Radio Hamburg

New Music Friday

Neue Musik von Alan Walker, Katy Perry & Co.

Katy Perry

Es ist wieder Freitag und dieses Mal erwartet uns wieder neue Musik von Alice Merton, Katy Perry, Alan Walker und Co.

Es ist wieder New Music Friday! Hier erfahrt ihr alles über die angesagteste Musik der nächsten Woche.

Neue Musik bekommen wir diese Woche unter anderem von Alan Walker. Der britisch-norwegische DJ und Produzent brachte zusammen mit Au/Ra eine neue Single heraus, die sich ganz in der Elektro-Wohlfühlzone von Walker befindet. Dagegen liefert Declan J Donovan mit seinem Track "Homesick" einen mitreißenden Folksong, der ganz durch seine mitreißende und gefühlvolle Melodie getragen wird.

Alte Gesichter neue Musik

Die "Teenage Dream" Interpretin Katy Perry verspricht mit ihrem neuen Song eine neue Musikrichtung in ihrer Karriere einzuschlagen. Mit einem erwachseneren Ton als wir es bisher von ihr gewohnt waren, schlägt sie mit "Harleys in Hawaii" genau die richtigen Töne an. Auch Alice Merton bringt mit "Easy" einen Track heraus, der so gar nicht ihren alten "No Roots" Stil entspricht. Mit neuen Elektro-Tönen scheint auch sie einen neuen Weg einzuschlagen. Wir bleiben gespannt.

Neue Musik von Alan Walker, Katy Perry und Co.

Au/Ra x Alan Walker - Ghost

 

Der norwegische "Faded" Interpret Alan Walker produzierte zusammen mit Au/Ra den Song "Ghost", der zum Soundtrack des neuen PlayStation®4 - Videospiels "Death Stranding" gehört. Der Song dreht sich um das Thema "Isolation", worum es auch in dem Videospiel gehen soll. "Ghost" reiht sich in die Reihe zuvor veröffentlichten Tracks "Yellow Box" von The Neighboorhood und "Death Stranding" von CHVRCHES  zum Videospiel ein. 





Declan J Donovan - Homesick

 

Der neue Song von Declan J Donovan ist ein Lied über seine Heimatstadt Essex und seine Heimweh. Mit seiner mitreißenden Melodie und seinem einzigartigen Gesang untermalt er die Bilder seines Musikvideos ais seiner Heimatstadt. Der Sänger schaffte seinen Durchbruch mit "Fallen So Young", den er für die Hochzeit seines Bruders schrieb und über sechs Monate bei Soundcloud mehr als eine Millionen Streams verzeichnete. Declan finanzierte sich seine erste Tour durch Großbritannien und Europa selbst und hätte sich niemals erträumen lassen, einmal Sänger und Songwriter zu werden.





Anthony Ramos - Mind over matter

 

Anthony Ramos kann nicht nur hervorragend schauspielern, sondern zeigt auch mit seiner Single zu seinem ersten Album "The Good & The Bad" sein musikalisches Talent. Ramos hatte unter anderem im preisgekrönten Boradway Theaterstück "Hamilton" und in dem Oscar prämierten Film "A Star Is Born" an der Seite von Lady Gaga mitgespielt.





Alice Merton - Easy

 

Mit einem deutlichen neuen Electro Einschlag und Tanz-Potenzial, den man von der irisch-deutschen Sängerin nicht gewohnt ist, veröffentlicht Alice Merton einen neuen Song. Ob sich daran noch ein neues Album anschließt, ist noch nicht bekannt. Die Sängerin erlangte mit "No Roots", ein Lied über ihr Gefühl nie wirklich irgendwo Zuhause zu sein, internationale Aufmerksamkeit und stieg in Deutschland auf Platz 2 der Charts ein. 





Flight Facilities feat. Aloe Blacc - Better Than Ever

 

Das australische Elektro-Duo hat in Zusammenarbeit mit dem Soul-Sänger Aloe Blacc eine Single veröffentlicht. Flight Facilities hatten zuvor Songs wie "Crave You" oder kürzlich erst "All Your Love" produziert.





Katy Perry - Harleys in Hawaii

 

Ein neuer Song, den man so von Katy Perry nicht erwartet hätte. "Harleys In Hawaii" zeigt einer erwachsen geworden Katy Perry mit einem langsamen Beat, die mit der Melodie des Songs entfernt an die neuen Songs von Miley Cyrus und Ariana Grande erinnert. Wann und ob ein neues Album von ihr erscheint, ist noch nicht bekannt.