Radio Hamburg

Die deutschen Halbjahrescharts

Ed Sheeran holt sich den ersten Platz

Hamburg, 06.07.2018
Ed Sheeran 660x350

Ed Sheeran ist auch im Jahr 2018 sehr erfolgreich!

Der mega gefragte Superstar Ed Sheeran bleibt auf dem Erfolgskurs. Jetzt heimst er wieder einen Titel ein.

Ed Sheeran ist einer der erfolgreichsten Mega-Stars dieses Jahrzehnts und das wird wohl auch erst einmal so bleiben. Er steht mit seinem vor über einem Jahr veröffentlichtem Werk "Divide" momentan immer noch auf Platz 19 der deutschen Albumcharts und füllt auf seiner Tour gerade die größten Hallen Deutschlands.

Schon wieder Platz 1

Die GfK Entertainment Agentur hat die deutschen Charts ausgewertet und den erfolgreichsten Song der ersten Hälfte von 2018 herausgegeben. Nachdem Ed Sheeran sich für das Jahr 2017 die Nummer 1 mit "Shape of you" sicherte, schafft er es zum Halbjahr wieder sich den Titel zu holen. Das Lied "Perfect" setzte sich gegen den Song "Was du Liebe nennst" von Bausa durch. Den Titel für das beste Album konnte Helene Fischer für sich gewinnen.

Ed Sheeran trauert um Fan

Grund zur Freude gibt es bei Ed Sheeran jedoch zurzeit nicht. Denn er trauert um die kürzlich verstorbene Melody. Das 11-jährige Mädchen war ein großer Ed Sheeran-Fan. Doch leider litt sie an der seltenen Genstörung "Rett Syndrom", weshalb sie weder laufen noch sprechen konnte. Vor ihrem Tod ist ihr Lebenstraum Ed Sheeran live zu sehen erfüllt worden und er besuchte sie sogar persönlich im Krankenhaus.

Lest auch: Die besten Auftritte von Ed: Ed Sheeran Live bei Konzerten und Acoustic Sessions

Ihr wollt auf ein Konzert von Ed Sheeran und euch noch einmal richtig gut in Stimmung bringen oder guckt allgemei ...