Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nachrichten

Amsinckstraße wieder ab Elbbrücken befahrbar

Amsinckstrasse-Google-Maps_xxl_slider.jpg

Foto: Google Maps

Aktuelle News aus unserer Aktuell-Redaktion

NEWSFreitag, 28. Juli 2017

Hallenbrand gelöscht

Das Feuer in einer Halle im Stadtteil Hamm ist gelöscht.

Der Brand war aus noch unbekannten Gründen am frühen Morgen ausgebrochen. Wegen starker Rauchentwicklung sollten Anwohner über Stunden Fenster und Türen geschlossen halten. In der Halle war auch eine Unterkunft für Saisonarbeiter, die jedoch alle gerettet wurden.

rh

10:00 // Hallenbrand gelöscht
NEWSFreitag, 28. Juli 2017

Dom startet 2

Wenn der Sommerdom nachher auf dem Heiligengeistfeld startet, geht auch eine Weltneuheit an den Start: Dr. Archibald.

Franziska Hamann vom Domreferat:

2_ Dom startet 2 um 10.1.mp3

 

 

rh

10:00 // Dom startet 2
NEWSFreitag, 28. Juli 2017

Hochwasser

Die Hochwasserlage in Niedersachsen ist angespannt.

Im Harz stehen weiterhin Straßen und Keller unter Wasser.

Die Feuerwehr in Braunschweig rüstet sich für weiter steigende Pegelstände der Oker.

In Hildesheim drücken die Wassermassen immer
noch gegen die durchweichten Dämme.

Michael Klein

3_ Hochwasser um 9_10.1.mp3

 

 

ck

10:00 // Hochwasser
NEWSFreitag, 28. Juli 2017

Schwerer Unfall in Barcelona

Bei einem S-Bahn Unfall in der spanischen Stadt Barcelona sind mindestens 48 Menschen verletzt worden - darunter 5 schwer.

Passiert ist das Unglück bei der Einfahrt eines Zuges im Bahnhof França - wieso ist noch unklar.

ck

10:00 // Schwerer Unfall in Bar...
NEWSFreitag, 28. Juli 2017

Pakistan: Ministerpräsident verliert Amt

Der Skandal um die mit den so genannten Panama papers bekannt gewordenen Tricks zur Steuervermeidung hat jetzt Auswirkungen bis nach Pakistan.

Der Oberste Gerichtshof hat Ministerpräsident Nawaz Sharif des Amtes enthoben. In den 2016 enthüllten Panama papers über Steueroasen-Tricks waren auch die Namen von Sharifs Kindern aufgetaucht, nicht aber sein eigener.

Eine Ermittlungskommission war vor Kurzem zu dem Schluss gekommen, dass es insgesamt "krasse Lücken" in den Vermögensnachweisen der Sharif-Familie gibt.

rh

10:00 // Pakistan: Ministerpräs...

Nachrichten als Podcast

Radio Hamburg Aktuell Aktuelle News als Podcast
mp3-Player, Frau, Hören, iStock

Holt Euch die Radio Hamburg Nachrichten auch als Podcast auf den Rechner.

Nachrichten Podcast abonnieren

Hamburg aktuell

Kuchen und Katzen André besucht Hamburgs erstes Katzencafé
Katzencafé Hamburg, Katzentempel

Hamburgs erstes Katzencafé eröffnet am Freitag (28.07.) am Schlump seine Türen. André hat das Café zuvor mal genau inspiziert. 

Zu den Bildern
Fenster & Türen schließen Feuer in Lagerhalle in Hamm ausgebrochen
Brand, Hamm, Lagerhalle

Ein Brand in einer Lagerhalle in Hamm hat umliegende Anwohner dazu gezwungen ihre Fenster und Türen wenn möglich geschlossen zu halten. 

Noch unbekannte Gründe
Nach Wasserrohrbruch Weiträumige Sperrung der Amsinckstraße wieder aufgehoben
Amsinckstraße Loch geschlossen

Am Morgen war die Amsinckstraße ab den Elbbrücken nicht befahrbar. Das wurde wieder aufgehoben.

Schnelle Reparatur
weitere Artikel

Themen aus Schleswig-Holstein

Tödlicher Unfall 17-Jähriger von Unbekanntem überfahren
Polizei

In Lübeck-Schlutup wurde gegen Mitternacht ein 17-jähriger Junge überfahren. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Unfallverursacher. 

weiter
Regierungsbildung noch offen CDU stärkste Partei in Schleswig-Holstein
Daniel Günther, CDU Schleswig-Holstein

Die bisher oppositionelle CDU mit Spitzenkandidat Daniel Günther hat 32 Prozent der Stimmen bekommen, die SPD nur 27 Prozent.

weiter
weitere Artikel

Themen aus Niedersachsen

Hochwasser-Alarm Pegelstände in Hildesheim steigen weiter an
Hochwasser Hildesheim

Die Menschen im niedersächsischen Hildesheim stellen sich auf nasse Füße ein. Die Pegelstände des Flusses Innerste steigen immer eiter an.

Fotos des Hochwassers
Gegen die Polizei Stade Bushido stellt Strafanzeige
Bushido, Rapper, Getty Images

Nachdem die Polizei Stade ein Bushido-Foto als Grundlage für ein Phantombild eines Räubers benutze, stellt der Rapper nun Strafanzeige. 

Mutmaßliche Verleumdung
weitere Artikel

Deutschland und die Welt

Food-Lottery Diese Menschen haben den Futter-Jackpot geknackt
Essens-Lotterie, Food Lottery, Food Jackpot

Manchmal spielt einem das Leben einen Streich. Manchmal aber auch die Lebensmittel. Denn einige Glückliche haben das große Los in der Essens-Lotterie gezogen. 

Zu den Fotos
Gen-Jackpot Dieser Mann ist 50, sieht aber nur halb so alt aus
Chuando Tan, 50 Jahre alt

Er ist 50 Jahre alt, sieht allerdings aus wie ein Mitte 20-Jähriger. Es ist (mal wieder) das Phänomen der asiatischen Gene. 

Zu den Bildern
Nach 32 Jahren Microsoft stampft Grafikprogramm Paint ein
Microsoft Paint Landschaft

Jeder der schon mal an einem PC gesessen hat, wird auch schon einmal mit Microsoft Paint herumgespielt haben. Nun ist es Aus mit dem Programm.

Die schönsten Bilder
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Freizeit in Hamburg Unsere Tipps fürs Wochenende
Wochenende

Am Wochenende ist in Hamburg immer was los. Egal ob Musik, Theater, Action oder Entspannen hier findet Ihr alle Tipps, damit Euch nicht langweilig wird.

Zu den Tipps
weitere Artikel

Sport

Nur noch Doppel Tommy Haas verliert sein letztes Tennis-Einzelspiel
Tommy Haas bet at home Hamburg Achtelfinale

Auch seine Familie konnte Tommy Haas kein Glück bringen, sodass er im tiefen Sand schnell sein Erstrundenmatch verlor und nun nur noch im Doppel spielt. 

weiter
Nach Erfolg bei St. Pauli Ewald Lienen hört als Trainer auf
Ewald Lienen

Der St. Pauli-Trainer Ewald Lienen gibt nun seinen Posten ab. Er hat den Kiez-Club dieses Jahr vor dem Abstieg bewahrt.

Wer wird sein Nachfolger?
weitere Artikel