Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Hamburg"

Baby-Fotos Willkommen in Hamburg, ihr Kleinen!
30-Sienna-Flavia

Süßer Nachwuchs in Hamburg: Hier findet Ihr Baby-Fotos von Neugeborenen, die in den Kliniken der Hansestadt zur Welt gekommen sind.

Klickt Euch durch!
Baustelle am Airport Passagiere müssen bis 2020 mit Verzögerungen rechnen
Baustelle Airport Hamburg

Bis 2020 wird am Flughafen Fuhlsbüttel gebaut und da kann es vor allem während der Ferien zu längeren Wartezeiten kommen. 

Baustelle
Die Friedhof-App Wo liegt welcher Promi begraben?
Artikelbild Friedhof App

Für den Ohlsdorfer Friedhof gibt es jetzt eine App um Gräber leichter zu finden und einen besseren Überblick über das Gelände zu bekommen.  

Promi-Gräber einfacher finden
Urteil nicht rechtskräftig Diskussion um vorerst freigelassenen mutmaßlichen Totschläger
Gericht, Hammer, Urteil, Landgericht, Täter, Opfer, Prozess, Jurist

Ein mutmaßlicher Totschläger hat in Hamburg 17 Monate in Untersuchungshaft gesessen. Die Justiz habe nicht schnell genug gehandelt und nun ist er freigelassen. 

Umstrittene Freilassung
500 Beschäftigte im Warnstreik Postbankfilialen bleiben im Norden teilweise geschlossen
Streik, Verdi

Erneut bleiben Postbankfilialen im norden geschlossen. Die Dienstleistunggewerkschaft Verdi hat für Freitag und Samstag zum Streik aufgerufen. 

weitere Informationen
"Laubschlacht" in der Schlankreye Die Stadtreinigung rückt aus
Stadtreinigung Hamburg

15 Tonnen Laub müssen auch diesen Herbst wieder beseitigt werden. Am Mittwochmorgen (11.10.) fiel der Startschuss zur großen "Laubschlacht". 

Die Männer in Orange
Hölzernes Gehäuse Günstig wohnen geht jetzt in Holzkästen
Woodie Hamburg, Entwurf, Holzbuden

Als Student besitzt man nicht gerade ein großes Vermögen. Wenn es dann auch noch in eine andere Stadt geht, ist die Suche nach einer bezahlbaren Wohnung beinahe unmöglich. Doch jetzt gibts Holzboxen. 

Was ist das?
Aufbrausendes Tief "Xavier" Der Sturm hat Hamburg fest im Griff
Xavier, Sturm

Sturm, Regen, Kälte. Tief "Xavier" hat Hamburg fest im Griff. Bahnen fahren nicht mehr und auch die Straßen sind teilweise nicht mehr befahrbar. 

Bilder von "Xavier"
Fakten zum Tempo-Limit Neue Tempo 30 Zone in Hamburg
Tempo 30 Schild

Für Autofahrer gilt ab heute auf der Kurt-Schumacher-Allee in Höhe der Drogen-Beratungsstelle Drob Inn Tempo 30.

Die Gründe
Blutroter Himmel Seltenes Phänomen: Sahara-Staub färbt Hamburgs Himmel
Rote Sahara-Sonne über Hamburg

Von gelb, orange bis rot war alles dabei - am Dienstagmorgen (17.10.) tauchte Sand direkt aus der Sahara den Himmel über dem Norden in beeindruckende Farben.

Was steckt dahinter?
Illegales Autorennen? Drei Verletzte nach Unfall auf der Stresemannstraße
Illegales Autorennen Stresemannstraße

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall am Sonntagabend (15.10.) auf der Stresemannstraße stadteinwärts, ob es sich um ein illegales Autorennen gehandelt hat.

Autos und Laster beteiligt
14-Jährige missbraucht Täter müssen sich erneut vor Hamburger Landgericht verantworten
Hamburger Landgericht Sievekingplatz

Ab Januar müssen sich vier junge Männer vor dem Hamburger Landgericht erneut verantworten: Sie haben eine 14-Jährige vor laufender Kamera missbraucht. 

Zu mildes Urteil?
Saisonauftakt-Event Serien-Stars präsentieren Holiday on Ice ATLANTIS
Holiday on Ice Atlantis

Holiday on Ice hat zum ersten exklusiven Blick in die neue Show ATLANTIS eingeladen – ein Abend voller Promis, Perfomance und Unterhaltung!

Zu den Bildern
Studenten in Hamburg Das hilft bei der Suche nach einer Wohnung
Wohnung, Wohnungen, Schlüsselübergabe

Wohnungen in Hamburg sind teuer. Doch daneben gibt es noch andere Faktoren, die bei der Wohnungssuche eine Rolle spielen. Business-, Team- und Emotions-Coach Walter Friedrich gibt euch Tipps. 

Zu den Tipps
Studenten in Hamburg So gelingt die Wohnungssuche
Wohnung, Wohnungen, Schlüsselübergabe

Schon seit Jahren steigt die Studentenzahl in Hamburg immer weiter an. Wohnraum, der mit dem studentischen Geldbeutel bezahlbar wäre, ist derweil Mangelware. 

Was ist zu tun?