Radio Hamburg

Netflix Soundtrack x Oktoberfest

Radio Hamburg Megahit "Bella Ciao" im Oktoberfest Mix

Netflix hat den berühmten Song "Bella Ciao" in einen Oktoberfest Mix verwandelt.

"Bella Ciao" ist wohl eines der meist gehörten Songs in 2018 und so wenig Deutsch wie es nur sein kann. Das hat Netflix jetzt geändert.

Eigentlich ist es ein altes Partisanenlied: Mit "Bella Ciao" lieferte DJ "El Professor" den Remix des Jahres. Bekannt wurde der Song in 2018 vor allem durch die Netflix Eigenproduktion der Serie "Haus des Geldes", die internationale Bekanntheit erlangte. In der Serie singen die Protagonisten das Lied häufig als Begleitung ihres Plans - wir wollen aber nicht weiter spoilern.

Oktoberfest Mix

Es ist ja kein Geheimnis, dass Netflix in Sachen Marketing erfolgreich unterwegs ist. Nun sind sie, passend zum Oktoberfest, auf die geniale Idee gekommen, die Soundtracks einiger ihrer bekanntesten Serien in einen Oktoberfest-Mix zu verwandeln. In diese Auswahl geschafft haben es "Haus des Geldes", "Stranger Things", "Narcos" und "DARK". 

Klickt euch hier durch die sehr bayerischen Versionen dieser berühmten Soundtracks:

Narcos, DARK und Stranger Things im Oktoberfest Mix

 





 





 





"Bella Ciao" hört ihr auch regelmäßig bei uns im Programm!