Radio Hamburg

Schleswig Holstein-Themen

325 bis 336 von 370
Tote Joggerin aus Lübeck Fall Anna-Lena: Spuren werden ausgewertet
Anna Lena, Tote Joggerin aus Lübeck

Der Tatverdächtige in dem Mordfall von Anna-Lena U. aus Lübeck schweigt zu den Vorwürfen. Die Ermittler werten derweil weitere Spuren aus.

Tod im Wald
Tote Joggerin aus Lübeck Tatverdächtiger schweigt zu den Vorwürfen
Anna Lena, Tote Joggerin aus Lübeck

Der Tatverdächtige in dem Mordfall von Anna-Lena U. aus Lübeck schweigt zu den Vorwürfen, wie die Ermittlungsbehörden bekannt gaben. 

Tod im Wald
Drogenschmuggel im LKW 60 kg Haschisch sichergestellt
Haschisch Zoll Schmuggel 60 kg

Das Zollfahndungsamt Hamburg und die Polizei Flensburg haben bei einem Speditionsunternehmen 60 kg Haschisch sichergestellt. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Fotos vom Fahndungserfolg
Gewaltverbrechen im Norden Getötete Joggerin aus Lübeck lebte in Italien
Anna Lena, Tote Joggerin aus Lübeck

Auch drei Tage nach dem Mord an einer jungen Frau, die beim Joggen in Nordwestmecklenburg erstochen wurde, fehlt der Polizei eine Spur zum Täter.

Tod im Wald
Gewaltverbrechen Tote Joggerin aus Lübeck - Polizei bittet um Hilfe
Anna Lena, Tote Joggerin aus Lübeck

Laut Obduktionsergebnis starb die junge Frau aus Lübeck durch massive Gewalt im Halsbereich. Heiße Spur zum Verdächtigen fehlt.

Tod im Wald
Wegen überhöhter Geschwindigkeit Zwei tödliche Motorradunfälle
RHH - Expired Image

Am Dienstagabend ist in Norderstedt und in Borstel-Hohenrade jeweils ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. 

Tödliche Motorradunfälle
AKW Brunsbüttel Atommüll-Zwischenlager soll bleiben
RHH - Expired Image

Brunsbüttel soll weiter Atommüll-Zwischenlager bleiben. Das hat Bundesumweltminister Altmaier noch einmal unterstrichen.

Zwischenlager soll bleiben
Gewaltverbrechen Junge Lübeckerin beim Joggen getötet
Polizei

Laut Obduktionsergebnis starb die junge Frau aus Lübeck durch massive Gewalt im Halsbereich. Heiße Spur zum Verdächtigen fehlt.

Heiße Spur fehlt
Gewaltverbrechen Leiche junger Lübeckerin im Wald entdeckt
Polizei

Nach dem gewaltsamen Tod einer 29-jährigen Joggerin aus Lübeck im Wald bei Herrnburg in Nordwestmecklenburg laufen die Ermittlungen. Leiche wird obduziert.

Todesumstände noch unklar
Brunsbüttel Säugling ausgesetzt - Mutter meldet sich
Baby in Brunsbüttel ausgesetzt

Das Baby wurde in einem Mehrfamilienhaus ausgesetzt. Die Mutter des Kindes hat sich inzwischen gestellt. Das Jugendamt wurde eingeschaltet.

Drama um Baby
Schleswig-Holstein Säugling in Brunsbüttel ausgesetzt - Mutter gesucht
Polizei

Das Baby wurde in einem Mehrfamilienhaus ausgesetzt. Eine Anwohnerin entdeckte das Mädchen. Die Polizei sucht jetzt die Mutter.

Drama um Baby
Kieler Woche Gorch Fock führt Windjammerparade an
RHH - Expired Image

Die Gorch Fock führt seit vier Jahren wieder die Windjammerparade bei der Kieler Woche an. 

100.000 Besucher

Deutschland und die Welt

Aufnahmen aus dem Tierversuchslabor LPT in Neu Wulmstorf
LPT-Schließung und Demo Zweite Großdemo gegen Tierversuche am Samstag

Das Tierversuchslabor in Mienenbüttel soll laut Gerüchten geschlossen werden. Doch das gilt nicht für die anderen beiden Labore. 

Das sagt sie!
Babyfüße
Die gute Nachricht des Tages Marcus Weinberg ist Vater von Paula Fritzi geworden

Aktuelle gute Nachricht des Tages: CDU-Spitzenkandidat Marcus Weinberg ist zum zweiten Mal Vater geworden, dieses Mal ist es eine Tochter. 

Zur guten Nachricht
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Wochenende
Freizeit in Hamburg Unsere Tipps fürs Wochenende

Am Wochenende ist in Hamburg immer was los. Egal ob Musik, Theater, Action oder Entspannen - hier findet ihr alle Tipps, damit euch nicht langweilig wird.

Zu den Wochenend-Tipps
Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
weitere Artikel