Radio Hamburg

Juli

1 bis 1 von 1
Hochwasser-Alarm Pegelstände in Hildesheim steigen weiter an
Hochwasser Hildesheim

Die Menschen im niedersächsischen Hildesheim stellen sich auf nasse Füße ein. Die Pegelstände des Flusses Innerste steigen immer eiter an.

Fotos des Hochwassers

Deutschland und die Welt

Zeitumstellung, Wecker, Uhr, Winter, Shutterstock
Diskussionen über Nutzen und Schaden Uhren werden kommenden Sonntag auf Winterzeit gestellt

Rund 4,6 Millionen Teilnehmer haben sich vor über einem Jahr für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Am Sonntag ist es nun wieder soweit.

Uhren werden umgestellt
Milch, H-Milch, Rückruf, Hochwald
Durchfall-Bakterien gefunden Vorsichtig sein: Deutschlandweiter Milch-Rückruf

Deutschlandweit rufen mehrere Discounter und Supermärkte Frischmilch zurück. Betroffen davon ist vor allem Milch mit dem MHD zwischen 15.10. und 20.10.

Hier aufpassen!
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
Sommer
Sommer, Sonne, solche Kopfschmerzen? Auf diese Dinge solltet ihr bei Hitze achten

Es wird heiß. Der Sommer packt jetzt die richtig hohen Temperaturen raus. Wir zeigen euch wie ihr ohne Koffer packen gut durch den Sommer kommt.

Cool bleiben!
weitere Artikel