Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Straßen, Stop-and-Go, Stau

5 Tipps gegen Langeweile im Stau

Hamburg , 14.05.2018
Stau Autobahn

Deutsche stehen durchschnittlich 36 Stunden im Stau. Was ihr gegen die damit verbundene Langweile im Auto tun könnt, lest ihr hier. 

Wer kennt es nicht - gerade war das Auto noch am Rollen und plötzlich geht alles ganz schnell: Stockender Verkehr, Stop-and-Go und dann doch Stau. Meist hören wir die Staumeldungen dann doch erst zu spät und dann hat man das Theater. Da ist Langeweile vorprogrammiert. 

Ferienende

Die Ferien sind schon wieder zu Ende und einige Familien kommen aus dem Urlaub zurück. Klar, dass da die Straßen voll sind! Was ihr gegen die Langeweile im Stau tun könnt lest ihr hier. 

5 Tipps gegen Langeweile im Stau

Die Konzentration, die man inmitten der ganzen Kreuzungen und neuen Wege nicht für Hörspiele hat, ist im Stau dafür umso mehr da. Deswegen Hörspiel oder Podcast an und schon seid ihr abgelenkt! Da bietet sich natürlich unser Podcast Hummel, Hummel - Mord, Mord perfekt an!

Wer hat es in seiner Kindheit und Schulzeit nicht gespielt? Stadt, Land, Fluss! Eindeutig ein guter Langeweile-Killer! 

Das Radio läuft, doch dann will der Beifahrer sich unterhalten, es kommt eine Staumeldung dazwischen oder oder oder. Und schon ist das Lied vorbei. Wie soll man denn da die Sommerhits auswendig können, wenn ständig Unterbrechungen sind? Im Stau ist Schluss mit lustig. Mit unserem Hammer-Hits Stream könnt ihr die Sommerhits rauf- und runterüben bis sie euch aus den Ohren wieder herauskommen! 

Autokennzeichen raten - Weiterbildung garantiert. Ob ganz "oldschool" mit dem Kennzeichenbuch im Handschuhfach oder ob euch Google die Antwort gibt - auf jeden Fall könnt ihr euch testen. Woher kommt nochmal HH? Und wie viele Autos aus Hamburg sind unterwegs? Das Spiel lässt sich natürlich stetig erweitern und steigern. 

Ein weiteres Wortspiel ist auch immer echt spannend: Von A bis Z. Eine Kategorie, beispielsweise Pflanzen, wird in das Alphabet übertragen. A wie Affenbrotbaum und so weiter und so fort.