Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Regen"

Unwetter in Hamburg Platzregen und Hagel

Der Regen, teilweise auch Hagel prasselt zur Erde. Das schwüle Wetter entlädt sich explosionsartig.

Fotos vom Unwetter
Wetter am Wochenende Frühling mit einem Hauch von Sommer
Wetter

Das Wochenende steht vor der Tür und wir planen schon wieder unsere Freizeitaktivitäten. Da wäre Sonnenschein genau das richtige. 

Flip-Flops raus?
Das Wochenende wird kühl Die Eisheiligen übernehmen an Pfingsten
Wetter

Das wunderbare Wetter vom vergangenen Wochenende wird leider kein Dauergast bleiben. Die Woche bleibt beständig, zum Wochenende wird es kalt.

Pfingsten: regnerisch und kühl
Glätte und Graupelschauer Warum ist es so kalt? Und bleibt das so?
Regen, Schlechtes Wetter, Wetter, Hamburg

Schnee, Glätte und Graupelschauer haben in Deutschland zu vielen Unfällen geführt. Doch warum ist es Ende April so kalt?

Kalte Polarluft
Wetterphänomen Jetzt kommt der Blutregen auch nach Deutschland!
Wolken, grau

Blutregen über Deutschland! Doch was steckt eigentlich wirklich dahinter und sind wir auch von dem "roten Regen" betroffen?

Alle Fakten
Das Wetter am Wochenende Tiefdruckgebiet breitet sich mit Schneeregen aus
Wetter Regen Wind nass Hamburg

Am Wochenende wird es sehr wechselhaft, am Sonntag kann es sogar zu Schneeschauern und Temperaturen bis null Grad kommen. 

Kommt der Winter zurück?
Silvester-Wetter Der Jahreswechsel wird winterlich
Winter, Frost, Wetter

Der Winter war bislang eher frühlingshaft. Das dürfte sich aber bald ändern. Schon zu Silvester sind Mütze, Handschuhe und ein dicker Schal ein Muss.

Schnee möglich
Nix mit "Leise rieselt...." Weiße Weihnachten fällt ins Wasser
Schnee, Rathausplatz, Flocken

Die Wetterfrösche sind sich einig - Schnee wird man über die Weihnachtsfeiertage 2015 in ganz Deutschland vergeblich suchen.

Temperaturrekorde
Unwetter in Hamburg Regen und Gewitter weiter möglich
Gewitter, Unwetter, Blitz, Donner, Sturm

Seit Tagen herrscht in ganz Deutschland Gewitterlage. Nun hat das Unwetter auch Hamburg erreicht. Bisher ohne dramatische folgen.

Unwettertief „"Elvira"
Wetter am Wochenende Es wird schwül - Kräftige Schauer und Gewitter möglich
Blitz, Donner, Unwetter, Sturm

Das Wochenende wird im Norden schwül-warm, doch damit steigt auch das Unwetter-Risiko. Ab Montag wird es dann wieder kühler.

Unbeständiger Mai
Wetter in Hamburg Wann wird es endlich wärmer und trocken?
Wetter Regen Sturm

Es scheint kein Ende in Sicht zu sein: Die Kälte hat uns fest im Griff und das noch kurz vor Beginn des letzten Frühlingsmonats, dem Mai. 

Besserung in Sicht?
Wetter am Wochenende Schauer und kühle Temperaturen - Aprilwetter in Hamburg
Wetter April Frühling

Die ersten Aprilwochenenden verwöhnten uns mit Sonne und milden Temperaturen. Damit ist in den nächsten Tagen vorerst Schluss. Es wird unbeständiger.

Frühlingsbilanz
Wetter in Hamburg Der Winter spielt weiterhin mit uns
Wetter Regen Hamburg

Mal schneit es, mal regnet es, mal scheint die Sonne. Bei dem Hin und Her spielt nicht nur das Immunsystem irgendwann nicht mehr mit. 

So wird das Wochenende
Wetter im Norden Sturmtief "Marita" bringt Feuerwehr auf Zack
Wetter Regen Sturm

Stürmisch, mild und wechselhaft: Aprilwetter zum Februaranfang. Der Januar geht mit Sturmböen zu Ende, der Februar beginnt mit Dauerregen.

Trübe Aussichten
Winteranfang nur im Kalender Die Weihnachtsfeiertage werden nass und stürmisch
Wetter Sturm

Jetzt müsst Ihr stark bleiben, denn Weihnachten fällt ins Wasser. Im Norden wird es sogar recht stürmisch und die Chancen auf Sonne in der Hansestadt sind fast Null.

Wann kommt der Kälteeinbruch?