Radio Hamburg
TOP 830 Livestream

Schleswig Holstein-Themen

85 bis 96 von 371
Sylt Tausende Seesterne sterben am Strand
RHH - Expired Image

Aufgrund von zahlreichen Stürmen wurden auf Sylt tausende Seesterne angeschwemmt, die nun dort sterben. Die "Schutzstation Wattenmeer" vermutet eine Krankheit.

Biologen im unklaren
Feuer in Elmshorn Hoher Schaden nach Brand in Sporthalle
Sporthalle Elmshorn

Bei einem Brand in einer Sporthalle in Elmshorn (Kreis Pinneberg) ist vermutlich ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden.

Ursache noch unklar
Notarzteinsatz 24-jähriger Fahrer kracht frontal gegen Baum
Unfall Bevern 29.12.2014

Rettungshubschraubereinsatz auf der Elmshorner Straße: Dort war ein Seat frontal in einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Im Fahrzeug eingeklemmt
Kreis Segeberg Schwerer Autounfall auf A7
Frau verliert auf A7 im Kreis Segeberg Richtung Hamburg Kontrolle über ihr Auto

Auf der A7, Großenaspe Richtung Bad Bramstedt auf Höhe Bimöhlen, kam es am Sonntagmorgen (28.12.) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gefährliche Glätte
Nach Erdrutsch A1 bei Bad Oldesloe teilweise gesperrt
erdrutsch a1 bad oldesloe

Nach einem Erdrutsch wurde die A1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld teilweise gesperrt. Instandsetzungsarbeiten beginnen frühestens ab dem 9. Januar. 

Nur zwei Spuren befahrbar
Tödlicher Unfall auf B 431 Polizei sucht Unfallbeteiligte
Unfall, B431, Fahrerflucht, Raa-Besenbek

Ein 26-jähriger Familienvater ist am Dienstag (16.12.) bei einem Unfall auf der B431 ums Leben gekommen. Der Verursacher des Unfalls ist auf der Flucht.

Fatales Überholmanöver
Brandstiftung 12 Autos brennen in Kiel aus
Kiel, 11 Autos brennen aus

Horror am Morgen für die Autobesitzer: In Kiel-Mettenhof sind 12 Autos vollständig ausgebrannt.

Verheeredne Schäden
Raum Ahrensburg Stecken Feuerwehrmänner hinter den Bränden?
Heuballen brennen in Ahrensburg

Vier von den sechs mutmaßlichen Tätern, die die Polizei im Rahmen der Ahrensburger Brandserie festgenommen hat, sind Feuerwehrmänner.

Mindestens zehn Feuer gelegt
Mehrere Verletzte bei Frontalcrash Schwerer Unfall in Stapelfeld
Unfall, Stapelfeld, Braak, Frontalcrash, Lars Ebner

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Stapelfeld und Braak sind am Donnerstagabend fünf Menschen schwer verletzt worden.

Schwerer Unfall in Stapelfeld
Brandserie in Ahrensburg Täter möglicherweise gefasst
Heuballen brennen in Ahrensburg

Nachdem seit September 2013 immer wieder Brandstiftungen in Ahrensburg begangen wurde, sind nun sechs junge Männer festgenommen worden.

Kreis Stormarn
Strecke Rendsburg - Kiel Einschränkungen im Zugverkehr
Kieler Hauptbahnhof

Vom 07. bis 09. Dezember werden zwischen den Haltestellen Kiel und Rendsburg keine Bahnen verkehren. Dafür aber Busse.

Arbeiten an Hochbrücke
Horrorcrash auf A1 PKW rast unter LKW - Fahrer tot
Unfall, A1, Ahrensburg, PKW rast in LKW

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Ahrensburg ist ein 24-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen (6.12) ums Leben gekommen.

Ungebremst in LKW gerast

Deutschland und die Welt

Nach Brand in Notre-Dame Wideraufbau in den kommenden fünf Jahren
Notre-Dame, Feuer, Picture Alliance

Nach der Brandkatastrophe von Notre-Dame will Präsident Emmanuel Macron die Kathedrale in den kommenden fünf Jahren wieder aufbauen.

Enorme Kosten für Wiederaufbau
Frankreichs Wahrzeichen zerstört Feuer verwüstet Pariser Kathedrale Notre-Dame
Notre-Dame, Picture Alliance, Feuer, 15.04.19

Die Feuerwehr hat den verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame nach mehrstündigen Löscharbeiten unter Kontrolle gebracht. 

Feuer verwüstet Kirche
Infektion möglich Gesundheitsrisiken durch Eier-Auspusten
Eier, Ostern

Eier auspusten und bemalen ist in vielen Familien Tradition zu Ostern. Die R+V-Versicherung warnt aber vor einer Salmonellen-Infektion.

Mehr dazu!
Acht Observatorien benötigt Astronomen gelingt erstes Bild von Schwarzem Loch
Schwarzes Loch

Bislang gab es von Schwarzen Löchern nur Illustrationen. Jetzt haben Astronomen tatsächlich das erste Bild von einem gemacht. 

Alle Infos
weitere Artikel

Sport

DFB-Pokal Halbfinale HSV spielt zuhause gegen Leipzig
DFB-Pokal, Trophäe, Pokal

Im Halbfinale des DFB-Pokals spielt der HSV am 23./24. April zuhause gegen RB Leipzig. Das hat die Auslosung am Sonntag ergeben.

HSV trifft auf RB Leipzig
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Widerspruchslösung in der Kritik Diskussion um neue Organspende-Regelung
Organspendeausweis, Organspende, Organe, Spende

Noch immer gibt es in Deutschland viel zu wenig Organspenden - mit einer Organspende kann jedoch jeder bis zu sieben Leben retten!

Alle Infos
Herbst- und Winterzeit So schützt ihr euch vor Einbrechern
Dieb, Einbrecher

Ein Einbruch kann schnell gehen. Man ist mal kurz nicht Zuhause, und schon wurde eingebrochen. Wir haben Tipps, wie ihr euch schützt. 

Anti-Einbruch-Tipps
Hamburgs Sparer leiden Der Wertverlust geht weiter
Sparen, Geld

Bereits im vergangenen Jahr machten Agenturen auf die hohen Verluste der deutschen Sparer aufmerksam. Nun zeigt sich, welche enorme Summe tatsächlich durch die Hände der deutschen Anleger rann.

weiter
Bei schönem Wetter Outdoortipps für Hamburg
Hagenbeck Elefanten

Da das kommende Wochenende (16.-17.02.) mit sonnigen 10 bis 12 Grad lockt, haben wir euch ein paar Outdoortipps zusammengesucht.

Alle Aktivitäten
weitere Artikel