Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Flug"

Übernahmegespräche Air Berlin verhandelt mit drei Interessenten
Air Berlin Flugzeug

Bereits seit Wochen laufen die Übernahmegespräche bei Air Berlin. Verkehrsminister Dobrindt wirbt für eine deutsche Lösung. 

weitere Informationen
Wenn der Flieger Verspätung hat Das ist Dein gutes Fluggastrecht
Verspätung Flug

Wann bekomme ich was von Fluggesellschaften, wenn sich mein Flug verspätet oder die Koffer nicht ankommen?

Hartnäckig sein
Infos zu Eurem Flug Lufthansa Streik auch am Wochenende
Lufthansa, Warten

Am Freitag fallen wegen des Pilotenstreiks bei der Lufthansa insgesamt 830 Flüge aus. Ein Ende des Streiks ist noch nicht absehbar.

Samstag: Langstreckenflüge
Billige Flüge finden So bucht Ihr Eure Flüge günstiger
Flugzeug, Urlaub, Insel

Es gibt nichts ärgerlicheres, als zu hören, dass jemand anderes einen günstigeren Flug ergattert hat, als man selbst. So werdet Ihr zum Profi beim Flügebuchen.

11 Tipps und Tricks
Vielflieger-Probleme... Über den Wolken... Muss es häufig ganz furchtbar sein
Ärgernisse beim Fliegen Collage

Früher war Fliegen einmal luxuriös - heute meist nur noch ein nerviges Übel, um schnell von A nach B zu kommen. Den Flugzeughorror gib'ts direkt in die Kabine. 

Kennt jeder im Flieger
Erste Pollen in der Luft Experten rechnen mit hartem Jahr für Allergiker
Pollen, Heuschnupfen, Allergie, Blüten

Die ersten Hasel- und Erlenpollen sind bereits unterwegs - Birke und Gräser folgen bald. Die Pollenbelastung dürfte stärker ausfallen als in den vergangenen Jahren.

Pollencheck
Vorerst eine Vereinbarung Lufthansa-Streik zum Advent abgesagt
Lufthansa, A320, Pressebild, Airbus

Zum ersten Advent hin hatte die Flugbegleitergesellschaft Ufo mit Streiks bei Lufthansa gedroht. Diese wurden nun jedoch wieder abgesagt. 

Weitere Verhandlungen geplant
Sinai-Halbinsel-Absturz War an Bord des Ferienfliegers eine Bombe?
Russisches Flugzeug

Noch ist unklar, warum der russische Flieger abgestürzt ist. Großbritannien glaubt an eine Bombe und stoppt vorerst Flüge in die Region - andere Airlines ziehen nach.

Urlauber sitzen fest
Kritzeln deluxe Dieser Künstler versüßt sich den Flug mit lustiger Malerei
Flugzeug, Fliegen, Kunst

So ein Flug kann ganz schön lange dauern. Da ist es doch gut, wenn man Künstler ist und sich die Zeit ein bisschen verschönern kann. 

Zu den Bildern
G20-Gipfel Bundespolizei gewährt Flug über Einsatzgebiet
G20 Einsatzgebiet von oben

Hamburg von oben ist schön – doch dieser Hubschrauberflug diente einem anderen Zweck.

Zu den Bildern
#passengershaming Unangenehme Sitznachbarn im Flugzeug
Flugzeug, Passagiere

Jeder, der öfter mal in den Urlaub oder von der Arbeit fliegt, hatte schon einmal einen nervigen Sitznachbarn. Aber diese Passagiere übertreffen alles!

Nackt, Tiere oder barfuß
Das war knapp! Drohne und Airbus kollidieren beinahe bei Landeanflug
Drohne, Flugzeug

Beim Landeanflug eines Lufthansa-Airbus auf dem München Flughafen kam es zu einer gefährlichen Begegnung mit einer Drohne - und das in 1.700 Metern Höhe.

"Gefährlicher als Vögel!"
Tipps vom Reiserechtler Wenn der Koffer nicht mit in den Urlaub möchte
Koffer, Reise, Flughafen

Für viele ist es der Urlaubsalptraum schlechthin - man kommt am Flughafen an, doch der Koffer ist nicht da. Was man dann tun kann und welche Rechte Reisende haben.

Versicherung abschließen?
Große Reisen So übersteht Ihr lange Flüge besser
Fluggäste

Langstreckenflüge sind anstrengend. Damit Ihr sie besser übersteht, haben wir ein paar Tipps und Tricks für Euch.

Ab in den Urlaub
Zum ersten Advent Flugbegleiter von Lufthansa streiken erneut
Lufthansa, Warten

Der nächste Streik wartet auf Fluggäste. Lufthansas Flugbegleiter legen zum ersten Advent die Arbeit nieder - das kann bis Weihnachten so weitergehen. 

Jobgipfel erfolglos