Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Verkehr"

Vorsicht vor Geisterradlern Rad-Aktionstag an der Hamburger Universität
Geisterradler

Unter dem Motto "Geisterradler" fand am Dienstag (17.04.) an der Universität Hamburg ein Rad-Aktionstag statt, initiiert vom Forum Verkehrssicherheit. 

Sicher Radfahren
Bauarbeiten verschoben Elbtunnel wird doch nicht zum Nadelöhr
Elbtunnel, Stau

Die für den 9. bis 22. April geplanten Asphaltierungsarbeiten im Elbtunnel werden überraschenderweise verschoben. Die zu erwartende Verkehrsbelastung sei deutlich höher als angenommen. 

Neuer Termin wird gesucht
Volle Züge und Autobahnen Oster-Verkehr im Überblick
Verkehr Ostern

Und auch in diesem Jahr wird's wieder eng auf den Straßen zu Ostern, aber auch auf den Zugstrecken. Wo es haken könnte, erfahrt ihr bei uns.

Geduldsprobe
Neues Angebot ab 24. März Mit dem Flixtain von Hamburg nach Köln
Flixbus, Seite, Pressebild

Der Fernbusanbieter Flixbus steigt in den deutschen Bahnverkehr ein und will ab dem 24. März täglich außer mittwochs zwischen Hamburg und Köln fahren.

Testphase beendet
Winterdienst im Dauereinsatz Überfrierende Nässe sorgt für spiegelglatte Straßen
Winterdienst

Vorsicht am Freitagmorgen (16.02.). Wegen nasser Straßenverhältnisse und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt sind die Straßen im Norden teils spiegelglatt.

350 Streufahrzeuge im Dienst
Friederike über Deutschland Alle Infos in unserem Live-Ticker
Frau überquert bei Sturm einen Zebrastreifen

Schnee, Eis und Sturm legen den Norden und den Rest Deutschlands lahm. In der Luft, auf der Straße und bei der Bahn geht teilweise gar nichts mehr. Alle aktuellen Entwicklungen gibt's hier für euch.

Die neusten Infos
Sechs neue Straßen in Hamburg Streit um nächtliches 30er-Zonen Tempolimit
Tempo 30 Schild

Die Einführung von Tempo 30 nachts auf sechs weiteren Hauptstraßen in Hamburg sorgt für Streit. Das sagen Kritiker und Befürworter.

Für & Wider
Mega-Staus zum Wochenende A23: Lastwagen mit verrutschten Stahlträgern wird zur Geduldsprobe
Stau, Regen, Autos

Ein Lastwagen mit verrutschten Stahlträgern hat am Freitagmorgen (15.12.) zu Behinderungen auf der A23 in Höhe Eidelstedt geführt.

Staus auch auf der A7
Tunnel wird saniert Wallringtunnel wird voll gesperrt
Wallringtunnel

Der Wallringtunnel wird fit für die Zukunft gemacht und deshalb von Freitag (13.04.) bis Montag (16.04.) für den Verkehr voll gesperrt.

Umleitung eingerichtet
Erneuter Wintereinbruch Unfälle & Staus im Berufsverkehr
Auto auf verschneiter Straße unterwegs

Schneefall und Glätte haben im Norden erneut für Unfälle und Staus im Berufsverkehr gesorgt.

Erneuter Wintereinbruch
Wasserrohrbruch hat Folgen Autofahrern droht tagelange Sperrung der Bramfelder Chaussee
Kaputtes Rohr Amsinckstraße

Schlechte News für Autofahrer: Auf der Bramfelder Chaussee gab es einen Wasserrohrbruch. Deswegen kommt es bis Ostern zu Beeinträchtigungen beim Verkehr.

Aufgepasst!
Stresemannstraße & Max-Brauer-Allee Diesel-Fahrverbote auch in Hamburg
Stau Verkehr Ostern HERO

In Hamburg müssen Autofahrer laut Umweltsenator Jens Kerstan schon in wenigen Wochen mit Diesel-Fahrverboten rechnen.

Strecke von 2,3 Kilometern
Vorschlag der Bundesregierung Kostenloser Nahverkehr? Das sagt Hamburg
Hochbahn in Hamburg

Ein kostenloser Nahverkehr (ÖPNV) in Hamburg käme nach Angaben der Verkehrsbehörde extrem teuer.

Deshalb skeptisch
Schnee & Eis Wintereinbruch führt zu Chaos auf den Straßen
Verkehrschaos Hamburg Schneefall Januar 2018

Der erste Schneefall des Jahres hat im Verlaufe des Donenrstags (18.01.) in Hamburg und dem Umland zu massiven Einschränkungen geführt. Besonders hart trifft es aber mal wieder Bahnreisende.

Zugverkehr eingestellt
StadtRAD-Ausbau Hamburger dürfen über Standorte mitentscheiden
Rad, Stadtrad, Fahrrad

Ab 2019 soll es deutlich mehr knallrote Bikes des Fahrradleihsystems "StadtRAD Hamburg" zwischen Alster und Elbe geben. Vorschläge für neue Stationen können die Hamburg ab sofort einreichen.

So geht's