Radio Hamburg

Monatssiegerin

Cover dich hoch: Julia in der Radio Hamburg Live Lounge

Hamburg, 22.11.2016
Julia aus Sasel

Monatssiegerin Julia mit Moderator MusikentdeckerTim.

Als Monatssiegerin bei "Cover Dich hoch" im November durfte die 17-jährige Schülerin Julia in der Live Lounge spielen.

Es war ein heißes Rennen, aber letztendlich konnte sich Julia aus Sasel gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Als Monatssiegerin von "Cover Dich hoch" durfte sie MusikentdeckerTim erneut im Studio besuchen und ihren Siegersong in der Radio Hamburg Live Lounge aufnehmen. Dort, wo auch schon musikalische Schwergewichte wie Bastille, die Imagine Dragons oder Sam Smith aufgenommen haben.

Cover von Adele

Als der Tonproduzent und die Kameraleute bereit waren, ging es auch schon direkt los und Julia sang uns ihre Version von "Make You Feel My Love" von Adele. Das Original dieses Titels ist übrigens von Bob Dylan, aber die von Julia gesungene Version ist eben viel eher an die von Adele angelehnt. 

Endrunde

Nun geht es um den ganz großen Preis. Mit ihrem "Dear Mr. President" Cover von P!nk geht Julia nun ins Rennen, wenn es um einen Platz auf der Bühne der TOP 828 am Ostermontag geht. Wenn alle Monatsfinalisten ihr zweites Cover im Studio von Tim Gafron aufgezeichnet haben, gibt es dann die große Endabstimmung.

(tsa)

comments powered by Disqus