Radio Hamburg

Niedersachsen-Themen

121 bis 132 von 214
Hanse der Neuzeit Buxtehude wird wieder Hansestadt
Buxtehude Google Maps

Im Mittelalter war die Stadt Buxtehude bereits Mitglied des Hanse-Verbundes. Am Montag (28.04) erhält sie erneut den Rang einer Hansestadt.

Offizielle Ernennung
Prozessauftakt in Stade 80-Jähriger wegen Totschlags vor Gericht
RHH - Expired Image

2010 eskaliert ein Überfall in Sittensen, bei dem der Rentner Ernst B. einen 16-Jährigen erschießt. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht.

Notwehr oder Totschlag?
Kreis Stade Einfamilienhaus komplett ausgebrannt
Brand in Stade Introbild

Bei dem Brand eines Einfamilienhaus im Kreis Stade in der Nacht zu Dienstag (15.04) waren bis zu 100 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde niemand.

150.000 Euro Schaden
24 Stunden lang Blitzmarathon in Niedersachsen
Tempokontrolle

Mit einem Blitzmarathon will die Polizei am Dienstag (8.04) 24 Stunden lang in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen die Verkehrsteilnehmer sensibilisieren.

Geschwindigkeitskontrollen
Norderney Kleinflugzeug stürzt ab - Pilot stirbt
RHH - Expired Image

Bei extrem schlechter Sicht ist ein Kleinflugzeug bei der ostfriesischen Insel Norderney ins Watt gestürzt. Der Pilot wurde tot geborgen.

Seenebel an Nordsee
Diebstahl Kuh-Klau in Stade
Kuh, Kühe, Landwirtschaft, Bauer, Bauernhof

In der Nacht zu Mittwoch (02.04) wurden aus einem Kuhstall im niedersächsischen Stade sieben trächtige Kühe gestohlen.

10.000 Euro Schaden
Duderstadt in Niedersachsen Zwei Kinder sterben bei einem Wohnhausbrand
RHH - Expired Image

Bei einem Wohnhausbrand in Duderstadt in Niedersachsen sind zwei Mädchen ums Leben gekommen. Die Eltern der Kinder waren nicht im Haus.

Weitere Verletzte
Mord vor 26 Jahren Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre Haft
Gericht, Justiz, Richter, Hammer

Die neunjährige Christina wurde 1987 in Osnabrück ermordet. 26 Jahre später steht der Täter vor Gericht. Nun wurde die Schlussplädoyers gehalten.

DNA-Abgleich überführt Täter
Tote Studentin auf Juist Sieben Jahre Haft für 24-Jährigen
Gericht, Hammer, Urteil, Landgericht, Täter, Opfer, Prozess, Jurist

Für den gewaltsamen Tod einer Studentin auf der Nordseeinsel Juist muss ein 24-Jähriger für sieben Jahre und neun Monate ins Gefängnis.

Kein schneller Tod
Getötete 11-Jährige Tatverdächtiger schweigt - Polizei sucht Zeugen
Polizei, Polizeiauto, Polizist, HafenCity Polizeistation, Polizeistation, Beamte

Nach dem Tod eines elfjährigen Mädchens in Neu Wulmstorf im Kreis Harburg schweigt der festgenommene Tatverdächtige weiterhin.

Zeugenaufruf der Polizei
Niedersachsen und Bremen Warnstreiks am Dienstag und Mittwoch
Streik, Verdi

In Niedersachsen und Bremen gibt es am Dienstag (25.03.) und Mittwoch (26.03.) erneut ganztägige Warnstreiks im öffentlichen Dienst.

Kundgebung in Hannover
Neu Wulmstorf 11-Jährige umgebracht - 18-Jähriger verhaftet
Polizei

In Neu Wulmstorf wurde in der Nacht zu Samstag die Leiche einer 11-Jährigen entdeckt. Sie wurde umgebracht.

18-Jähriger festgenommen

Deutschland und die Welt

Milch, H-Milch, Rückruf, Hochwald
Durchfall-Bakterien gefunden Vorsichtig sein: Deutschlandweiter Milch-Rückruf

Deutschlandweit rufen mehrere Discounter und Supermärkte Frischmilch zurück. Betroffen davon ist vor allem Milch mit dem MHD zwischen 15.10. und 20.10.

Hier aufpassen!
Auto Comic
Wie bitte? Das sind die kuriosesten Verkehrsgesetze dieser Welt

Verkehrsregeln sind meistens logisch und auch nicht sonderlich spannend. Weltweit gibt es jedoch einige Gesetze, die wirklich kurios sind.

Zu den Gesetzen
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
Sommer
Sommer, Sonne, solche Kopfschmerzen? Auf diese Dinge solltet ihr bei Hitze achten

Es wird heiß. Der Sommer packt jetzt die richtig hohen Temperaturen raus. Wir zeigen euch wie ihr ohne Koffer packen gut durch den Sommer kommt.

Cool bleiben!
weitere Artikel