Radio Hamburg

"Hello"-Star

Adele arbeitet an neuer Musik

Hamburg, 26.06.2018
Adele

Die "Skyfall"-Sängerin Adele hat bisher eine hervorragende Karriere vorzuweisen. Nun soll sie an neuer Musik arbeiten. Wir haben für euch die wichtigsten Infos! 

Seit ihrem Album "19", das im Januar 2008 veröffentlicht wurde, ging es für Adele immer nur noch steiler bergauf. Mittlerweile ist sie eine der best bezahltesten Musiker weltweit. Nach einer langen Pause meldet sich die vor kurzem erst 30 Jahre alt gewordene Britin mit guten Neuigkeiten. Sie arbeitet nämlich derzeit an neuer Musik! 

Lange nichts gehört! 

Im Herbst 2015 erschien Adele´s bisher letztes Album "25". Danach tourte sie bis in den Herbst des Folgejahres durch die Welt, unter anderem durch Nordamerika, Australien und Europa. In Deutschland spielte sie an 6 Terminen. Nach ihrer großen Tour mit insgesamt 121 Auftritten kündigte Adele an, dass sie eine längere Pause machen werde, in der sie sich vor allem um ihren 5-Jährigen Sohn Angelo kümmern will. 

Neues Album 

Viel ist über das neue Album noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung ist jedoch für Dezember 2019 angedacht. Die Britin soll sich wohl mit Verantwortlichen ihres Labels getroffen haben. Außerdem wird Adele wohl einige Zeit des Sommers damit verbringen die neuen Songs zu schreiben, bevor die Aufnahmen derer beginnen. Auch eine neue Tour ist angedacht, die aufgrund der Stimmprobleme, die Adele zuletzt hatte, allerdings kürzer werden könnte. Damals musste wegen ihrer Stimme zwei Termine im Wembley-Stadion abgesagt werden. 

Ideen für den Titel? 

Wenn Adele´s Namensgebung der Alben gleich bleibt müsste das neue Album nach unserer Rechnung "30" oder "31" heißen, je nachdem, ob sie das neue Album bereits noch vor ihrem nächsten Geburtstag veröffentlicht. Denn bisher, wie sicherlich jeder weiß, benannte sie die Alben immer nach ihrem Alter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Möglicherweise wird es ebenfalls wieder einen Zusammenhang mit dem neuen "James Bond"-Film geben, der auch 2019 in die Kinos kommen soll. Ob wohl wieder ein Titelsong für den Film von Adele geplant ist? Mit "Skyfall" war sie jedenfalls sehr erfolgreich und erhielt dafür einen Grammy und den Golden Globe Award! 

Solange ihr gespannt auf das neue Album wartet hört ihr Adele in unserem Live-Stream