Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "CDU"

Union, FDP und Grüne Keine Einigung: Jamaika ist Geschichte
Jamaika, Christian Lindner, Angela Merkel, Horst Seehofer, Koalition

Die Verhandlungen über ein Bündnis zwischen Union, FDP und Grünen sind gescheitert. Wie geht es nun weiter?

weiter
G20-Aufarbeitung Olaf Scholz vier Stunden vor G20-Sonderausschuss
Olaf Scholz vor G20-Sonderausschuss

Die Krawalle beim G20-Gipfel haben Hamburgs Bürgermeister Scholz die "schwerste Stunde" seiner Amtszeit bereitet, wie er selbst zugibt. 

Kritische Anhörung
Bundestagswahl 2017 Diese Memes verdeutlichen unsere Gedanken nach der Wahl
Wahlergebnis Bundestagswahl Memes

Kurz nach der Wahl sind die Gemüter immer noch über das Ergebnis gespalten. Diese Memes verdeutlichen unsere Gedanken zur Wahl am besten.

Zu den Reaktionen
Prognosen, Hochrechnungen & Co. Alle Zahlen zur Bundestagswahl 2017
Wahlergebnisse Bundestagswahl 2017

Die CDU bleibt stärkste Kraft, die SPD konnte ihre Wähler kaum mobilisieren und die AfD zieht als drittstärkste Kraft in den Bundestag ein.

Alle Zahlen im Überblick
Jubel, Tränen und Enttäuschung Die Reaktionen von den Wahlpartys in Hamburg und Berlin
Martin Schulz

Überbordende Freude bei AfD und FDP, maßlose Enttäuschung bei den Anhängern der SPD und verhaltene Freude bei der CDU - die ersten Reaktionen zur Wahl seht ihr bei uns!

Emotionale Momente
Die Uhr tickt! Euer Hamburger Direktkandidat in 33 Sekunden
Stoppuhr Grafik

Wir haben 30 Direktkandidaten aus Hamburg aufgefordert, sich, ihre Partei etc. in 33 Sekunden vorzustellen. Mit überraschendem Ergebnis.

33 Sekunden anhören
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Wahlentscheidende Themen: Innere Sicherheit für Hamburger vorn
Sicherheitskamera über Straße

Wahlkampf-Endspurt vor dem Wahlsonntag am 24. September: Innere Sicherheit ist für die Hamburger das Top-Thema bei ihrer Entscheidung.

Die Ergebnisse
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Kanzlerpräferenz: Angela Merkel klar in Führung
Angela Merkel und Martin Schulz auf Wahlplakaten nebeneinander

Geht es nach den Befragten der repräsentativen Trend Research Umfrage im Auftrag von Radio Hamburg bleibt Angela Merkel auch nach der Wahl Kanzlerin

Die Ergebnisse
Abstimmung Bekommt Hamburg einen zusätzlichen Feiertag?
Feiertag 31. Oktober

Die CDU schlägt vor, in Hamburg einen neuen Feiertag einzuführen. Stimmt ab, welcher Tag eurer Meinung nach passend für einen Feiertag wäre.

Abstimmen!
Bundestagswahl 2017 Endgültiges Wahlergebnis für Hamburg
Wahlergebnisse Bundestagswahl 2017

Am Mittwochvormittag (04.10.) hat Landeswahlleiter Oliver Rudolf das endgültige Wahlergebnis der Bundestagswahl 2017 verkündet.

Wahlbeteiligung steigt leicht
Zur Bundestagswahl 2017 Das sind die spannendsten historischen Wahlausgänge
Historische Wahlausgänge Intro

Die Bundestagswahl 2017 beschäftigt aktuell das ganze Land. Zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg zieht eine rechtspopulistische Partei in den Deutschen Bundestag ein. 

weiter
Twitter, Instagram & Co. Die wichtigsten Netz-Reaktionen zur Wahl
Bundestag mit deutscher Flagge auf dem Dach

Politisches Erdbeben nach der Bundestagswahl 2017. Aus dem Stand wird die AfD drittstärkste Kraft, während die Große Koalition von den Wähler brutal abgestraft wird.

Die Top-Tweets & Bilder
Radio Hamburg Wahlumfrage Alle Umfrageergebnisse im Überblick
Bundestagswahl 2017, Politik, Bundestag

Bis zur Bundestagswahl am 24. September blicken wir repräsentativ hinter das Wahlverhalten der Hamburger und Bundesbürger. Alle Ergebnisse gibt es hier zusammengefasst.

Trend-Research-Umfrage
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Gründe fürs Nichtwählen: Wählen habe keinen Effekt
Wähler an Wahlurne wirft seinen Stimmzettel ein

Wenige Tage vor der Bundestagswahl am 24. September sind viele Bürger noch unentschlossen, wen sie wählen werden. Aber viele werden auch dieser Wahl wieder fernbleiben.

Die Ergebnisse
Radio Hamburg Bundestagswahlumfrage Koalitionspräferenz: CDU gehen Koalitionsoptionen aus
Spielkarten mit verschiedenen Koalitionsoptionen

Wenige Tage vor der Bundestagswahl am 24. September gehen der CDU die Regierungsoptionen aus - rechnerisch sind nur zwei vorstellbare Optionen möglich.

Die Ergebnisse