Radio Hamburg

"Der Hund ist Schuld!"

Die 13 schönsten Ausreden bei Verspätung im Homeoffice

Homeoffice Hund

Beim Homeoffice sollte man der Meinung sein, dass ein Zu-spät-Kommen ausgeschlossen ist. Doch diese Ausreden beweisen das Gegenteil. 

Der Bus ist nicht gekommen. Stecke in der Bahn fest. Irgendwas ist mit den Gleisen. Stehe im Stau. Alles Sätze, die wir bereits etliche Male gehört haben und das eine oder andere Mal auch selber bereits ausgesprochen oder geschrieben haben - ob nun wahr oder nicht. Doch solche Ausreden gelten im Homeoffice leider nicht mehr. Doch das lockt erst recht die Kreativität der Menschen hervor...

Zu spät bei der Arbeit - im Homeoffice

Wer während der gewöhnlichen Arbeitszeit, also von 09:00 bis 18:00 Uhr arbeitet, hat morgens im Homeoffice viel mehr Zeit, sich ganz entspannt aus dem Bett zu pellen und ein bisschen frisch zu machen, bevor es an den Laptop geht. Immerhin spart man sich den teilweise langen Arbeitsweg. Doch hin und wieder kommt es auch während des Homeoffice vor, dass sich gewisse Personen verspäten. Wie deren Ausreden aussehen (könnten), zeigen wir euch gern mal.

TOP 13 der besten Ausreden

Wir hatten in der Nacht Stromausfall und mein Wecker hat nicht geklingelt.

GIF »Giphy

Ein Wasserschaden hat die halbe Küche unter Wasser gesetzt.

GIF »Giphy

Der Wasserkocher ist anscheinend kaputt, hab super heißes Wasser auf die Haut bekommen.

GIF »Giphy

Die Katze hat in der Nacht mit dem Kabel herumgespielt. Jetzt geht der PC nicht mehr an.

GIF »Giphy

Mein Hund hat sich die ganze Nacht übergeben und sich dabei leider auch über meiner Tastatur entleert.

GIF »Giphy

(Ok, Spaß! Hunde sind immer unschuldig und die reinsten Geschöpfe)

Meine Frau hatte ein wichtiges spontanes Meeting, da musste ich mich erstmal um die Kinder kümmern.

GIF »Giphy

Die Schmerztabelette, die ich gegen meine Kopfschmerzen genommen hab, hat wohl zu gut gewirkt - ich hab verschlafen.

GIF »Giphy

Mein Internet funktioniert gerade nicht.

GIF »Giphy

Mein Laptop wollte irgendwie nicht anspringen.

GIF »Giphy

Ich musste noch schnell etwas mit meinem Arzt besprechen, bevor der schließt.

GIF »Giphy

Ich hab beim Haaretrocknen einen elektrischen Schlag abgekommen und konnte deshalb eine Zeit lang keine elektronischen Geräte anfassen.

GIF »Giphy

Ich hab verschlafen, muss an der Zeitumstellung liegen - ich habe sehr schlecht geschlafen.

GIF »Giphy

Ich hab mir heute Morgen an einer Glasscherbe die Hand verletzt, ich musste das erstmal verbinden.

GIF »Giphy