Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Bundestagswahl"

Radio Hamburg Wahlumfrage Alle Umfrageergebnisse im Überblick
Bundestagswahl 2017, Politik, Bundestag

Bis zur Bundestagswahl am 24. September blicken wir repräsentativ hinter das Wahlverhalten der Hamburger und Bundesbürger. Alle Ergebnisse gibt es hier zusammengefasst.

Trend-Research-Umfrage
Politiker quizzen um 30 Sekunden Redezeit Wer schlägt John? - Das Wahlspezial
Katja Suding, Wahlspezial

Anlässlich der Bundestagswahl 2017, findet in der Woche vom 18.09 bis zum 23.09 das Wahlspezial mit John Ment statt. Welcher Politiker erquizzt sich Redezeit für seine Partei?

Hier reinhören!
Mit deinem Musikgeschmack zur Partei #Musikratie: Hörst du was du wählst?
Musik, MP3, Frau hört Musik

Der Tag der Wahl rückt immer näher, aber wen ihr wählen wollt ist euch immer noch nicht bewusst? Na, dann kramt mal eure Playlists heraus.

Eure Partei zum Abtanzen
Comedy zur Bundestagswahl Die Wahlversprechen von Bundeskanzlerin Merkel
Angela Merkel Wahlsieg

Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Da wäre es doch schade, wenn wir von Merkel gar nichts hören. Deshalb gibts nur bei uns ihr Wahlversprechen. 

Zur Comedy
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Kanzlerpräferenz: Angela Merkel klar in Führung
Angela Merkel und Martin Schulz auf Wahlplakaten nebeneinander

Geht es nach den Befragten der repräsentativen Trend Research Umfrage im Auftrag von Radio Hamburg bleibt Angela Merkel auch nach der Wahl Kanzlerin

Die Ergebnisse
Politikverdrossen, desinteressiert, motivationslos Wie ihr eure Freunde davon überzeugt wählen zu gehen!
Mehrere Menschen legen ihre Hände aufeinander und stehen im Kreis

Ungefähr 50 Prozent der deutschen Bevölkerung gehen nicht zur Wahl und überlassen der restlichen Hälfte die Entscheidung.

Nicht-Wähler überzeugen!
Radio Hamburg Partei Finde den Ment-Vorsitzenden!
Memory Ment-Vorsitzender

John Ment geht mit der "Radio Hamburg Partei" ins Gag-Rennen um den Bundestag - aber erkennt ihr den Parteivorsitzenden auch in allen Lebenslagen?

Mitspielen und Pärchen aufdecken!
Die Uhr tickt! Euer Hamburger Direktkandidat in 33 Sekunden
Stoppuhr Grafik

Wir haben 30 Direktkandidaten aus Hamburg aufgefordert, sich, ihre Partei etc. in 33 Sekunden vorzustellen. Mit überraschendem Ergebnis.

33 Sekunden anhören
heute-show-Leaks Satirische Wahlplakate erobern das Netz
heute-show-Leaks Slider

Plakate sollten mit Ehrlichkeit überzeugen, so sehen das viele Parteien! Die heute-show spinnt den Gedanken der Ehrlichkeit nur ein Level weiter...

Zur Offenbarung
Exklusiv bei Radio Hamburg Podcast zur Bundestagswahl 2017
Podcast

Die Bundestagswahl auf Hamburg heruntergebrochen: wen favorisieren die Hamburger, wen wählen Frauen, wen Männer. Unser Podcast hält Euch auf dem Laufenden.

Zum Podcast
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Wahlentscheidende Themen: Innere Sicherheit für Hamburger vorn
Sicherheitskamera über Straße

Wahlkampf-Endspurt vor dem Wahlsonntag am 24. September: Innere Sicherheit ist für die Hamburger das Top-Thema bei ihrer Entscheidung.

Die Ergebnisse
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Koalitionspräferenz: CDU gehen Koalitionsoptionen aus
Spielkarten mit verschiedenen Koalitionsoptionen

Wenige Tage vor der Bundestagswahl am 24. September gehen der CDU die Regierungsoptionen aus - rechnerisch sind nur zwei vorstellbare Optionen möglich.

Die Ergebnisse
Welche Partei passt zu euch? Euer Kreuzchen-Test: Probiert den Wahl-O-Ment
Collage Wahl-O-Ment mit Merkel und Schulz

CDU, SPD, ABC oder doch XYZ? Wir sagen euch, welche Partei wirklich zu euch, eurem Haustier und eurer Lieblingsfarbe passt - im Wahl-O-Ment!

Macht den Test!
Nur für Parteigenossen Die John "Merkel" Ment Frisur zum Download
John Ment Merkel Frisur zum Download

John Ment zieht mit der Radio Hamburg Partei in den Bundestagswahlkampf! Für alle Fans, Liebhaber und Haarfetischisten gibt's die offizielle Frisur hier zum Download!

Die Merkel-Ment-Friese