Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Fußball"

Mit den Sternen zum Klassenerhalt Fußball-Astrologe blickt für den HSV in die Sterne
Fußball-Astrologe Jannis Okun 19.04.18

Ist an Astrologie doch was dran? Fußball-Astrologe Jannis Okun ist wieder am Start und erklär, wie die Sterne gegen Freiburg stehen.

Seine Vorhersage
HSV-Quiz Wie gut kennt ihr euch mit HSV-Trainern aus?
HSV-Trainer

Die Übersicht über die lange Liste an HSV-Trainern zu behalten ist wirklich keine leichte Aufgabe. Wie viele Punkte schafft ihr im Quiz?

Testet euer Wissen!
Wer, wie, wo? Was ist eigentlich die Nations League
UEFA Nations League

Schon einmal von der Nations League gehört? Nein. Wir erklären, was hinter dem neuen UEFA-Teamwettbewerb steckt, bei dem Deutschland unter anderem auf Frankreich und die Niederlande trifft.

Umstrittenes Turnier
Beben am Millerntor St. Pauli beurlaubt Trainer Janßen
St. Paulis Sportdirektor Uwe Stöver und Fußballtrainer Markus Kauczinski

Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich von Trainer Olaf Janßen getrennt. Das teilte der Verein am Donnerstagmorgen (07.12.) mit.

Markus Kauczinski kommt
Fußball 2017 Sport oder Geschäft?
Fußball Geld, Fußball, Geld

Das Lieblingsspiel vieler Jungen und Mädchen, die sich auf dem Sportplatz mal so richtig austoben wollen: Fußball. Das Spiel legt viel Wert auf den Teamgedanken und auf Gemeinschaft. Doch obwohl es einst tatsächlich nur um den Spaß und die Freude am Kicken ging, geht es heute vor allem um eines: Fußball als Geschäft. Denn mit keinem anderen Sport wird so viel Geld gemacht wie mit Fußball. So erwirtschaftete der FC Bayern in 2015/16 einen Umsatz von 626,8 Millionen Euro! Steht doch das Geld im Vordergrund und wird der Spaß vergessen?

Fußball als Geschäft
Transferwahnsinn Neymar, Dembélé und Co. - Wohin führt der Weg?
Neymar, Brasilien, WM, Eröffnungsspiel

Der Transfer-Sommer sprengte alle bisher dagewesenen Dimensionen. Doch wie geht es weiter? 

weiter
Nach Erfolg bei St. Pauli Ewald Lienen hört als Trainer auf
Ewald Lienen

Der St. Pauli-Trainer Ewald Lienen gibt nun seinen Posten ab. Er hat den Kiez-Club dieses Jahr vor dem Abstieg bewahrt.

Wer wird sein Nachfolger?
Anschlag auf BVB-Bus Mögliches Bekennerschreiben aufgetaucht
BVB-Bus

Nach der Attacke auf den Bus von Borussia Dortmund mit zwei Verletzten gehen die Ermittlungen am Tatort mit Hochdruck weiter. 

Wer ist verantwortlich?
Der Weg des HSV Abstieg oder sagenhafte Rettung
HSV, Flagge

Der Abstiegskampf ist Alltag geworden beim HSV. Diese Saison sieht es schlechter aus denn je. Wie geht es weiter mit dem Traditionsverein? 

weiter
Hamburger SV Ein Fan macht seiner Wut im Video Luft!
HSV-Fan

Diese Wut-Rede hat es in sich: Nach der Niederlage des HSV gegen Werder Bremen macht ein HSV-Fan seiner Wut in einem Video Luft!

Er rastet aus!
Schweres Erbe Kann Hollerbach den HSV retten?
Bernd Hollerbach, HSV

Der angeschlagene HSV will am Montag (15 Uhr) seinen neuen Cheftrainer vorstellen. Es soll Bernd Hollerbach werden.

Berg an Problemen
WM-2018-Trikot DFB-Elf fährt im 90er-Style nach Russland
DFB WM-Trikot 2018

Nun ist es raus: Das Trikot der Nationalmannschaft für die WM 2018. Es hat gewollte Ähnlichkeit mit dem Shirt des Weltmeisterjahres 1990. 

Neues Trikot!
DFB bestimmt Bewerber Kommt die Fußball-EM 2024 nach Hamburg?
HSV Stadion Winterpause

2024 will Deutschland zum zweiten Mal nach 1988 die Fußball-EM ausrichten. Am Freitag (15.09.) entscheidet der DFB die zehn Städte, mit denen er ins Rennen gehen will.

14 Städte in engerer Auswahl
Bruchhagen, Gisdol und Co. Wo landet der HSV am Ende dieser Saison?
Heribert Bruchhagen

Nach wie vor ist die Leistung des HSV prägend für die Stimmung in der Metropole an der Elbe. Aufgrund der schwierigen letzten Jahre setzte die Ersetzung der kompletten Führungsebene ein und viele Verantwortliche mussten den Hut nehmen. Doch wie stehen die Vorzeichen für die neue Saison 2017/18? Wird es dem Dino der Bundesliga gelingen, die letzten Plätze in der Tabelle endlich hinter sich zu lassen?

Wende beim HSV?
Anschlag auf BVB-Bus Tatverdächtiger wollte Aktienabsturz herbeiführen
BVB-Bus

Der Anschlag auf den Mannschaftsbus der Dortmunder scheint keinen terroristischen Hintergrund zu haben. Es ging wohl eher um Aktienspekulationen.

Wetten am Aktienmarkt