Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Schule"

Brand in Farmsen/Berne 4.000€ Soforthilfe für Grundschule Eckerkoppel
Grundschulkinder

Im Februar 2018 ist in der Grundschule Eckerkoppel ein Feuer ausgebrochen, das enormen Schaden angerichtet hat. Nun hilft "Hörer helfen Kindern" mit 4.000 Euro!

Neues Inventar der Räume
Mord in Lünen Mutmaßlicher Täter gibt absurde Begründung ab
Mord in Eidelstedt

Nach dem Mord an einem 14-Jährigen an einer Schule in Lünen hat der Tatverdächtige eine absurde Begründung für die Tat abgegeben: Das Opfer habe seine Mutter provozierend angesehen. 

weitere Infos
Hörer helfen Kindern e.V. Warmes Schuhwerk für die kalte Jahreszeit
Hörer helfen Kinder Spendenaktion

Die Kinder der Hachede-Schule in Geesthacht und der Schule Steinfeld in Mölln wurden mit warmen Schuhen für die kalten Wintermonate ausgestattet. 

Warmes Schuhwerk für Schüler
Hörer helfen Kindern e.V. Ein neuer Musikraum im Schulkinderclub Billbrookdeich
Scheckübergabe Schulkinderclub

Dank der Spende kann der Musikraum renoviert werden und die Kinder des Schulkinderclubs Billbrookdeich können wieder musizieren. 

Schulkinderclub Billbrookdeich
Schulstart in Hamburg 12 Kids, denen der erste Schultag komplett egal war
Collage Erster Schultag

In Hamburg startet am Dienstag (05.09) für die jüngsten die Schule - diese 12 Kids, hätten darauf aber wahrscheinlich verzichten können...

Mir doch alles egal...
Mathe, Deutsch, Englisch und Co. Das große Schulwissen-Quiz
Schule, Schüler, Klassenzimmer, Tafel, Gymnasium, Grundschule, Stadtteilschule, Bildung

Mathe, Deutsch und Erdkunde: Wie viel ist wirklich noch hängengeblieben aus der Schulzeit und wie viel habt Ihr schon vergessen?

Zum Quiz
Sitzenbleiber & Abbrecher Diese Stars hatten auch Probleme in der Schule
Promi-Schulabbrecher, Otto Waalkes, Thomas Gottschalk

Sie sind berühmt, doch das heißt nicht, dass sie immer erfolgreich waren... Zum Beispiel während der Schulzeit. 

Zu den Gleichgesinnten
Schulschluss! Schlechtes Zeugnis? Wir helfen Euch!
Schulferien

Das Schuljahr ist zu Ende. Das bedeutet: Zeugnisausgabe! Euer Zeugnis ist nicht ganz so gut ausgefallen wie erhofft? Hier könnt Ihr Euch selbst benoten!

Zu schlau für diese Welt
Geplante Schulsschließungen Erzbistum kneift vor Schulausschuss-Sitzung
St. Katharinen Kirche

Die Stimmung rund um die Schließung mehrere katholischer Schulen wird schlechter. Das Erzbistum Hamburg ist am Donnerstag (16.02.) nicht zur Sitzung des Schulausschusses erschienen.

Laute Protestaktion geplant
Hohe Schulden Erzbistum Hamburg schließt acht katholische Schulen
St. Katharinen Kirche

Dieses Vorgehen sei unumgänglich, so das Erzbistum. Betroffen sind drei Schulen im Stadtteil Harburg, zwei Schulen in Altona, zwei Schulen in Barmbek und eine Schule in St. Georg.

Diese Schulen machen dicht
Hamburger Schulen Neues System informiert über alle Hamburger Schulen
Schulinfosystem Hamburg Karte

Alle Informationen über die staatlichen Schulen Hamburgs werden euch jetzt digital zur Verfügung gestellt.

Schulinfos!
Herbstferien in Hamburg und Schleswig-Holstein Tipps für die schulfreie Zeit
Herbstferien Slider

Zwei Wochen keine Schule, aber was fängt man mit der freien Zeit an? Wir haben die schönsten Ausflugsziele und coolsten Veranstaltungen herausgesucht.

Tipps für die Ferien
Ultimatives Mathe-Quiz Wie viel Mathe-Genie steckt in Dir?
Mathe, Tafel, Denken, Schule

Mathe war entweder das Hass-Fach vieler Schüler oder wurde geliebt - doch es gab nie etwas dazwischen. Aber wie viel Mathe-Genie steckt in Dir?

Zum Quiz
Vergleichsstudie Schüler mit Migrationshintergrund haben Probleme in Deutsch
Lehrer, Schule, Unterricht

In einer Vergleichsstudie verbessern sich die Hamburger Schüler gegenüber anderen Bundesländern. Doch vor allem in Deutsch sieht es in Hamburg nicht gut aus.

Nicht die Muttersprache
Formulierungen im Zeugnis Das bedeuten Zeugnis-Texte wirklich
Zeugnisformulierungen übersetzt

Jeder kennt die netten und positiv formulierten Texte in Zeugnissen. Doch was heißen die Sprüche eigentlich wirklich? Wir haben mal übersetzt ;)

Zu den Übersetzungen