Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

TOP-Themen zu "Wetter"

Wetter bis zum 1. Mai Es wird frühlingshaft am langen Wochenende
Grillen, Frühling, Sommer

Regen, Schneeschauer - Brrr! Schluss damit! Jedenfalls am langen Wochenende bis zum 1. Mai. Das sagen unsere Wetterexperten.

Grillen ist drin
Frostige Nächte Der Frühling versteckt sich im Süden Europas
Frühling, Schnee, Schneeglöckchen

Der April zeigt sich bislang eher winterlich als frühlingshaft. Und vorerst bleibt es auch so. Wer Wärme will, der muss weit reisen.

Frost und Schnee
Schietwetter zu Ostern: Na und? So wird die Eiersuche trotzdem super
Eier, Ostern

Pass mal auf, liebes Oster-Wetter - wir können auch anders. Dann suchen wir eben die Eier bei Regen oder Graupelschauer.

Gummistiefel raus!
Über 20 Grad auch in Hamburg Freitag (31.03.) soll den Wäremrekord brechen
Sommer, Mädels, Sonnenbrille, Sonne

Der Freitag (31.03.) wird nicht nur der wärmste Tag der Woche, sondern soll auch Wärmerekorde brechen.

So schön wird das Wetter
Frühlingsanfang Durchhalten - Ab Mittwoch wird es schön!
Frühling, Blumen

So stellt man sich den Frühlingsanfang nun wirklich nicht vor: 10 Grad, Regen, Wind... Doch Meteorologen machen Hoffnung: Es wird besser!

Hochdruckbrücke kommt
Wetter am Wochenende Es wird kühl, nass und sehr windig
Es wird kalt und nass am Wochenende

Das schöne Frühlingsintermezzo findet ein jähes Ende: Pünktlich zum Wochenende wird es deutlich kühler und auch nass.

Es bleibt wechselhaft
Meteorologischer Frühlingsanfang Frühling wo bist Du? Im Norden bleibt es kühl
Wetter, Frühling, Blume

Die Hamburger sehnen sich nach dem Frühling und ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Doch dieser Wunsch bleibt vorerst unerfüllt.

Kühl und nass
Wetter-Ausblick Am Wochenende bleibt es winterlich
Frost, Temperatur, Thermometer

Handschuhe und Schal sollten auch am Wochenende Griffbereit liegen, denn es bleibt weiterhin kalt. Teilweise kann es auch schneien.

Es bleibt winterlich
Bei diesem Wetter helfen nur noch lustige Bauernregeln Hilfe, Schneeflocken!
Hahn auf dem Mist

Bitte, was? Schneeflocken am Dienstag (25.04.)! Bei der Prognose müssen wir uns das Wetter schön lachen - mit lustigen Bauernregeln.

Hahaha!
Wetter im Norden Es bleibt kalt – gut gegen Mücken, schlecht für uns
Frühling, Schnee, Schneeglöckchen

Der Frühling macht weiterhin Pause. In den nächsten Tagen bleibt es frisch, aber es wird sonnig. Zum Wochenende wieder nass.

Frühling, wo bist du?
Das Wetter am Wochenende Die Sonne kommt zurück nach Hamburg
Wetter Frühling Blumen April

Hier in Hamburg erwarten uns dieses Wochenende (08./09.04.) bis zu 16 Grad und strahlender Sonnenschein.

Osterwetter noch unsicher
Die Hochdruckbrücke kommt So schön wird das letzte März-Wochenende
Weltfrauentag, Frau, Mädchen, Glück, Glücklich, Sonnenbrille, Sonne

Auch hier in Hamburg können wir uns am Wochenende (25./26.03.) auf Sonne und frühlingshafte Temperaturen von bis zu 15 Grad rechnen.

Hoch "Ludwiga" kommt
Kalendarischer Frühlingsanfang Das ist jetzt im Garten & auf dem Balkon zu tun
Pflanzen ziehen

Mit dem 20. März kommt jedenfalls schon mal kalendarisch der Frühling zu uns. Wann er wirklich ankommt und was Ihr jetzt schon pflanzen könnt.

Hallo Frühling!
Meteorologen können sich nicht festlegen Wetter-Wirrwarr fürs Wochenende
Wetter, Regenwolken, Sonne, Himmel

Das gibt es recht selten: für das Wochenende gibt es zwei Wettermodelle & Berechnungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Kurzfristig vorhersagbar
Wetterausblick Kommt jetzt der Frühling?
Wetter, Frühling, Hamburg

Morgens kalt, tagsüber bis zu 9 Grad. Setzt sich der Frühling jetzt durch oder kehren die kühleren Temperaturen dich wieder zurück?

So wird das Wetter