Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Frühling"

Frostige Nächte Der Frühling versteckt sich im Süden Europas
Frühling, Schnee, Schneeglöckchen

Der April zeigt sich bislang eher winterlich als frühlingshaft. Und vorerst bleibt es auch so. Wer Wärme will, der muss weit reisen.

Frost und Schnee
Ostern für Anfänger Die wahre Bedeutung der Ostertage
Ostern Hase Eier

Ostern steht vor der Tür und dennoch vergessen wir oft, was genau wir Ostern wirklich feiern! Zeit euer Wissen aufzufrischen...

Wissenswert
Die Hochdruckbrücke kommt So schön wird das letzte März-Wochenende
Weltfrauentag, Frau, Mädchen, Glück, Glücklich, Sonnenbrille, Sonne

Auch hier in Hamburg können wir uns am Wochenende (25./26.03.) auf Sonne und frühlingshafte Temperaturen von bis zu 15 Grad rechnen.

Hoch "Ludwiga" kommt
Kalendarischer Frühlingsanfang Das ist jetzt im Garten & auf dem Balkon zu tun
Pflanzen ziehen

Mit dem 20. März kommt jedenfalls schon mal kalendarisch der Frühling zu uns. Wann er wirklich ankommt und was Ihr jetzt schon pflanzen könnt.

Hallo Frühling!
Sonne, Schnee und Pollenalarm Der Wetter-Mix im März
Frühling, Blumen

Am Samstag (04.03.) wird's frühlingshaft warm, der März bringt den Wetter-Mix und die Pollen fliegen auch schon wieder.

Wetter, Wetter, Wetter
Sommersonne in Hamburg Die besten Plätze, um die Sonne zu genießen
Stadtrad, Rad, Fahrrad, Alster, Freizeit, Sommer

Die Sonne zeigt sich endlich mal wieder und es wird Zeit raus zu gehen, um das Wetter zu genießen. Wir haben für Euch die besten Plätze, um die Sonne in vollen Zügen zu genießen.

Die besten Tipps
Badeseen Hier könnt Ihr in Hamburg baden gehen
Sommer, Baden, See

Passend zum guten Wetter beginnt auch bei vielen Badeseen die Badesaison. Hier findet Ihr alle Seen, an denen Ihr das sonnige Wetter genießen könnt. 

Saisoneröffnung
Wetter in Hamburg Wann wird es endlich wärmer und trocken?
Wetter Regen Sturm

Es scheint kein Ende in Sicht zu sein: Die Kälte hat uns fest im Griff und das noch kurz vor Beginn des letzten Frühlingsmonats, dem Mai. 

Besserung in Sicht?
Wetter im Norden Es bleibt kalt – gut gegen Mücken, schlecht für uns
Frühling, Schnee, Schneeglöckchen

Der Frühling macht weiterhin Pause. In den nächsten Tagen bleibt es frisch, aber es wird sonnig. Zum Wochenende wieder nass.

Frühling, wo bist du?
Die Alsterfontäne läutet den Frühling ein Das Hamburger Wahrzeichen sprudelt wieder!
Alsterfontäne

Nun hat der Frühling auch offiziell in Hamburg begonnen: Passend zu den schönen Temperaturen sprudelt die Alsterfontäne wieder!

Zu den Bildern
Frühlingsanfang Durchhalten - Ab Mittwoch wird es schön!
Frühling, Blumen

So stellt man sich den Frühlingsanfang nun wirklich nicht vor: 10 Grad, Regen, Wind... Doch Meteorologen machen Hoffnung: Es wird besser!

Hochdruckbrücke kommt
Wenn Licht müde macht So trotzt Ihr der Frühjahrsmüdigkeit
Gähnen, Müde

Die Tage werden immer länger und bei vielen macht sich Frühjahrsmüdigkeit breit. So haltet Ihr euren Körper fit und trotzt dem ausgiebigen Gähnen.

Anti-Müdigkeits-Tipps
Meteorologischer Frühlingsanfang Frühling wo bist Du? Im Norden bleibt es kühl
Wetter, Frühling, Blume

Die Hamburger sehnen sich nach dem Frühling und ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Doch dieser Wunsch bleibt vorerst unerfüllt.

Kühl und nass
Sommeranfang Seltener Erdbeermond am Himmel zu sehen
Erdbeermond, Himmelsspekatkel, Sommersonnenwende, Mittsommer

In der kürzesten Vollmondnacht des Jahres erleben wir in Europa ein ganz besonderes Himmelsspektakel: Den Erdbeermond. 

Ein Jahrhundertereignis
Pünktlich zum Vatertag Jetzt legt der Frühling richtig los
Sommer Hamburg Elbe Strand

Den recht kühlen und nassen Dienstag (03.05) müssen wir noch überstehen, danach steht dann mit bis zu 25 Grad und wolkenlosem Himmel fast schon der Sommer vor der Tür!

Himmelfahrt: Sonnig & trocken