Männer: Bilder
Barsbüttel und Hummelsbüttel Zwei Feuer zerstören in der Nacht LKW und PKW
Brand, Feuer, Auto, Barsbüttel

Donnerstagnacht (29.10.) brannten in Barsbüttel und Hummelsbüttel ein LKW und ein PKW aus. Zwei weitere PKW wurden ebenfalls beschädigt. 

Ursache bisher unklar
Autofahrer eingeklemmt Schwerer Autounfall auf Glinder Straße zur A1
Unfall Glinder Straße, Eingeklemmtes Opfer

In der Glinder Straße ist es am Freitag (09.10.) zu einem Autounfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. 

Hergang noch unklar
Wechsel zu Winterreifen Testergebnisse, Wechseltermin und Rechtsfragen
Winterreifen

Herbst und Winter stehen mit Regen und Schnee vor der Tür. Das ist für Autofahrer wieder das Zeichen die Reifen umzuziehen. Doch gibt es dafür einen offiziellen Termin?

Infos im Überblick
Rücksichtsloser Autofahrer Feuerwehrmann vorsätzlich angefahren und verletzt
Polizei

Ein Autofahrer hat in Hamburg einen 23-jährigen Feuerwehrmann mit seinem Wagen angefahren, als der einen Sachschaden dokumentierte. 

Sachschaden dokumentiert