Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Wahl"

Frankreich Macron gewinnt Präsidentschaftswahl
Emmanuel Macron

Der pro-europäische Mitte-Links-Politiker Emmanuel Macron ist mit 66 Prozent der Stimmen überraschend deutlich zum  neuen Präsidenten gewählt worden.

Positiv für Europa
Nach Verfassungsreferendum Türkei weiterhin im Ausnahmezustand
Türkei Referendum

Der Ausgang des Verfassungsreferendums in der Türkei darf nicht ohne Folgen bleiben. Das fordern viele Politiker in Deutschland. Diskussion in vollem Gange.

EU-Beitritt vor dem Aus?
Neues Staatsoberhaupt Die Bundespräsidentenwahl 2017
Deutscher Bundestag Berlin

Am Sonntag (12.02.) wählt die Bundesversammlung den Nachfolger für Bundespräsident Joachim Gauck. Eine Amtsübernahme durch Frank-Walter Steinmeier (SPD) gilt als sicher.

Wie wird gewählt?
Muss er in den Knast? Justin Timberlake postet Selfie aus Wahlkabine
Justin Timberlake CN 11/13 Teaser

US-Star Justin Timberlake (35) war wählen und ruft seine Fans ebenfalls dazu auf. Sein Selfie aus der Wahlkabine könnte ihm allerdings zum Verhängnis werden.

Gefängnisstrafe?
Olympia-Bewerbung 2024 Wahllokale geschlossen - Jetzt wird ausgezählt
Olympia Abstimmung Hamburg

Die Abstimmungslokale in Hamburg und Kiel haben geschlossen. Doch wie haben Hamburger und Kieler über die geplante Olympia-Bewerbung entschieden?

Endergebnisse gegen 22 Uhr
Olympia Referendum Alle Infos zur Wahl und den Unterlagen
Briefkasten, Brief, Umschlag

Wie funktioniert das Referendum? Was ist im Briefumschlaf alles drin? Wie kann ich meine Stimme noch abgegeben? Alle Infos zum Olympia Referendum gibt es hier!

In Hamburger Briefkästen
Kopf-an-Kopf-Rennen Griechenland wählt ein neues Parlament
Wahl, Wahlurne, Wählen

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr stimmen die Griechen über die Zusammensetzung ihres Parlaments ab. Die Wahllokale sind bis 18 Uhr geöffnet.

Spannung in Athen
Bürgerschaftswahl SPD und Grüne: Koalitionsverhandlungen
RHH - Expired Image

Den Koalitionsverhandlungen von SPD und Grünen in Hamburg steht nichts mehr im Weg. CDU-Vorsitzender Weinberg räumt unterdessen sein Amt.

Einstimmige Entscheidung
Terror in Frankreich Polizist in Paris getötet - IS reklamiert Attacke für sich
Champs-Élysées Paris Terror

In Paris hat ein Mann auf der Touristenmeile Champs-Élysées mit einem Sturmgewehr auf Polizisten geschossen.

Vor der Präsidentschaftswahl
Mit absoluter Mehrheit der Stimmen Steinmeier zum Bundespräsidenten gewählt
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Der frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist mit absoluter Mehrheit zum Gauck-Nachfolger im Amt des  Bundespräsidenten gewählt worden.

Flammende Rede
Jury-Wahl "Volksverräter" ist Unwort des Jahres 2016
Volksverräter Unwort

Das letzte Mal war es "Gutmensch". Nun wurde von einer sprachkritischen Jury ein neues Unwort des Jahres gewählt.

1064 Einsendungen
Sonntagsfrage in Hamburg Wenn am nächsten Sonntag Bürgerschaftswahl wäre…
Sonntagsfrage, Trend Research

In einer repräsentativen Trend Research Umfrage hat Radio Hamburg die Sonntagsfrage gestellt. Das Ergebnis ist überraschend.

Details & Infos
Hamburgs Bewerbung Tanzende Türme sind "Feuer und Flamme" für Olympia 2024
Tanzende Türme Reeperbahn Olympia

Die Tanzenden Türme auf St. Pauli werden noch bis Ende November mit dem Logo der Hamburger Olympia-Bewerbung erleuchtet.

Sichtbares Zeichen
Drama vor Kölner OB-Wahl Kandidatin Henriette Reker mit Messer attackiert
RHH - Expired Image

Die parteilose Kandidatin Henriette Reker ist am Samstag (17.10) bei einer Messerattacke schwer verletzt worden. Die Oberbürgermeisterwahl soll allerdings wie geplant stattfinden.

Motiv: Flüchtlingspolitik
Hamburger Grüne Anna Gallina ist die neue Vorsitzende
RHH - Expired Image

Noch ist die Partei offenbar etwas skeptisch, ob Anna Gallina in die großen Fußstapfen ihrer Vorgängerin Katharina Fegebank treten kann.

Knappes Wahlergebnis