Radio Hamburg

Februar

1 bis 9 von 9
Das sagt der NABU Wie gefährlich sind Wölfe?
RHH - Expired Image

In Mecklenburg-Vorpormmern und Schleswig-Holstein sorgt ein zutraulicher Wolf derzeit für Schlagzeilen. Aber wie gefährlich ist er?

Mensch und Wolf
Nach Beschuss-Beschluss Der Wolf heißt ab jetzt Hope!
Wolf 2

Ein Wolf vor den Toren Hamburgs! Ihr habt abgestimmt und der Wolf heißt ab jetzt Hope .

So habt Ihr abgestimmt
Vom Wetter überrascht Glätteunfälle in Schleswig-Holstein
Glatte Straßen, Bodenfrost

Knapp ein Dutzend Unfälle gab es am Mittwochmorgen (25.02.) in den Kreisen Segeberg und Pinneberg aufgrund glatter Straßen.

Extrem rutschig
Wolf in Norddeutschland Genehmigung zum Beschuss erteilt
Wolf 2

Seit einigen Wochen ist ein Wolf vor den Toren Hamburgs unterwegs. Nun wurde im Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein gesichtet.

Zwei Schafe gerissen
Bundesstraße 203 VW-Fahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß
Barkelsby Frontalzusammenstoß

Der Fahrer eines VW Golf geriet auf der B 203 auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Lkw zusammen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Vollsperrung nach Unfall
Pinneberg Mann stirbt bei Verpuffung im Heizungskeller
Explosion Pinneberg

Bei einer Explosion im Keller eines Mehrfamilienhaus in der Elmshorner Straße in Pinneberg ist ein Mann ums Leben gekommen.

Zu den Fotos
Fahrer überschlägt sich Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd
Unfall, verfolgungsjagd, Ahrensburg

In der Nacht zum Sonntag (15.02) kam es zu einem schweren Verkehrsunglück. Bei der Flucht vor der Polizei überschlug sich der Fahrer mit seinem Auto.

Auch andere Autos gerammt
AKW Brunsbüttel Atommüllfässer sollen geborgen werden
Winkelringinnengreifer, Vattenfall, Brunsbüttel, Atommüllfässer, Bergung

Mit Spezialtechnik sollen im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel Hunderte teils verrostete Fässer mit schwach- bis mittelradioaktivem Abfall geborgen werden.

Atomaufsicht stimmt Konzept zu
Großhansdorf Mutmaßlicher Täter nach Brand festgenommen
Brand Großhansdorf

Nachdem in Großhansdorf ein Altpapiercontainer in Flammen stand, wurde ein junger Mann in der Nähe des Tatortes festgenommen. 

Mehrere Verdächtige

Deutschland und die Welt

Haufen von Plastikmüll und Verpackungsmüll
Bericht des Umweltbundesamts Menge an Verpackungsmüll so groß wie noch nie

Für 226,5 Kilo Verpackungsmüll sorgt jeder Mensch pro Jahr in Deutschland. Das ist so viel wie noch nie. Grund dafür ist vor allem der Online-Handel. 

226,5 Kilo Verpackungsmüll
Aufnahmen aus dem Tierversuchslabor LPT in Neu Wulmstorf
LPT-Schließung und Demo 15.000 Menschen bei zweiter Großdemo gegen Tierversuche

Grausame Aufnahmen von einem Tierversuchslabor sorgen seit Wochen für Empörung. Deshalb demonstrierten nun Tausende ein zweites Mal für eine Schließung des Instituts.

Das sagt sie!
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Phobie, Angst
Davor kann man Angst haben? Erkennt ihr diese Phobien an ihrem Fachausdruck?

Ängste hat jeder Mensch. Doch Phobien sind noch mal ein anderes Kaliber. Bei manchen Phobien fragen wir uns allerdings: Gibt es das wirklich?

Zum Quiz
Angst, Phobie, Furcht
Die häufigsten Phobien der Menschen Klaustrophobie, Arachnophobie und Co

Es sind nicht einfach nur irgendwelche Ängste. Phobien sind weitaus schlimmer. Doch welche Phobien treffen bei uns Menschen eigentlich am häufigsten auf?

Die Top 12
Sommer
Sommer, Sonne, solche Kopfschmerzen? Auf diese Dinge solltet ihr bei Hitze achten

Es wird heiß. Der Sommer packt jetzt die richtig hohen Temperaturen raus. Wir zeigen euch wie ihr ohne Koffer packen gut durch den Sommer kommt.

Cool bleiben!
weitere Artikel