Radio Hamburg

Macht euch bereit!

Neues AR-Spiel von den Pokèmon-Machern: "Harry Potter: Wizards Unite"

Harry Potter Pokemon Go

Harry Potter aus dem Pokemon Ball ?

Harry Potter Fans und Pokemòn Spieler freut euch. Es kommt ein neues Portal um ihr dieser Welt einen neuen Layer geben könnt.

Der Hit des Sommer könnte kein Lied sein. Der Grund? "Harry Potter: Wizards Unite". Ab dem 21. Juni startet der weltweite Release. Ab wann das AR Spiel in Deutschland zu spielen ist, bleibt aber noch offen.

"Harry Potter: Wizards Unite" ist wie "Pokémon Go" ein Augmented-Reality Spiel. Dieses Mal müssen die Spieler aber die in die Rolle von Zauberern schlüpfen und die Welt vor den dunklen Mächten aus der Harry Potter Welt beschützen.

Nachfolger von "Pokèmon Go"?

Niantic, die Firma, die auch schon "Pokémon Go" entwickelte, sind die Macher des neuen Harry Potter Spiels. Mit "Pokémon Go" ist dem Unternehmen schon ein riesen Erfolg gelungen. Auch in Hamburg konnte man die vielen Spieler erkennen. Der Ansturm auf das Spiel war damals wohl auch größer als die Entwickler selbst gedacht hätten. An den ersten Tagen kam es immer zu Störungen, weil so viele Spieler auf einmal dazu kamen.

Dieses Mal sind die Entwickler vorsichtiger. Am 21. Juni beginnt der weltweite Release zunächst nur in den USA und Großbritannien. Ein Datum zur Veröffentlichung in Deutschland ist noch nicht bekannt.

Erneuter Erfolg

Die Autoren des Spiels gehen davon aus, dass auch ihr neues AR-Spiel ein Hit wird. Grund hierfür sei unter anderem auch, dass das Harry Potter Franchise schon seit Jahren geschlechter- und generationenübergreifend sehr beliebt sei. Zum Erfolg der App könnte außerdem beitragen, dass es zwischen den Spielern und den Zauberern aus Harry Potter eine Gemeinsamkeit gibt. 

In Harry Potter liegt zwischen der magischen Welt und der Welt der Muggels nur eine dünne Schicht. Mit der "Harry Potter: Wizards Unite"-App liegt nur eine App zwischen Fantasy Welt und Realität. Die App ist sozusagen das Gleis 9 ¾ was sich Harry Potter Fans schon seit Jahren träumen.

Hier haben wir für euch noch den Trailer zum Spiel.

Die Zeit bis das Spiel in Deutschland erscheint könnt ihr euch die Zeit ja mit Radio Hamburg vertreiben. Hier geht es Zum Livestream. Oder ihr hört euch hier den neuen Weggesuchtet Podcast an.