Radio Hamburg

Niedersachsen-Themen

145 bis 156 von 214
Schwerer Unfall auf der A7 Vollsperrung der A7 aufgehoben
Unfall, A7, LKW

Auf der A7 zwischen Egestorf und Garlstorf kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 10-stündige Vollsperrung wurde aufgehoben.

LKW überfährt Mittelwand
Tote Studentin auf Juist Prozesss gegen 24-Jährigen beginnt
Gericht, Hammer, Urteil, Landgericht, Täter, Opfer, Prozess, Jurist

Eine Saisonarbeiterin wurde im Sommer gewaltsam am Strand von Juist getötet. Jetzt beginnt in Aurich der Prozess gegen einen Verdächtigen wegen Totschlags.

Leiche am Strand vergraben
Nach Beziehungsdrama 40-jährige Ehefrau erliegt Schussverletzungen
Reiterhof, Marxen, Mann schießt Frau nieder

Nach einem Beziehungsdrama auf einem Reiterhof in Marxen (Kreis Harburg) ist die 40 Jahre alte von ihrem Ehemann in den Kopf geschossene Frau gestorben.

Trennung nicht verkraftet
Drama auf Reiterhof 70-Jähriger schießt seine Frau nieder
Reiterhof, Marxen, Mann schießt Frau nieder

Ein 70-Jähriger hat in Marxen seine Frau mit einem Schuss lebensgefährlich verletzt und sich anschließend selbst getötet.

Drama auf Reiterhof
Banden aus Osteuropa Gefälschte 20-Euro-Scheine im Umlauf
Polizei, Drogenerkennung, neue Geräte

Falsche 20-Euro-Scheine machen der Polizei Sorgen. Banden aus Osteuropa versuchten, die Blüten unters Volk zu bringen, sagte ein Sprecher des LKA in Hannover.

Auch 50-Euro-Blüten
Öl auf Herd vergessen Fondue-Explosion setzt Wintergarten in Brand
Jesteburg, Fondue, Brand, Heiligabend

Feuerwehreinsatz an Heiligabend: In Jesteburg vergaß ein Mann das Fondue-Öl auf dem Herd. Das Fett explodierte und setzte den Wintergarten in Brand.

150.000 Euro Schaden
Betrug am Telefon Schockanrufer erbeuten 500.000 Euro

Im Jahr 2013 waren Betrüger, sogenannte Schockanrufer, allein in Niedersachen etwa 500 Mal aktiv.

Ältere Menschen betroffen
Großbrand in Lüneburg Suche nach Brandstifter: 20.000 Belohnung
Feuer, Lüneburg, Stint

Auf der Suche nach dem Brandstifter von Lüneburg haben Versicherung, Stadt und Polizei eine Belohnung von 20.000 Euro ausgesetzt.

Zeugen gesucht
Bus fängt Feuer Busfahrer rettet Insassen das Leben
Bus, Feuer, Sebbenhausen, Feuerwehr

Am Montag (16.12.) hat ein Busfahrer 20 Insassen das Leben gerettet, als sein Bus Feuer fing und komplett ausbrannte.

Bus komplett ausgebrannt
Großbrand in Lüneburg Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung
Feuer, Lüneburg, Stint

Der Großbrand am 2. Dezember im Lüneburger Hafenviertel ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gelegt worden. Es wurden Brandbeschleuniger gefunden.

Hinweis-Telefon eingerichtet
Erwartetes Orkantief Nordniedersachen: Schule wegen Sturm geschlossen
Sturm und Regen

Wegen des erwarteten heftigen Orkantiefs "Xaver" fällt am Donnerstag (5.12.) an dutzenden Schulen in Nordniedersachsen der Unterricht aus.

Betroffene Landkreise
Großfeuer in Lüneburg Explosion ist Ursache
RHH - Expired Image

Das Großfeuer am Montag im historischen Wasserviertel von Lüneburg beschäftigt noch immer Feuerwehr, Abrissunternehmen und Brandermittler. 

Ursache Explosion

Deutschland und die Welt

Milch, H-Milch, Rückruf, Hochwald
Durchfall-Bakterien gefunden Vorsichtig sein: Deutschlandweiter Milch-Rückruf

Deutschlandweit rufen mehrere Discounter und Supermärkte Frischmilch zurück. Betroffen davon ist vor allem Milch mit dem MHD zwischen 15.10. und 20.10.

Hier aufpassen!
Auto Comic
Wie bitte? Das sind die kuriosesten Verkehrsgesetze dieser Welt

Verkehrsregeln sind meistens logisch und auch nicht sonderlich spannend. Weltweit gibt es jedoch einige Gesetze, die wirklich kurios sind.

Zu den Gesetzen
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Wochenende
Freizeit in Hamburg Unsere Tipps fürs Wochenende

Am Wochenende ist in Hamburg immer was los. Egal ob Musik, Theater, Action oder Entspannen - hier findet ihr alle Tipps, damit euch nicht langweilig wird.

Zu den Wochenend-Tipps
Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
weitere Artikel