Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Hhk"

Hörer helfen Kindern e.V. Olaf Scholz eröffnet den Spendenmarathon 2017
Olaf Scholz HHK

Der Startschuss ist gefallen! Am Freitagmorgen (15.12.) hat Hamburgs erster Bürgermeister, Olaf Scholz, den Hörer helfen Kindern Spendenmarathon eröffnet.

Eine Stadt packt an!
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon wellengang.hamburg: Projekt für Kinder psychisch kranker Eltern
HHK Introbild Projekt wellengang.hamburg

Das Projekt "wellengang.hamburg" unterstützt Kinder aus problematischen Familienverhältnissen mit Gruppentreffen in einem häuslichen Umfeld.

Finanzierung 2018 unklar
Eine Stadt packt an! Eure Spendenaktionen im Überblick
HHK, Hörer helfen Kindern Spendenaktionen Hörer, Höreraktionen, Spendensammlung

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. wird auch dieses Jahr wieder von euren großartigen Ideen, Projekten und mit viel Einsatz durch Spenden unterstützt!

Alle Aktionen auf einen Blick
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Parcours-Training und Kleidung für Milo
HHK Milo Introbild

Der 16-Jährige hat keine Familie mehr und leidet zudem an ADHS und Aggressionsproblemen, wodurch er in die Drogensucht abgerutscht ist. Mittlerweile befindet er sich im Entzug, steht aber ohne finanziellen Rückhalt da.

Leidenschaft für Parcouring
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Ausbildung eines Narkolepsie-Assistenzhundes für Luka aus Wandsbek
HHK Spendenmarathon 2017 Luka Narkolepsie-Assistenzhund

Der 10-jährige leidet an der Schlafkrankheit, bei der er plötzlich in einen narkoseartigen Schlaf fällt. Um Luka dabei vor Verletzungen zu schützen, soll Labrador Ben zu seinem tierischen Schutzengel werden.

Luka zieht sich stark zurück
Hörer helfen Kinden Spendenmarathon Unterstützung für das Projekt Kinderzeit in Billstedt
HHK Introbild Projekt Kinderzeit

Das Projekt kümmert sich um Kinder und Jugendliche aus schwierigen familiären Verhältnissen und will die Kids stark für den weiteren Lebensweg machen.

Gemeinschaftsgefühl lernen
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 4 Möbel, Herd & Fahrrad für Simon aus Finkenwerder
Introbild Simon Hörer helfen Kindern Möbel, Fahrrad, Herd

Simons Mutter kann sich nach mehreren Schlaganfällen nur noch schwer um Haushalt & Kochen kümmern, da der Herd nicht mehr richtig funktioniert. Eine neue Zimmereinrichtung soll Simon nun Hoffnung schenken.

Gebrauchtes Fahrrad zu Weihnachten
Spender im Sender Euer Besuch bei der Weihnachtssammlung 2017
Spender im Sender 2017 Kita Wabe

Auch 2017 packt unsere Stadt gemeinsam an! Schaut euch die Bilder eures Besuchs an, mit dem ihr Hamburgs Kinder in Not unterstützt habt!

Toll, dass ihr da wart!
Spendensammlung 2017 Danke für eure Spenden – Hier konnten wir helfen!
Collage Hörer helfen Kindern Einzelschicksale 2017

Seit dem 04. Dezember sammelt Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. zusammen mit eurer Hilfe für Kinder in Not. Bei diesen Familien konnten wir schon helfen!

Danke für eure Spenden!
Spendenmarathon 2017 Diese Promis erwarten euch am Spendentelefon
Promis im Sender HHK 2017

Jedes Jahr wird der Spendenmarathonvon Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. von zahlreichen Promis unterstützt. Hier erfahrt ihr, wer dieses Jahr bei uns im Studio vorbeischaut.

Wer ist am Spendentelefon?
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 6 Ein Eltern-Kind-Tandem für Ole aus Kiel
Introbild HHk Ole Tandem

Der 13-Jährige leidet aufgrund einer frühkindlichen Hirnschädigung an einer Bewegungs- und Haltungsstörung. Ein Tandem gibt Ole Freude und Vertrauen zurück.

Altes Tandem nicht mehr sicher
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Eine Reittherapie für Justin aus Krempe in Schleswig-Holstein
Introbild Justin HHK

Während einer Leukämieerkrankung im Alter von zwei Jahren erlitt der heute 15-Jährige eine Schimmelpilzinfektion, die Teile seines Gehirns angegriffen hat. Eine Reittherapie soll Justins Entwicklung fördern.

Stark verzögerte Entwicklung
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Soforthilfe für Familie Onubiyi-Jallow aus Eißendorf
HHK Introbild Mariatou

Mariatou Onubiyi kam mit einem Wasserkopf zur Welt, konnte aber bis zum 10. Lebensjahr gut mit einer Art Ventil leben. Durch Komplikationen bei einer Not-OP liegt das Mädchen mittlerweile allerdings in einer Art Wachkoma.

Keinerlei finanzielle Reserven
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 5 Eine Reittherapie für Alina aus Eißendorf
Introbild HHK Reittherapie für Alina

Die an einer Wahrnehmungsstörung leidende 8-Jährige musste im letzten Jahr den tragischen Tod ihres kleinen Bruders verkraften. Beruhigen und entspannen kann Alina das therapeutische Reiten.

Mädchen traumatisiert
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 3 Ein Galileo-Gerät Leela aus Kiel
Hörer helfen Kindern Introbild Leela Galileo-Gerät

Die 10-Jährige leidet an einer unheilbaren Stoffwechselerkrankung, die schwere Skelettverformungen hervorruft. Durch intensives Muskeltraining kann der Verlauf der Krankheit allerdings verlangsamt werden.

Vibration der Tiefenmuskulatur