Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Schule"

Schulstart in Hamburg 12 Kids, denen der erste Schultag komplett egal war
Collage Erster Schultag

In Hamburg startet am Dienstag (05.09) für die jüngsten die Schule - diese 12 Kids, hätten darauf aber wahrscheinlich verzichten können...

Mir doch alles egal...
Mathe, Deutsch, Englisch und Co. Das große Schulwissen-Quiz
Schule, Schüler, Klassenzimmer, Tafel, Gymnasium, Grundschule, Stadtteilschule, Bildung

Mathe, Deutsch und Erdkunde: Wie viel ist wirklich noch hängengeblieben aus der Schulzeit und wie viel habt Ihr schon vergessen?

Zum Quiz
Sitzenbleiber & Abbrecher Diese Stars hatten auch Probleme in der Schule
Promi-Schulabbrecher, Otto Waalkes, Thomas Gottschalk

Sie sind berühmt, doch das heißt nicht, dass sie immer erfolgreich waren... Zum Beispiel während der Schulzeit. 

Zu den Gleichgesinnten
Schulschluss! Schlechtes Zeugnis? Wir helfen Euch!
Schulferien

Das Schuljahr ist zu Ende. Das bedeutet: Zeugnisausgabe! Euer Zeugnis ist nicht ganz so gut ausgefallen wie erhofft? Hier könnt Ihr Euch selbst benoten!

Zu schlau für diese Welt
Eure Möglichkeiten nach der Schule Abitur geschafft und dann?
Flugzeug, Wolken, Urlaub, Reisen

Nach der Schule gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, da kann man schnell überfordert sein. Wir haben hier einige für Euch aufgelistet.

Zu den Tipps:
Barsbüttel Bombendrohung an Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule
Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Barsbüttel

Nach einer Bombendrohung an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule in Barsbüttel ist die Schule wieder freigegeben. Verdächtige Stoffe wurden nicht gefunden.

Schule geräumt
ADAC-Test An Hamburgs Schulen wird vorbeigerast
Tempo 30 Kontrolle

Nachdem die Zahl der verletzten Kinder zuletzt gestiegen ist, hat der Automobilclub an 15 Schulen im gesamten Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Schnelligkeit unterschätzt
Zurück zur Schule 7 Gründe, warum es nicht toll ist, wieder Schüler zu sein
Schule, Lehrer, Studium

Während der Arbeit erinnern wir uns gerne zurück an die Schulzeit. Obwohl alles unbeschwert und einfach scheint, gibt es auch eine Kehrseite. 

Klickt Euch durch!
Ultimatives Mathe-Quiz Wie viel Mathe-Genie steckt in Dir?
Mathe, Tafel, Denken, Schule

Mathe war entweder das Hass-Fach vieler Schüler oder wurde geliebt - doch es gab nie etwas dazwischen. Aber wie viel Mathe-Genie steckt in Dir?

Zum Quiz
Vergleichsstudie Schüler mit Migrationshintergrund haben Probleme in Deutsch
Lehrer, Schule, Unterricht

In einer Vergleichsstudie verbessern sich die Hamburger Schüler gegenüber anderen Bundesländern. Doch vor allem in Deutsch sieht es in Hamburg nicht gut aus.

Nicht die Muttersprache
Formulierungen im Zeugnis Das bedeuten Zeugnis-Texte wirklich
Zeugnisformulierungen übersetzt

Jeder kennt die netten und positiv formulierten Texte in Zeugnissen. Doch was heißen die Sprüche eigentlich wirklich? Wir haben mal übersetzt ;)

Zu den Übersetzungen
G20-News Eltern dürfen Kinder zuhause lassen – unter bestimmten Voraussetzungen
Lehrer, Schule, Unterricht

Der G20-Gipfel rückt immer näher. Jetzt hat sich auch die Hamburger Schulbehörde an Eltern gewandt und eine Empfehlung ausgesprochen.

G20-Ticker
Deine Meinung Noch mehr Tempo-30-Zonen in Hamburg?
Tempo 30 Kontrolle

Sollte es in Hamburg noch mehr Tempo-30-Zonen geben? Wie steht Ihr dazu?

Die Hintergründe
Schuljahresstatistik Mehr Schüler und Lehrer an Hamburgs Schulen
Inklusion in der Schule

Hamburgs Schüler werden immer mehr. Erstmals zählt die Behörde mehr als 190.000 Kinder und Jugendliche an den allgemeinbildenden Schulen.

Opposition übt Kritik
Der Ernst des Lebens 8 Dinge aus der Schulzeit, die wir vermissen
Kinder, Schule

Wenn der Ernst des Lebens Ruft, erinnern wir uns gerne an unbeschwerte Tage zurück. Ob Ferien oder freie Nachmittage - es gibt Dinge, die wir an der Schule vermissen.

Klickt Euch durch!