Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "S-Bahn"

Baum stürzt auf S-Bahn 200 Menschen mussten evakuiert werden
SBahn Baum

Im Stadtteil Dulsberg in Hamburg ist am Freitagabend (09.01.) ein Baum auf einen Zug der S-Bahn gestürzt. Über 200 Menschen mussten evakuiert werden.

Sturm in Hamburg
S-Bahnverkehr Einschränkungen bei der Linie 21
S-Bahn Brücke

Frust bei Bahnfahrern am Freitagmorgen (19.12.): Wegen eines Kabelbrandes war der S-Bahnverkehr der Linie 21 unterbrochen.

Alle Infos
Zwischen Sternschanze und Altona/Diebsteich Einschränkungen im Bahnverkehr
S31, Harburg Rathaus, Dammtor-Station

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Oktober zwischen Sternschanze und Altona/Diebsteich zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

Einschränkungen im Bahnverkehr
HVV Fahrpreise sollen ab 2015 steigen
HVV Metrobus Linie 5 Hamburger Hochbahn

Ab dem 1. Januar 2015 sollen die Preise für Fahrkarten um 2,6 Prozent im Durchschnitt steigen. Grund dafür sind höhere Kosten für Personal und Kraftstoffe.

Antrag an Senat
Bewaffneter am S-Bahngleis Mann nach MEK-Einsatz festgenommen
Suizidversuch Hausbruch Neuwiedenthal

An der S-Bahnstrecke zwischen Harburg und Buxtehude hat die Polizei einen bewaffneten Mann im Gleisbett festgenommen, nachdem er drohte sich umzubringen.

Bahnstrecke gesperrt
Neue Lärmschutzwände Vollsperrung Wilhelmsburg - Harburg Rathaus
S-Bahn Bauarbeiten in Altona

Von Samstag (14.06/ 21.06) bis Sonntag (15.06/ 22.06) werden auf der S-Bahn-Strecke S3 zwischen Wilhelmsburg und Harburg Rathaus neue Lärmschutzwände aufgestellt.

Busse statt Bahnen
S-Bahn Jungfernstieg Mann geriet zwischen Zug und Bahnsteig
RHH - Expired Image

Ein Mann wurde am Sonntag, den 18.05.2014 schwer verletzt: Der 85 Jahre alte Mann geriet zwischen Zug und Bahnsteigkante. 

Schwere Verletzungen
Bahnhof Stellingen Frau von S-Bahn überrollt
SBahn, Leiche, Stellingen

In den frühen Morgenstunden wurde am Montag eine Frau am Bahnhof Stellingen von einer S-Bahn überrollt.

Zugverkehr eingestellt
Deutsche Bahn S-Bahn-Fahrzeug ET 474 im Redesign vorgestellt
S-Bahn 474 Hamburg

Mehr Komfort und ein gesteigertes Sicherheitsgefühl - Das bieten die neuen S-Bahn-Züge den Hamburger Fahrgästen.

Zu den Bildern
S1 und S11 Weihnachtszug mit Süßem und Weihnachtsmann
S-Bahn, Historisch

An den Adventssamstagen wird in Hamburg wieder der Weihnachtszug unterwegs sein und Süßigkeiten an die Kleinen verteilen.

Mehr Infos zur Aktion
Säureangriffe in Hamburg Unbekannte sprühen mit Flusssäure an S-Bahnhöfen
S-Bahn

Bereits elf Säureangriffe an Hamburger Bahnhöfen wurden der Polizei gemeldet. Nun wurde auch ein DB-Mitarbeiter verletzt. 

Ein Mann verletzt
Busse statt Bahnen Bauarbeiten zwischen Harburg Rathaus und Neugraben
S-Bahn Brücke

Zwischen Harburg Rathaus und Neugraben finden Tunnelbauarbeiten statt, weshalb Busse statt Bahnen fahren.

An Wochenenden
Ab 2018 unterwegs 60 neue S-Bahn-Züge für Hamburg
Neue S-Bahn-Hamburg ab 2018, S-Bahn-Zug

Ab Ende 2018 werden im Hamburger S-Bahnnetz 60 neue S-Bahn-Züge unterwegs sein. Nun wurden die neuen Modelle von der Deutschen Bahn präsentiert.

Mit Fernseher und Klimaanlage
Rothenburgsort Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt
Collage Bombenfund Rothenburgsort Juni 2014

Im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort ist am Montag (02.06) eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Sperrungen und Evakuierungen?
Neue Haltestelle S-Bahn für Ottensen
S-Bahn

Lange schon wurde es gefordert, nun ist es sicher: Ottensen bekommt eine neue S-Bahn Haltestelle. Baubeginn ist allerdings frühestens 2016.

Hohe Kosten