Radio Hamburg

Menschen

109 bis 120 von 489
Gespräche mit Papst Franziskus Tebartz-van Elst und Zollitsch in Rom

Der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist in Rom. Nicht nur wegen seiner Amtsführung wird er sich Papst Franziskus erklären müssen.

Zukunft offen
Polizei hofft auf Durchbuch Neue Erkenntnisse im Fall Maddie
Madeleine Maddie McCann im Alter von 9

Im Fall der vor sechs Jahren in Portugal verschwundenen Maddie McCann will die britische Polizei am Montagabend neue Erkenntnisse präsentieren.

Wo ist Maddie?
Madeleine McCann Phantombilder und neue Spuren im Fall "Maddie"
Madeleine Maddie McCann im Alter von 9

Vor sechs Jahren verschwand die kleine Madeleine "Maddie" McCann. Jetzt soll es neue Spuren und auch Phantombilder in dem Fall geben.

TV-Auftritt
Literaturnobelpreis 2013 Alice Munro für ihre Kurzgeschichten ausgezeichnet

Die Kanadierin Alice Munro hat sich mit ihrem Kurzgeschichten einen Namen gemacht. Nun bekommt sie den Literaturnobelpreis 2013.

Kanadische Autorin
Thomas Südhof Deutscher erhält Nobelpreis für Medizin

Der gebürtige Göttinger Thomas Südhof hat den Nobelpreis für Medizin erhalten. Der 57-Jährige lebt und forscht seit 30 Jahren in den USA.

Große Ehre
Marokko Drei Jugendliche wegen Kussfoto festgenommen
Gefängnis

In Marokko sind zwei verliebte Jugendliche festgenommen worden, weil sie ein Kussfoto aus Facebook veröffentlichten. Der Fotograf wurde auch verhaftet.

Freitag vor Gericht
National Mall Mann zündet sich selbst an
National Mall, Washington, Parkpromenade, 700x355

In Washington kam es wieder zu einem schrecklichen Vorfall, bei dem sich ein Mann mit Benzin übergoss und schließlich anzündete. 

Was war der Grund?
Mit 93 Jahren Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki ist tot
Marcel Reich-Ranicki

Der berühmteste deutschsprachige Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki ist tot. Er starb im Alter von 93 Jahren in Frankfurt.

Trauer um Literatur-Legende
Grenzgebiet zur Schweiz Mutmaßlicher Mörder auf der Flucht
Fahndung, Frankreich, Schweiz, Deutschland, Vergewaltiger, Mörder, Fabrice Anthamatten, Grenzgebiet

Im Grenzgebiet zwischen der Schweiz, Deutschland und Frankreich ist ein mutmaßlicher Mörder und Vergewaltiger auf der Flucht.

Großfahndung der Polizei
Edler Wahlkampf Sahra Wagenknecht als Malerin Frida Kahlo

Sahra Wagenknecht, berühmt für Strenge und hochgestecktes langes Haar, zeigt sich auf den Bildern weich, weiblich und im Kurzhaar-Look.

Ikone der Frauenbewegung
Als erster Deutscher Thomas Bach zum IOC-Präsidenten gewählt
Thomas Bach, IOC-Präsident, Getty Images

Thomas Bach ist als erster Deutscher zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees gewählt worden.

Thomas Bach gewählt
Ariel Castro Entführer von Ohio begeht Selbstmord
Ariel Castro, Kidnapper Cleveland

Mit seinem Geständnis war er der Todesstrafe entkommen, nun wurde der Entführer von Cleveland tot in seiner Gefängniszelle gefunden.

Selbstmord im Gefängnis

Panorama

Kindesmisshandlung Deutscher auf Mallorca festgenommen
Kind Missbrauch Gewalt

Auf Mallorca ist ein Deutscher wegen angeblichen Kindesmissbrauchs festgenommen worden. Der Mann soll pornografische Fotos von Kindern gemacht haben.

Eltern als Komplizen
Notfall Lust auf Süßes bringt Igel in Not
Igel im Pudding

Ein leerer Puddingbecher und die unbändige Lust auf Süßes hat einen kleinen Igel in ziemliche Not gebracht. Sogar die Polizei musste anrücken.

Armer Kerl
Oster Quiz Was wisst Ihr über Ostern?
Ostern, Osterhase, Eier, Nest

Jedes Jahr werden Eier gesucht und das Osterfest mit der Familie verbracht, doch was wisst Ihr eigentlich über dieses Fest?

Zum Quiz
weitere Artikel

Menschen

Chelsea Clinton schwanger Ex-US-Präsident Bill Clinton wird Opa
Chelsea Clinton

Chelsea Clinton, Tochter des früheren US-Präsidenten Bill und Ex-Außenministerin Hillary Clinton, ist schwanger.

Geburt im Herbst
TV-Interview Michael Schumacher macht weiter kleine Forstschritte
Michael Schumacher Skiunfall Neujahrstag Lebensgefahr

Michael Schumacher macht weiter kleine Forstschritte. Prognosen über seine Genesung gibt es aber nicht. Das betonte seine Managerin in einer TV-Sendung.

Formel-1-Rekordweltmeister
Nach 101 Jahren Älteste Flaschenpost der Welt endlich angekommen
Fischer mit Flaschenpost

Nach 101 Jahren auf dem Meer ist die bisher älteste Flaschenpost der Welt nun bei der Enkelin des Absenders angekommen.

Lange Reise
weitere Artikel

Internet & Co.

Sicherheitslücke Heartbleed Neue Testseite von McAfee
Datenklau, E-Mail, Konten, Internet, Pixelio

Eine Woche nach Entdeckung der massiven Sicherheitslücke im Internet kämpfen Online-Dienste immer noch mit den Folgen.

Neue Testseite
Heartbleed Machte sich die NSA die Sicherheitslücke zu Nutzen?
Daten, Datenklau, Datenschutz, Datenleck

Heartbleed ist eine der größten Sicherheitslücken im Internet. Die Berichte, dass sich die NSA diese zu Nutzen macht, wurden nun dementiert. 

Skandal
OpenSSL-Sicherheitslücke "Heartbleed" wurde von Deutschem programmiert
Daten, Datenklau, Datenschutz, Datenleck

Der fehlerhafte Software-Code, der die aktuelle Sicherheitslücke in vielen Web-Diensten auslöste, wurde von einem Programmierer aus Deutschland geschrieben.

"Aus Versehen programmiert"
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Fragwürdige Werbeaktion Pizza-Kette wirbt mit Hasenfell-Plakat
Werbeplakat Hell Pizza Neuseeland mit Hasenfellen Screenshot Facebook

Um eine Osterhasen-Pizza zu bewerben, hat ein neuseeländisches Pizza-Unternehmen ein riesiges Plakat mit 550 echten Hasenfellen aufgehängt.

Shitstorm im Netz
"Bad Hair Day" Londoner Friseur wirbt mit Frisur von Kim Jong-Un
Kim Jong Un Plakat im Friseurladen

Nachdem ein Londoner Friseur mit dem Haarschnitt des nordkoreanischen Diktators geworben hatte, bekam er mächtig Ärger mit dem Regime.

Werbegag geht nach hinten los
Grobmechaniker-Verhütung Ein-Hand-Kondom aus Holland
Ein-Hand-Kondom

Auf der Hannover-Messe wird die Kondom-Neuheit "Wingman" präsentiert, mit der das Überziehen mit einer Hand problemlos gelingen soll.

Frustrierte Erfinder
weitere Artikel