In einem Jahr ist es soweit: die internationale Gartenschau in Hamburg öffnet ihre Pforten. Ab jetzt können die ersten Dauerkarten erworben werden.
Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz will Hamburg laut Abendblatt zur skandinavischsten Stadt Deutschlands machen.
Bürgermeister Olaf Scholz fordert Hamburg auf, mehr zu sparen.
Wohin mit den ehemals Sicherungsverwahrten in Hamburg? Olaf Scholz spricht sich gegen eine zentrale Lösung aus.
Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz hat sich nach der Mordserie durch mutmaßliche Neonazis für ein NPD-Verbot ausgesprochen.
Im Jahr der Umwelthauptstadt pflanzt die Stadt 2011 Bäume in Hamburg. Auch Hamburgerinnen und Hamburger können sich an der Aktion beteiligen.
Viele Fans kamen um bei der Enthüllung des Denkmals der bekannten Schauspielerin Heidi Kabel dabei zu sein.
Schon vor Ablauf der Frist hat die Initiative die nötigen Unterschriften für einen Volksentscheid gesammelt.
Die Bürgerschaft entscheidet am Mittwochnachmittag, ob der Hamburger Senat ein Viertel der Energienetze in Hamburg kaufen kann.
Ex-Strafgefangene in Hamburg sollen in Zukunft durch eine elektronische Fußfessel kontrolliert werden.
Unsere Stadt bildet im öffentlichen Dienst verstärkt junge Menschen mit ausländischen Wurzeln aus.
Bürgermeister Olaf Scholz ist überzeugt: seine Vereinbarung mit den Energiekonzernen Vattenfall und E.on Hanse ist gut für die Stadt.
Auch die Hambruger SPD unter Führung von Bürgermeister Olaf Scholz lehnt die Steuersenkungspläne der schwarz-gelben Koalition ab.
Im Rahmen der Aktion "Mein Baum - meine Stadt" werden in Hamburg 511 neue Straßenbäume gepflanzt.
Der 31. Chistopher Street Day (CSD) steht unter dem Motto "Trau Dich! Zeig Dich! Out ist in!" Über 100.000 Menschen, u.a. Bürgermeister Olaf Scholz, sind dabei und machen Party.