Radio Hamburg

Niedersachsen-Themen

85 bis 96 von 214
Fahrstuhldrama in Buxtehude 61-Jähriger vor den Augen seines Enkels erstochen
Rettungswagen, Krankenwagen, Unfall

Die Polizei konnte einen Mann festnehmen, der einen 61-Jährigen in einem Fahrstuhl vor den Augen dessen fünfjährigen Enkels erstochen haben soll.

Täter ohne Bahnticket erwischt
Neun Monate Bewährung Rentner wegen Totschlags an 16-Jährigem verurteilt
RHH - Expired Image

Staatsanwaltschaft und Verteidiger hatten auf Freispruch plädiert - am Montag (27.10) wurde der 81-jährige Ernst B. vor dem Landgericht Stade zu neun Monaten Bewährung verurteilt.

Überfall eskaliert
Bei Delmenhorst Unfall auf A1 mit einem Toten
Feuerwehr Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Delmenhorst ist am Freitagmorgen (24.10) ein 66 Jahre alter Lastwagenfahrer gestorben.

In beide Richtungen gesperrt
Twitter-Spaß TSV Winsen kurz vor Reus-Verpflichtung?
Marco Reus

Geht Marco Reus zu Bayern München oder geht er nicht? Nun ist auch der TSV Winsen aus Niedersachen in den Poker eingestiegen.

Lustige Tweets
Lüneburg Fliegerbombe kontrolliert gesprengt
Kampfmittelräumdienst Entschärfer

Gegen 22 Uhr am Dienstagabend (15.10.) konnte die Fliegerbombe in Lüneburg entschärft werden.

Kontrollierte Sprengung
Hansestadt Lüneburg Erneuter Fund einer Fliegerbombe
Polizei Lüneburg, Evakuierungsmappe

Am Dienstagvormittag (14.10.) wurde in Lüneburg eine weitere Fliegerbombe gefunden, die in den Abendstunden entschärft werden soll.

Evakuierungsmaßnahmen
Nachwuchs im Wildpark Schwarze Berge Eselglück im Doppelpack
Wildpark Schwarze Berge, Fuchur, Esel

Esel-Nachwuchs im Wildpark Schwarze Berge: Montagnacht hat Barockeselfohlen Fuchur das Licht der Welt erblickt.

Eselglück im Doppelpack
Verkehrssicherheit Fahrsicherheitssysteme für LKW ab 2016
LKW (1)

Ab 2016 sollen LKW mit Fahrassistenzsystemen ausgestattet werden, um Unfälle zu vermeiden. Verkehrsminister Lies fordert für Investoren Mautminderungen.

Weniger Maut bei Sicherheit
Öffentliche Fahndung Drei Männer wegen versuchter Vergewaltigung gesucht
Polizei, Polizist

Drei unbekannte Männer werden nach einem Überfall und versuchter Vergewaltigung zweier Discobesucherinnen von der Polizei gesucht.

Hinweise an die Polizei
Lüneburg Fliegerbombe um Mitternacht entschärft
Bombenfundort

In Lüneburg wurde eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. Gegen Mitternacht dann die Entwarnung: Bombe entschärft!

Großräumige Evakuierung
Fund bei Hannover Leichenteile gehören zu vermisstem Mädchen
Polizei, Absperrung, Absperrband, Polizist, Polizisten, Tatort, Ermittlungen

Traurige Gewissheit: Die vor zwei Wochen bei  Hannover entdeckten Leichenteile stammen von der seit 2007 vermissten Jenisa, die damals acht Jahre alt war. 

Gezielte Suche nach Leiche
Todesstraße B404 Zweiter tödlicher Unfall in zwei Tagen
RHH - Expired Image

Innerhalb von zwei Tagen wird die B404 im Landkreis Harburg zur Todesstraße. Dieses Mal muss ein 19-Jähriger sein Leben lassen.

Tragischer Unfall

Deutschland und die Welt

Milch, H-Milch, Rückruf, Hochwald
Durchfall-Bakterien gefunden Vorsichtig sein: Deutschlandweiter Milch-Rückruf

Deutschlandweit rufen mehrere Discounter und Supermärkte Frischmilch zurück. Betroffen davon ist vor allem Milch mit dem MHD zwischen 15.10. und 20.10.

Hier aufpassen!
Auto Comic
Wie bitte? Das sind die kuriosesten Verkehrsgesetze dieser Welt

Verkehrsregeln sind meistens logisch und auch nicht sonderlich spannend. Weltweit gibt es jedoch einige Gesetze, die wirklich kurios sind.

Zu den Gesetzen
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
Sommer
Sommer, Sonne, solche Kopfschmerzen? Auf diese Dinge solltet ihr bei Hitze achten

Es wird heiß. Der Sommer packt jetzt die richtig hohen Temperaturen raus. Wir zeigen euch wie ihr ohne Koffer packen gut durch den Sommer kommt.

Cool bleiben!
weitere Artikel