Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Politik"

12 Monate - 12 Fragen Das große 2017-Quiz
2017 Jahreszahl

In unserem Quiz nehmen wir euch mit auf eine Zeitreise durch das Jahr 2017 und ihr könnt euer Wissen testen. 

Zum Quiz
G20-Aufarbeitung Olaf Scholz vier Stunden vor G20-Sonderausschuss
Olaf Scholz vor G20-Sonderausschuss

Die Krawalle beim G20-Gipfel haben Hamburgs Bürgermeister Scholz die "schwerste Stunde" seiner Amtszeit bereitet, wie er selbst zugibt. 

Kritische Anhörung
Lässt Gamer-Herzen höherschlagen Bundesfighter 2 Turbo: Die Spitzenkandidaten im Nahkampf
BundesFighter 2 Turbo

Am 24. September habt ihr die Wahl. Bei dem Bundesfighter 2 Turbo hat euer Gegner wahrscheinlich keine.

Wähle deinen Helden
Der WahlSwiper Swipen wie bei Tinder für die Bundestagswahl
Bundestagswahl-Tinder, Smartphonegruppe

Mit einem Wisch zur Partei. Die App WahlSwiper ermöglicht den Durchblick im Parteiendschungel. 

Über die App
Freiwillig und unfreiwillig Kuriose Plakate im Wahlkampf
Collage Wahlplakat

Plakate können schön sein und überzeugend! Plakate können aber auch das Gegenteil sein, wie einige Bundestagswahl-Plakate beweisen.

Zu den Kuriositäten
#DeineWahl Schulz im Kreuzverhör mit vier YouTubern
Schulz #DeineWahl

Zur kommenden Bundestagswahl am 24. September 2017 stellten vier bekannte YouTuber Schulz die Fragen ihrer Community. 

#DeineWahl
Bundestagswahl 2017 Warum Deine Stimme wichtig ist
Politik Wahl Schlüssel

Am 24. September 2017 findet die Bundestagswahl statt. Du denkst Deine Stimme ändert nichts? Das ist nicht richtig!

Warum Du wichtig bist
Statement: Merkel oder Schulz? Diese Promis bekennen Farbe im Wahlkampf
Sophia-Thomalla-Auflösung

Merkel oder Schulz? Wer der Chef der Bundesregierung wird ist noch unklar. Aber die Promis haben sich schon ihre Meinungen dazu gebildet.

Die Favoriten der Promis
Senat lenkt ein Straßenreinigungsgebühr kommt doch nicht
Laubentsorgung Laub Herbst Stadtreinigung

Die Ankündigung einer zusätzlichen Straßenreinigungsgebühr hatte bei vielen Hamburgern für Empörung gesorgt. Es hagelte Kritik von allen Seiten. Nun lenkt der Senat ein. 

Gebühr ist vom Tisch
Straßenreinigungsgebühr Protest der Anwohner zeigt Wirkung
Spezial-Container mit Saugrüssel

Hamburg soll noch schöner und vor allem sauberer werden. Bezahlen sollen das allerdings die Hamburger Anwohner selbst. Das passt natürlich nicht jedem.

Senat bittet zur Kasse
Bundestagswahl 2017 Wie funktioniert eigentlich die Briefwahl?
Wahl, Abstimmen, Urne

Wer seinen Urlaub für Ende September schon gebucht hat, muss keine Sorge haben, dass seine Stimme zur Bundestagswahl verschenkt ist. Einfache Lösung: Die Briefwahl! 

Was muss ich beachten?
#JodelWahl Jodeln mit Lindner, Wagenknecht und Özdemir
Jodel

Zur Bundestagswahl 2017 fährt Jodel ein ordentliches Programm auf, um den drei Millionen Erstwählern bei ihrer politischen Entscheidung zu helfen.

Jodelst Du schon?
Bundestagswahl 2017 Diese Memes verdeutlichen unsere Gedanken nach der Wahl
Wahlergebnis Bundestagswahl Memes

Kurz nach der Wahl sind die Gemüter immer noch über das Ergebnis gespalten. Diese Memes verdeutlichen unsere Gedanken zur Wahl am besten.

Zu den Reaktionen
#DiskutierMitMir Chat-Roulette zur Bundestagswahl
Smartphone, Telefon, Handy

Nach dem Wahl-O-Mat und dem WahlSwiper kommt nun Diskutier Mit Mir . Das Format bietet spannende 1:1-Diskussionen im Chat.

Zur Diskussion
Merkel vs. Schulz Wie wird das Amt des Bundeskanzlers besetzt?
Kanzlerwahl, Bundeskanzler, Bundestagswahl, Politiker, Politik

Am 24. September wird der Bundestag gewählt. Doch wie wird eigentlich der Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin bestimmt?

Hier gibt es die Infos