Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Hhk"

Spendenmarathon 2017 Diese Promis erwarten euch am Spendentelefon
Promis im Sender HHK 2017

Jedes Jahr wird der Spendenmarathonvon Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. von zahlreichen Promis unterstützt. Hier erfahrt ihr, wer dieses Jahr bei uns im Studio vorbeischaut.

Wer ist am Spendentelefon?
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Parcours-Training und Kleidung für Milo
HHK Milo Introbild

Der 16-Jährige hat keine Familie mehr und leidet zudem an ADHS und Aggressionsproblemen, wodurch er in die Drogensucht abgerutscht ist. Mittlerweile befindet er sich im Entzug, steht aber ohne finanziellen Rückhalt da.

Leidenschaft für Parcouring
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 5 Eine Reittherapie für Alina aus Eißendorf
Introbild HHK Reittherapie für Alina

Die an einer Wahrnehmungsstörung leidende 8-Jährige musste im letzten Jahr den tragischen Tod ihres kleinen Bruders verkraften. Beruhigen und entspannen kann Alina das therapeutische Reiten.

Mädchen traumatisiert
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 3 Ein Galileo-Gerät Leela aus Kiel
Hörer helfen Kindern Introbild Leela Galileo-Gerät

Die 10-Jährige leidet an einer unheilbaren Stoffwechselerkrankung, die schwere Skelettverformungen hervorruft. Durch intensives Muskeltraining kann der Verlauf der Krankheit allerdings verlangsamt werden.

Vibration der Tiefenmuskulatur
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 1 Ein Lagerungssessel für Morena aus Eidelstedt
Introbild Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung Fall 1 - Morena

Die 8-Jährige leidet an NCL Typ2, was auch als Kinderdemenz bekannt ist. Damit Morena bequem und vor allem sicher gelagert werden kann, benötigt die Familie einen Therapie- und Lagerungsstuhl.

Geringeres Verletzungsrisiko
So spendet Ihr telefonisch! Die Weihnachtssammlung für Hörer helfen Kindern
Hörer helfen Kindern, Spendenaktionen

Eine Stadt packt an. Ab Montag (04.12) sammeln wir wieder Geld für diejenigen, die sich nicht selbst helfen können: Die Kinder unserer Stadt. 

Spendenhotline
Hörer helfen Kindern e.V. Alle wichtigen Infos zur Weihnachtssammlung 2017
Hörer helfen Kindern e.V. Logo

Auch 2017 packt eine Stadt gemeinsam an, um denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können. Alle Infos zur Weihnachtssammlung 2017 gibt's hier!

Wo, wann, wie?
Wohin geht eure Spende? Die Hörer helfen Kindern Videos
Hörer helfen Kindern Videos Schnellrolli für Jannes Günther

Eure Spende geht in gute Hände! Seht hier die Radio Hamburg Hörer helfen Kindern Videos und erfahrt, wem wir dank eurer Spende helfen konnten.

Hier die Videos anschauen
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 6 Ein Eltern-Kind-Tandem für Ole aus Kiel
Introbild HHk Ole Tandem

Der 13-Jährige leidet aufgrund einer frühkindlichen Hirnschädigung an einer Bewegungs- und Haltungsstörung. Ein Tandem gibt Ole Freude und Vertrauen zurück.

Altes Tandem nicht mehr sicher
Hörer helfen Kindern Spendenmarathon Eine Reittherapie für Justin aus Krempe in Schleswig-Holstein
Introbild Justin HHK

Während einer Leukämieerkrankung im Alter von zwei Jahren erlitt der heute 15-Jährige eine Schimmelpilzinfektion, die Teile seines Gehirns angegriffen hat. Eine Reittherapie soll Justins Entwicklung fördern.

Stark verzögerte Entwicklung
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 4 Möbel, Herd & Fahrrad für Simon aus Finkenwerder
Introbild Simon Hörer helfen Kindern Möbel, Fahrrad, Herd

Simons Mutter kann sich nach mehreren Schlaganfällen nur noch schwer um Haushalt & Kochen kümmern, da der Herd nicht mehr richtig funktioniert. Eine neue Zimmereinrichtung soll Simon nun Hoffnung schenken.

Gebrauchtes Fahrrad zu Weihnachten
Weihnachtssammlung 2017 - Fall 2 Gesangsstunden für Mick aus Schnelsen
Introbild Hörer helfen Kindern Spendensammlung 2017

Der 15-Jährige ist Autist und leidet zudem unter ADHS, weshalb er im Alltag oft ausgegrenzt wird. Kraft und Anerkennung findet er in der Musik und vor allem im Singen.

Besuch eines Chors unmöglich
Dank des Motor Village Hamburg Spendensammlung mit dem neuen Alfa Romeo Stelvio
Mobile Spendensammlung Engelmobil 2017

Vom 30. November bis zum 23. Dezember sind unsere Weihnachtsengel mit unsere mobilen Spendensammlung in ganz Hamburg unterwegs.

Engel mit heißen Reifen!
Persönlich vorbeikommen & Spende abgegeben Bringt eure Spende für "Hörer helfen Kindern" im Funkhaus vorbei
Hörer helfen Kindern Empfang Radio Hamburg

Jedes Jahr freuen wir uns während der Vorweihnachtszeit im Rahmen der großen Hörer helfen Kindern Weihnachtssammlung über euren ganz persönlichen Besuch im Funkhaus!

Alle Infos zu eurem Besuch
Schule Marckmannstraße Fußballmannschaft fährt zu "Jugend trainiert für Paralympics"
Hörer helfen Kindern Marckmannstraße

Als Hamburger Meister durften die Sportler vom 17. bis 21.09.17. am Finale in Berlin teilnehmen. Für die Fahrt fehlte allerdings das Geld.

1.500€ für Fahrt nach Berlin