Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Herbst"

Wetter zum kalendarischen Herbstanfang Was ist die Tagundnachtgleiche?
Herbst, Licht, Sonne

Der Herbst kommt, es wird kühler. Aber warum ist am kalendarischen Herbstanfang (23.09.) der Tag genauso lang wie die Nacht?

Äquator und so...
Wetter am Wochenende Der Sommer wagt nochmal ein Comeback
Wetter Regen Hamburg

Die gute Nachricht zuerst: Nächste Woche wagt der Sommer noch einmal ein Comeback und es wird wärmer. Die schlechte: zuvor wird es kühler und auch nass.

Erst Regen, dann Sonne
Wetter am Wochenende Im Norden wird es frühherbstlich und nass
Binnenalster, Herbst

Der meteorologische Herbst ist da! Am Wochenende wird es kühl, nass und windig. Doch eine Besserung ist in Sicht.

Es wird herbstlich
Wetter in Hamburg Hoch "Ingemar" bringt sommerliche Temperaturen
Jungfernstieg, Hamburg, Sonne, Alster

Mitte September hat das Hamburger Wetter noch einige Überraschungen offen und beschert uns einen sonnigen Start in die Woche. 

Sonnige Temperaturen
Wetter Altweibersommer verwöhnt Hamburg mit Sonne
RHH - Expired Image

Im September gibt es noch einmal spätsommerliche Temperaturschübe. Wer also noch einmal in die Badehose schlüpfen will, der sollte dies in den nächsten Tagen tun. 

Wetter am Wochenende
Ab 1. September Laubsäcke der Stadt wieder erhältlich

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 01. September sind auch wieder die gebührenpflichtigen Laubsäcke der Stadtreinigung Hamburg erhältlich.

1 Euro pro Stück
Aus Blättern werden Pellets Das passiert mit Hamburgs Laub

Der Herbst ist da und somit steht auch sehr viel Laub vor der Tür. In Hamburg gibt es 845.000 Bäume und wir zeigen Ihnen was mit dem ganzen Laub passiert.

Die Laubbekämpfung
Temperaturen unter 20 Grad Der Herbst hat Hamburg im Griff
Regen, Wasser, Regentropfen

Viel Regen und wenig Sonne: Der Herbst ist endgültig im Norden angekommen. Lest hier, wie es die nächsten Tage wird.

Wetter in Hamburg
Temperaturen von über 20 Grad Der Altweibersommer ist da
Indian Summer, Herbst

Nach einem schmuddeligen Wochenende kommt jetzt der Altweibersommer nach Hamburg.

So schön wird's
1. Herbstorkan in Hamburg Wann kommen die nächsten Stürme?
Sturm und Regen

Die erste Sturmflut 2014 hat Hamburg heimgesucht. Häuft sich das in den nächsten Tagen, müssen wir mit mehr Stürmen rechnen?

Wetter Hamburg
Wetter Ist der Sommer jetzt endgültig vorbei?

Die sommerlichen Temperaturen des letzten Wochenendes haben Hoffnung auf einen warmen Altweibersommer gemacht, doch die Hoffnung war nur von kurzer Dauer.

Der Herbst kommt
Sommer trotz Herbstanfang Die Temperaturen steigen ab Mittwoch
Sommer Hamburg Elbe Strand

Nach regnerischem August folgt nun die ersehnte Besserung. Der September bringt noch einmal sommerliche Stimmung in den Norden. 

Besserung in Sicht
Tief "Zenith" Rekordverdächtig: 20 Grad und Sonne in Hamburg
Binnenalster, Herbst

Der Herbst gibt noch einmal Gas und bringt der Hansestadt den Spätsommer zurück. Am Dienstag werden über 20 Grad und Sonne erwartet.

Milder Oktobertag
Temperaturen bis 25 Grad Wunder-Wetter-Wochende
RHH - Expired Image

Der Sommer kommt noch ein Mal zurück nach Hamburg. Am verlängerten Wochende sollen es bis zu 25 Grad werden.

So wird das Wochende