Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Gefängnis"

Der Nächste bitte Plötzensee: "7 Ausbrüche in 5 Tagen aus 1 Berliner Knast"
JVA Plötzensee

Unglaublich aber wahr. In kürzester Zeit brechen im Gefängnis Berlin-Plötzensee sieben Gefangene aus.

Einer kommt zurück
Der Fall Cyntoia Brown Jetzt schalten sich auch Prominente ein
Cyntoia Brown

Nach einem ungerechten Prozess sitzt Cyntoia Brown bereits seit 13 Jahren im Gefängnis. Nun kämpfen Promis für ihre Freilassung. 

Der Fall Cyntoia Brown
Glatter Auftakt Zwei G20-Schuldsprüche in zwei Tagen
Schanzenviertel, G20

Seit Montag (28.08.) läuft die juristische Aufarbeitung der G20-Krawalle - Und dabei hat es bereits zwei Schuldsprüche gegeben. 

Unzählige Straftaten verübt
Modelvertrag in der Tasche Amerikas schönster Verbrecher auf freiem Fuß!
Schöner Schwerverbrecher Amerika

Innerhalb von Stunden wurde Jeremy Meeks durch sein Polizeifoto weltberühmt. Nun steht Amerikas wohl heißestem Häftling eine große Modelkarriere bevor.

Vom Verbrecher zum Sexsymbol!
Weihnachtsamnestie Bislang 30 Anträge bewilligt
Gefängnis

Zu Weihnachten zeigt sich die Hamburger Justiz gnädig. Gefangene können unter bestimmten Umständen vorzeitig freikommen. 

Schwerverbrecher ohne Chance
Überfüllte Gefängnisse USA will 6.000 Gefangene begnadigen
Gefängnis

In den USA sollen rund 6000 Häftlinge begnadigt und vorzeitig aus der Haft entlassen werden.

Glück gehabt?
Über 200 Mordverdachtsfälle Krankenpfleger wird zu lebenslanger Haft verurteilt
RHH - Expired Image

Es könnte sich um eine der größten Mordserien an Krankenhäusern handeln. Der angeklagte Krankenpfleger wurde nun zu lebenslanger Haft verurteilt.

30 Morde gestanden
Gefängnis Hanöfersand Häftling zündet Matratze an
Gefängnis

In der Haftanstalt Hanöfersand hat ein Mann seine Matratze angezündet.

Ausbruchversuch?
Kamerabild zeigt den Ausbruch Berliner Häftlinge weiter auf der Flucht
Ausbruch Gefängnis Plötzensee

Mit Hilfe eines schweren Hammers und eines Trennschleifers sind vier Häftlinge aus dem Gefängnis Berlin-Plötzensee ausgebrochen. Ein Kamerabild zeigt den Ausbruch.

Und keiner hat's gemerkt
VIPs in Handschellen VIPs in Handschellen: Die Knastfotos der Stars
Vito Schnabel Mugshot

Stars sind reich, schön und stehen über dem Gesetz - denken viele zumindest. Doch auch für Stars wie Vito Schnabel oder Paris Hilton gelten Gesetze - deshalb wurden schon einige verhaftet ...

Die schönsten Knastbilder
Vom It-Girl zur Unternehmerin So hat sich Paris Hilton verändert
Paris Hilton früher heute, im Wandel der Zeit

Sie war DAS It-Girl der 2000er, verhalf Kim Kardashian zum Ruhm und hat eines der best verkauften Sextapes aller Zeiten produziert: Hotel-Erbin Paris Hilton!

Sextape, Drogen, Gefängnis
Streaming im Internet Was ist eigentlich als User legal oder illegal?
kinox.to, kinox, Urheberrecht

Am Montag (14.12) ist der Technikchef der Streaming-Plattform "Kinox.to" zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Was ist eigentlich als User erlaubt und was nicht?

Auf der sicheren Seite?
Anfang März 2016 frei? Uli Hoeneß stellt Antrag auf vorzeitige Haftentlassung
Uli Hoeneß, Oktober 2015, Getty Images

Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Ex-Bayern Boss Uli Hoeneß hat einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung gestellt.

Im März 2016 schon frei?
Angriff mit "tödlicher Waffe" Puff Daddy in Los Angeles festgenommen
Puff Daddy, P Diddy, Sean Combs, Mai 2015

Nach Angaben der Polizei ist der amerikanische Rapper Sean Combs (Puff Daddy) am Montag (22.06) von der Polizei in Los Angeles festgenommen worden.

Hantel als Tatwaffe
Strafmaß verkündet Todesschütze von Diren D. für 70 Jahre hinter Gitter
Todesschütze Diren D. , Markus K.

Wie der zuständige Richter am Donnerstag (12.02) verkündete, muss der Todesschütze Hamburger Austauschschüler Diren D. für 70 Jahre in Haft.

"Zu große Gefahr"