Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Walk On Water"

Neuer Song von Eminem feat. Beyoncé!

Hamburg, 13.11.2017
Eminem

Eminem und Beyoncé haben einen gemeinsamen Song rausgebracht.

Endlich ist es soweit: Lange haben wir musikalisch nichts mehr von Eminem und Beyoncé gehört. 

Nach Eminems legendären  Diss-Track gegen Donald Trump können wir ein neues Album kaum erwarten. Und auch Beyoncé scheint sich von der Geburt ihrer Zwillinge langsam zu erholen: Vielleicht können wir ja bald auch neue, eigene, Musik von Queen B erwarten.

Bis dahin begnügen wir uns mit der neuen Single „Walk On Water“, die einige sehr emotionale Zeilen enthält. Beyoncé singt zum Beispiel „Ich bin nur menschlich, genau wie du/ihr, mache Fehler, wenn du/ihr nur wüsste(s)t. Ich denke, du/ihr sollte(s)t nicht so an mich glauben, wie du/ihr es tu(s)t, weil ich Angst habe, dich/euch zu enttäuschen.“ Ob wir das als Botschaft zu verstehen haben? Nicht umsonst wird Beyoncé von ihren Fans als „Queen B“ bezeichnet – vielleicht wird ihr diese Last auch manchmal zu viel. Es tut doch gut zu wissen, dass auch ein Megastar wie Beyoncé nicht perfekt ist.

Auch Eminem drückt in seinem Song seine Gedanken aus: „Warum sind die Erwartungen so hoch? (…) Es ist der Fluch des Standards (…) immer auf der Suche nach dem Vers, den ich noch nicht herausgespuckt habe. Wird dieser Schritt wieder nur ein Fehltritt sein? Der Reim muss perfekt sein…“

Hier könnt ihr den Song hören: