Radio Hamburg

Übernimmt Hauptrolle in Film

Camila Cabello wird zu Aschenputtel

Camila Cabello

US-Popstar Camila Cabello wird nun im Film-Remake von Aschenputtel ihre Filmpremiere feiern. Gleichzeitig liefert sie die Musik zu dem Film.

Bereits mit 16 Jahren ist Camila Cabello mit Hilfe ihrer damaligen Girlgroup Fifth Harmony bekannt geworden. 2016 verließ sie dann die Band um als Solokünstlerin durchzustarten. Mit ihrem Mega-Hit "Havanna"  und ihrem Album "Camila" schaffte sie es, die Charts zu stürmen. Jetzt setzt sie noch einen drauf, denn sie wird im Cinderella-Remake die Hauptrolle spielen. 

Camila schlüpft in Cinderella-Rolle

Eigentlich wird Aschenputtel oft als blondes Mädchen dargestellt. Das ändert sich nun, denn mit Camila Cabello übernimmt nun eine Dunkelhaarige die Rolle. Wie "The Hollywood Reporter" über das Filmprojekt berichtet, ist die Idee dem britischen Fernsehmoderator und Komiker James Corden zu verdanken. Er wird die Produktion des Films übernehmen. Die Regie übernimmt Filmemacherin Kay Cannon. Aber nicht nur die Hauptrolle wird Camila übernehmen - sie wird auch noch dem Filmtitel singen. Wir dürfen gespannt sein, ob sich die 22-jährige Grammy-Nominierte im Schauspiel genauso gut macht wie in der Musik.

(jna)

Mehr von Camila Cabello hört ihr in unserem Live-Stream!