Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Feuerwehr"

Brandstiftung? Beachclub "Hamburg del mar" brennt erneut nieder
Feuer im Beachclub Hamburg del mar im Oktober 2017

Flammen am Hamburger Hafen. Der Beach-Club "Hamburg del mar" ist am Donnerstagabend (19.10.) niedergebrannt. Es ist das zweite Mal binnen weniger Jahre.

Fahndung nach Flüchtigem
Rauchsäule in Finkenwerder Großbrand in Europa-Center
Feuer Finkenwerder Europacenter

Die Rauchschwaden waren am Freitagnachmittag (22.09.) gut sichtbar über der gesamten City zu sehen. Inzwischen konnte das Feuer gelöscht werden.

War es ein Gasgrill?
Bomben-Entschärfung Sperrung auf der A1 aufgehoben
Sperrung

Eine Bombe, die am Mittwoch bei Bauarbeiten einer Baustelle gefunden worden war, wurde heute entschärft, dazu musste die A1 gesperrt werden. 

Entschärfung erfolgreich
Hamburg-Ottensen Drei Menschen bei Gasexplosion verletzt
Gasexplosion, Ottensen

Bei einer Gasverpuffung in Hamburg-Ottensen sind laut Feuerwehr drei Menschen verletzt worden. Der Einsatz ist noch nicht abgeschlossen.

Leck im Keller
Sturz, Verbrennungen, Rauchgas Bilanz der Silvester-Nacht
Polizei Hamburg Silvester Reeperbahn

Die Hamburger Polizei und Feuerwehr hatten eine unruhige Silvester-Nacht - ziehen aber trotzdem eine positive Bilanz.

Bis zu 1000 Einsätze
Brand im Hafen Feuer auf der "Adler Princess"
Feuer Schiff

Auf einem Schiff im Hamburger Hafen ist in der Nacht zu Samstag ein Feuer ausgebrochen. Drei Crewmitglieder hatten darauf übernachtet, konnten sich aber retten.

Feuerwehr im Einsatz
Aufatmen im Hafen Brand im Containerschiff unter Kontrolle
Brand auf Containerschiff im Hamburger Hafen

Mehrere Löschversuche gingen voran, doch am Samstagvormittag (03.04) konnte die Feuerwehr endlich einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Flammen verbuchen.

Löschschau im Schiff
Brütende Hitze Feuerwehr versorgt im Stau stehende Autofahrer mit Getränken
A1, Getränke

Bis zu 17 Kilometer Stau setzten den Autofahrern auf der A1 bei brütender Hitze mächtig zu. Die Feuerwehr kümmerte sich deshalb kurzerhand um eine Erfrischung.

Schaut Euch die Bilder an
Kurioser Feuerwehreinsatz Mann steckt auf St. Pauli 40 Minuten in Gully fest
Mann bleibt in Gully stecken

Er wollte eigentlich nur seinen Schlüssel retten, blieb dabei aber kopfüber im Gully stecken. Mehrere Dutzend Rettungskräfte mussten den Pechvogel befreien.

Mann nur leicht verletzt
2 Tote, Hunderte Einsätze Die Bilanz von Herbststurm Sebastian
Fischmarkt unter Wasser nach Orkan Sebastian

Orkantief Sebastian hat am Mittwoch (13.09.) für rund 380 Einsätze der Hamburger Feuerwehr gesorgt. Zwei Menschen starben durch den Sturm, zahlreiche Bahnlinien mussten gesperrt werden.

Fischmarkt unter Wasser
Elbtunnel Feuerwehr am Elbtunnel bekommt neue Vorausrüstwagen
Elbtunnel

Erstmals bekommt die Feuerwehr am Elbtunnel neue Sonderlöschfahrzeuge die es in ihrer Ausführung nur in Hamburg gibt. 

weiter
Zu wenig Platz für Feuerwehr & Co. So extrem gefährden Falschparker Menschenleben
Abgeschleppte Autos, Falschparker

Falsch geparkte Autos können Menschenleben aufs Spiel setzten. Das hat die Feuerwehr Hamburg jetzt mit einer Abschlepp-Aktion deutlich gezeigt.

Fotos der Falschparker
Feuer in Hamm-Süd! Hochbunker brennt
Feuer Hochbunker Hamm

Seit Montagmorgen (19.12.) 3 Uhr brannte ein Musik-Probenraum im Hochbunker in Hamm-Süd.

Feuer gelöscht
Schaumparty für Feuerwehr Fünf Autos bei Brand in Billstedt zerstört
Brand, Billstedt

Bei einem Brand in Billstedt sind fünf Autos schwer beschädigt worden. Die Löscharbeiten für die Einsatzkräfte wurden wahrlich zu einer Schaumparty.

Besen und Schneeschieber!
Brennendes Containerschiff Löscharbeiten weiten sich aufs Wochenende aus
Containerschiff, Feuer, Brand, Löscharbeiten

Nachdem am Donnerstag in einem Frachtraum eines Containerschiffes im Hamburger Hafen ein Feuer ausgebrochen war, ist immer noch kein Ende der Löscharbeiten in Sicht.

Im Hamburger Hafen