Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Geld"

Stromanbieter Gewechselt im Frühling – Gespart im ganzen Jahr
Stromkosten, Strom, Kosten

Seid ihr mit eurem Stromanbieter nicht mehr zufrieden? Wie ihr einfach und ohne hohe Kosten wechseln könnt, erfahrt ihr hier. 

weiter
Dieseskandal Warum die Verbraucher nicht nur Opfer sind
Auspuff

Die Dieselaffäre hat viele Facetten. Hier findet ihr Infos rund um das Thema.

weiter
Hafencity Kriminelle sprengen Geldautomat
Geldautomat gesprengt

Geld liegt noch rund um den Geldautomaten verstreut, der am Dienstagmorgen (23.01.) in der Hafencity von Kriminellen gesprengt wurde.

Fotos vom Geldautomat
Seltsame Beauty-Gadgets Eignen sich diese Erfindungen als Alternative zur Schönheits-OP?
Beauty Gadgets

Viele Menschen geben Unmengen an Geld für ihre Schönheit aus. Eine gerade Nase, straffe Haut oder volle Lippen versprechen auch diese Beauty-Gadgets aus Japan. 

Verrückte Erfindungen
Fußball 2017 Sport oder Geschäft?
Fußball Geld, Fußball, Geld

Das Lieblingsspiel vieler Jungen und Mädchen, die sich auf dem Sportplatz mal so richtig austoben wollen: Fußball. Das Spiel legt viel Wert auf den Teamgedanken und auf Gemeinschaft. Doch obwohl es einst tatsächlich nur um den Spaß und die Freude am Kicken ging, geht es heute vor allem um eines: Fußball als Geschäft. Denn mit keinem anderen Sport wird so viel Geld gemacht wie mit Fußball. So erwirtschaftete der FC Bayern in 2015/16 einen Umsatz von 626,8 Millionen Euro! Steht doch das Geld im Vordergrund und wird der Spaß vergessen?

Fußball als Geschäft
Arbeitnehmer in der Probezeit Diese Herausforderungen für eine Kreditvergabe solltet ihr kennen
Geld, Euro, Portemonnaie, geldbörse

Wer einen Kredit aufnehmen möchte, ist stets darauf angewiesen, das eigene Einkommen unter Beweis zu stellen. Wer sich allerdings in der Probezeit befindet, verfügt nicht über die finanziellen Sicherheiten eines langjährigen Angestellten. Die folgenden Herausforderungen, die sich aus dem Prozess der Kreditvergabe ergeben können, solltet ihr deshalb kennen.

weiter
Neue EU-Verordnung Keine Roaming-Gebühren: Das müsst Ihr wissen
Handy, Ausland, Roaming, Handynutzung im Urlaub

Ab sofort sollen keine Roaming-Gebühren im EU-Ausland mehr anfallen. Allerdings gibt es ein paar Ausnahmen. Hier erfahrt ihr, was ihr beachten müsst.

Das wird wichtig
Game of Thrones bricht Rekorde! Das sind die 10 bestbezahlten Serienstars
Serienstars Collage

Was verdienen eigentlich unsere Lieblings-Serienstars? Das Magazin "Variety" hat jetzt Listen mit den bestbezahlten Serienstars veröffentlicht. Was für Summen!

Klickt Euch durch!
Geld anlegen Auf Aktien setzen und Geld verdienen
Geld, Euroscheine, iStock

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um das eigene Geld gewinnbringend anzulegen. Unter anderem gehört der Aktienhandel zu den beliebten Methoden, das Geld zu vermehren. 

weiter
Ebbe auf dem Konto Das sind die skurrilsten Nebenjobs für Studenten
Skurrile Jobs für Studenten

Für alle die genug vom Kellnern oder Kassieren haben, kommt hier die Alternative. Diese verrückten Jobs gibt es wirklich und man verdient damit sogar noch Geld. 

Skurrile Studenten-Jobs
Beyoncé, Justin Bieber & Co. Diese Stars haben in diesem Jahr am meisten verdient
Forbes-Ranking Stars

Welcher der Stars in diesem Jahr hat am meisten verdient? Das Forbes-Ranking hat es wieder aufgedeckt.

Die TOP 10
Wer schlägt John? - Teamduell Alle gespielten Fragen: Trainiert euch fit für John!
Quiz und Fragezeichen

Er ist der Quizmeister und Dauergewinner schlechthin : John Ment. Wir haben die Fragen, an denen die Teams und John selbst schon gescheitert sind!

Trainieren fürs Duell!
Transferwahnsinn Neymar, Dembélé und Co. - Wohin führt der Weg?
Neymar, Brasilien, WM, Eröffnungsspiel

Der Transfer-Sommer sprengte alle bisher dagewesenen Dimensionen. Doch wie geht es weiter? 

weiter
Kostendschungel Was darf eigentlich ein faires Girokonto kosten?
Bank Geld abheben Konto Automat

Die Ertragslage der meisten Banken ist noch immer deutlich schlechter als vor der Finanzkrise. Viele Institute versuchen daher, neue Ertragsfelder zu erschließen.

Worauf es ankommt
Eure Meinung ist gefragt! Italien will auf Cent-Münzen verzichten – soll Deutschland auch?
Ein- und Zwei-Cent-Münzen

Ab 2018 wird es in Italien keine 1- und 2-Cent-Münzen mehr geben. Auch in Deutschland wird darüber nachgedacht. Was meint Ihr?

Stimmt hier mit ab!